Micha2
03.01.2010, 20:07

Mähdrescher

Hallo,

mein Kurzer hat in den vergangenen Tagen sein erstes "richtiges" eigenes Fahrzeug gebaut. Und weil er schon lesen und auch ein bisschen schreiben kann, wird er es Euch selbst vorstellen:



halo ich haise jonathan und bin 5 jare ald.
main mähdrescher kan den mäbalken heben und den arm ausklapen.

[image]



[image]



[image]



[image]


pepessteinzeit
03.01.2010, 20:15

Re: Mähdrescher

Hallo Jonathan!

Dein Mähdrescher sieht super aus!!!
Den hast du sehr schön gebaut

Viel Spass beim Bauen und viele Grüße von Petra


gast150207
03.01.2010, 20:22

Re: Mähdrescher

Hallo,
gefällt mir echt sehr gut.Vor allem finde ich die Funktionen des Armes sehr gut gelöst.

Grüße,
paultemolder


Matze2903
03.01.2010, 20:40

Super Jonathan! Weiter so.


Monteur
04.01.2010, 11:25

Re: Mähdrescher

Hallo Jonathan

Klasse gemacht, der Mähdrescher.
Ich wäre froh wenn ich das auch so hinkriegen würde.

Gruß
Michael


Paddi
04.01.2010, 13:50

Re: Mähdrescher

Hallo Jonathan,

Wirklich klasse k: Weiter so!
Die meisten Mähdrescher sind ja grün und weiß
aber ich finde ein richtiger Mähdrescher sollte
rot sein, so wie deiner! Der erste Mähdrescher
den ich gesehen habe war rot, vielleicht kommt
daher ja meine Einstellung zu roten Mähdreschern.

Grüße
Paddi


Farnheim
04.01.2010, 15:43

Re: Mähdrescher

Hallo Jonathan,
ein wirklich hübsches Modell mit vielen Funktionen hast Du da gebaut. Wunderbar. k: Weiter so! Und noch viel Freude mit den Legosteinen...

Viele Grüße,
Maik :waving:


Ben®
04.01.2010, 16:21

Re: Mähdrescher

» halo ich haise jonathan und bin 5 jare ald.
» main mähdrescher kan den mäbalken heben und den arm ausklapen.

Hallo Jonathan,

Dein Mähdrescher gefällt mir insgesamt gesehen schon super! Alle wichtigen Eigenschaften eines richtigen Mähdreschers sind da. Der beweglische Schneidtisch, die Vollkabine, der Korntank, der hintere Teil, wo das Stroh rauskommt und auch das Rohr zum Überladen....

Was mir noch fehlt ist die Haspel vorne über dem Schneidtisch. Also dies große runde "Dingens", das die Halme zum Schneiden aufrichtet.
Da könnte man noch etwas dazubauen und der Mähdrescher wäre noch schöner.

Und wenn mann richtige Mähdrescher anschaut, haben die vorne riesige Räder (oft so groß wie ein Mensch) und hinten kleinere. Da könnte man vielleicht auch noch was tun.

Aber insgesamt finde ich auch die Größe Deines Mähdreschers schöner als das Monster von LEGO. Der ist viel zu groß für die meisten Bauernhöfe. Und auch zu groß für die Lego Trecker. Da paßt Deiner viel besser.

Dann frohes Weiterbauen!


Micha2
04.01.2010, 20:01

Re: Mähdrescher

vilen dank für das vile lob und die schönen smaeilis.
ich probiere mal di role.

serwus jonathan


Micha2
04.01.2010, 22:18

Danke an alle für die netten Kommentare...

...Jonathan hat sich sehr gefreut (v.a. über die zahlreich eingestreuten Smilies) und ist sehr motiviert, weitere Taten folgen zu lassen - und dank Bens Posting hat er gleich ein paar konkrete Ziele .

Sein Posting, das jetzt oben als Antwort auf Pepessteinzeit hängt, war eigentlich auf Euch alle gemünzt, aber er hat wohl falsch geklickt und mir ist's auch nicht aufgefallen.

Gruß
Micha


Gesamter Thread: