Maik-David
03.01.2010, 17:45

noch ein paar Eindrücke aus 2009

Hallöchen,

erst mal an alle viele Grüße und maximale Erfolge für 2010.

Zur Einstimmung auf das neue Baujahr hier mal noch ein paar Bilder unserer letzten Bauwerke.

[image]


den Rest gibts hier:
[link]http://www.mabidati.de/modelle.htm[/link]
I a F

Maik & David


Brickmiller
03.01.2010, 23:17

Re: noch ein paar Eindrücke aus 2009

Hallöchen zurück,

Gratuliere ... viele tolle Bauwerke habt Ihr da so aufgebaut

mal ne Frage: bleiben die einzelnen Bauwerke aufgebaut oder reißt Ihr die Sachen nach ein paar Ausstellungen wieder ab und baut was neues ???

Habt Ihr ne Fabrikhalle zuhause oder nen Bauernhof mit "Riesenstall" oder
baut Ihr "nur für Ausstellungen" ???

ein steiniges 2010 aus dem Allgäu

Ralf


Maik-David
04.01.2010, 08:17

Re: noch ein paar Eindrücke aus 2009

Hallöchen Ralf,

was die Modelle nach der Ausstellung betrifft, so legen wir gemeinsam fest, welche Modelle wieder zerlegt werden und welche noch ein bisschen Bestand haben dürfen.
Da wir unsere Ausstellung mittlerweile themenbezogen gestalten, ist also immer die Teilefrage zu klären, d.h. was wird als nächstes gebaut und brauchen wir dazu Steine aus bestehenden Modellen.
Unser Bauzimmer hat knapp 6 m², dort werden auch alle Steine gelagert, so dass kein Platz zum Spielen ist.
Deshalb nutzen wir jedes Jahr vor Weihnachten die Zeit im Kaufhaus, um uns "spieletechnisch" richtig auszutoben.

[image]


In diesem Sinne ein gutes 2010!

I a F

Maik & David


Brickmiller
04.01.2010, 10:27

Re: noch ein paar Eindrücke aus 2009

Moin Jungs,

"6 Quadratmeter Bauzimmer" da bin ich platt
sooo viiieele tolle Bauwerke aus 6m² ....

(ähmmm ... momentchen ... es handelt sich also um ein 6m² Silo mit 28m Höhe ?
.... oder das Zimmer ist ein Paternoster über 5 Stockwerke )

der orange/Tan Personenwagon gefällt auch sehr gut !!!
unspektakulär, ordentlich lang, damit eben realistisch !!!

ich denke ich muß nächstes Jahr meine Weihnachtseinkäufe in dem
Kaufhaus erledigen, in welchem Ihr Euch dann wieder "austobt"...

nochmal Grüße aus dem saukalten Allgäu
(keine Ahnung wo die Klimaerwärmung gerade steckt ... bei uns jedenfalls nicht :confused: )

Ralf


Gesamter Thread: