Cran
04.01.2010, 12:20

Ente: meine Version

Hi Leute,

nachdem hier einige 4w Enten vorgestellt wurden, habe ich mich über Neujahr auch mal hingesetzt und eine zusammengesteckt (und jeweils die besten Details schamlos geklaut , wie immer 4w und bespielbar):

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.

Dass die vordere Stoßstange aus 2 Teilen besteht, gefällt mir nicht so - irgend jemdand eine Idee?

Gruß, Ralf


Farnheim
04.01.2010, 15:29

Re: Ente: meine Version

Hey Ralf wünsche ein frohes neues 2000zehn!
Ein hübsches Entlein hat da das Licht der Welt erblickt. Besonders der große, hochkant positionierte Dachstein trifft die hohe Heckcharakteristik des alten 2CVs super, wie ich finde. Ein tolles MOC mit schönen Details.

Viererbreite Grüße,
Maik


steinlegoliath
04.01.2010, 17:42

Re: Ente: meine Version

Hallo Ralf,
also das Heck, die 0,5 Platten tiefe Versenkung der Radkappen und den Abschluss mit Dachstein und die Heckstoßstange mit dem 2:4-Winkel gefällt mir besser als bei meiner Ente. Das die Kappe eckig ist, fällt hierbei gar nicht so sehr auf.

Auch die stehenden Greifer für die Scheinwerfer sehen nicht schlecht aus.

Was mich allerdings wundert, sind die Scheinwerfer. Nach meinem Erstbeitrag empfanden die meisten die Silberscheinwerfer als geeigneter. Wenn du die hast, nimm lieber die. Dann kannst Du die Stoßstange mit einem durchgehenden Teil bauen oder 2x diesen hier in hellgrau.

Zudem würde mich interessieren, wie Du das vorne gebaut hast.

An der Dachform müssen wir 4-5w Moccer alle noch ein wenig arbeiten.
Schade, dass man die Version von Klaus (MrTruck) nicht zusammenstauchen, auf 4w verdichten kann.:blink:

Tja, Türen hätte ich für meine SausssEnte auch gerne, aber in lime gips die ja nicht:crying:

Ganz im Ernst, ich werde auch alle Designs genau unter die Lupe nehmen und mein Modell solange anpassen, bis es irgendwann neben dem Original stehen kann und der Unterschied kaum zu erkennen ist. Vorbilder haben wir ja schon einige dazu. Ne, wahr?

Gruß, Maurice


Cran
05.01.2010, 08:53

Re: Ente: meine Version

Hi Maurice,

» also das Heck, die 0,5 Platten tiefe Versenkung der Radkappen und den
» Abschluss mit Dachstein und die Heckstoßstange mit dem 2:4-Winkel gefällt
» mir besser als bei meiner Ente. Das die Kappe eckig ist, fällt hierbei gar
» nicht so sehr auf.

Genau mit diesen Aspekten und daher mit dem Heck habe ich die Ente angefangen.

» Auch die stehenden Greifer für die Scheinwerfer sehen nicht schlecht aus.

Die Front hat mir ziemliches Kopfzerbrechen verursacht - die stehenden mit Noppen nach innen liegenden 'plates with clip horizontal' waren die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe (ich war kurz vorm Sägen ).

» Was mich allerdings wundert, sind die Scheinwerfer. Nach meinem
» Erstbeitrag empfanden die meisten die Silberscheinwerfer als geeigneter.
» Wenn du die hast, nimm lieber die. Dann kannst Du die Stoßstange mit einem
» durchgehenden Teil bauen oder 2x
» diesen hier in
» hellgrau.

Und hier liegt das Problem - durch die Kühlerkonstruktion lässt sich direkt am Auto keine Stoßstange mehr befestigen - die Lampen bleiben als einziger Aufhängepunkt über. Damit scheiden die Silberscheinwerfer mit der Endverbreiterung aus (außerdem empfinde ich die auch als zu klobig und die Schraubenschlüssel als raffiniertere Lösung )

» Zudem würde mich interessieren, wie Du das vorne gebaut hast.

2 x Teil:

[image]

.

» An der Dachform müssen wir 4-5w Moccer alle noch ein wenig arbeiten.
» Schade, dass man die Version von Klaus (MrTruck) nicht zusammenstauchen,
» auf 4w verdichten kann.:blink:

Mit dem Dach bin ich unter dem Aspekt der Abstraktion zufrieden - Hauptsache klappbar (am offenen Dach arbeite ich noch).

» Tja, Türen hätte ich für meine SausssEnte auch gerne, aber in lime gips
» die ja nicht:crying:

Kommt Zeit, kommt Rat...
(Sammle schon Teile für 'ne schlüpfer-blaue, da gibt's auch keine Türen - vielleicht wird's erst mal eine ohne Türen auf'm Schrottplatz )

» Ganz im Ernst, ich werde auch alle Designs genau unter die Lupe nehmen und
» mein Modell solange anpassen, bis es irgendwann neben dem Original stehen
» kann und der Unterschied kaum zu erkennen ist. Vorbilder haben wir ja
» schon einige dazu. Ne, wahr?

Genau - vielleicht finde ich noch 'ne besser Lösung für die Front.

Gruß, Ralf


Cran
05.01.2010, 11:39

Re: Ente: meine Version

Hi Maik,

» Hey Ralf wünsche ein frohes neues 2000zehn!

Danke.

» Ein hübsches Entlein hat da das Licht der Welt erblickt. Besonders der
» große, hochkant positionierte Dachstein trifft die hohe Heckcharakteristik
» des alten 2CVs super, wie ich finde. Ein tolles MOC mit schönen Details.

Nochmal danke.

» Viererbreite Grüße,

Viererbreite Grüße nach Farnheim, Ralf


Gesamter Thread: