falkenauge
03.01.2010, 11:40

Einzelteileliste in Exel oder Wordformat?

Hallo zusammen

Dies ist mein 1. Eintrag. Ich bin auf der Suche nach einer Einzelteile-Liste im Format Exel oder Word.

[image]



Wie Ihr aus dem Photo ersehen könnt, möchte ich gerne meine Boxen mit den Bilder oder Bezeichnungen beschriften um einen besseren Ueberblick zu haben welche Teile ich habe und welche Teile ich noch beschaffen sollte um entsprechende MOC's zu bastellen.

Ich habe im Web oder in irgendeinem Forum gelesen resp. gesehen, dass es sowas schon gibt. Leider ist mir das Schlüsselwort resp. Begriff entfallen. Ich möchte "das Rad nicht neu erfinden". Für diejenigen welche meinen, man solle auf Briklink oder Lego.com gehen, muss ich mitteilen, dass es sehr mühsam ist jedes einzelne "Icon" von den Seiten runterzuladen und dann in irgendeinem Format abzuspeichern und auszudrucken.

Hoffe auf viele Meldungen resp. Listen.


Technix
03.01.2010, 11:56

Re: Einzelteileliste in Exel oder Wordformat?

Hi.
Es gab mal einen Beitrag dazu im Forum.
Am einfachsten und sinnvollsten ist es
aber doch, die gewünschte Grafik zu kopieren
und in das word.doc einzufügen. Fertig.
Ähnlich wie ein MOC zusammenzubasteln.

Grüße
Technix


cheesy
04.01.2010, 14:47

Re: Einzelteileliste in Exel oder Wordformat?

Hi,
ein User hat hier mal eine Kleinteile-Liste zusammengestellt. Schick ihm doch einfach eine Mail und frag ihn danach.

http://www.1000steine.de/....php?id=164656#p164712

Gruß, Peter


MMR1988
05.01.2010, 10:18

Re: Einzelteileliste in Exel oder Wordformat?

Hej,
ich könnte dafür "Parts Catalog" empfehlen. Das hat auch eine Möglichkeit Labels zu erzeugen, also Bild und Text. Damit das ordentlich wird, brauchste dazu noch LDraw, derweil das Programm auf die Grafiken davon zugreift.
Link zu Parts Catalog
Link zu LDraw

Gruß Martin


Gesamter Thread: