Alexander12
01.01.2010, 17:33

Avatar/Der südliche Lufttempel

Hi Leute
Ich habe mal was aus der Serie Avatar der Herr der Elemente nachgebaut.
Ich hoffe es gefällt euch.

Nachdem Katara und Sokka Aang aus dem Eisberg am Südpol befreit hattan, flogen sie auf Appa(für den ich leider keine Steine mehr hatte:crying: ) zum südlichen Lufttempel.Angekommen, war niemand da.

[image]



Hier ein Bild von Sokka, Aang und Katara(v.l.)

[image]



Sie durchsuchten den Tempel von oben bis unten, fanden aber niemanden.

Als sie schließlich wieder herauskamen, entdeckte Aang das Skelett seines alten Lehrers, Mönch Gyatso.Dann wusste er, er war der letzte Luftnomade.

[image]



Er machte sich mit Sokka und Katara auf zum Nordpol, um dort einen Wasserbändigungsmeister zu finden, mit einer änderung:sie nahmen den Lemur mit, den Aang im Tempel gefunden und Momo getauft hatte.


Hier noch zwei Bilder einer Geheimkammer mit einer Statue von Avatar Roku.

[image]



[image]




Wie gesagt, ich hoffe es hat euch gefallen.
Wenn nicht, dann schreibt bitte Vorschläge für Verbesserungen:wink:.

Mit Grüßen:waving:

Alexander


2x4
02.01.2010, 06:38

Re: Avatar/Der südliche Lufttempel

Servus,
ich bin ja auch ein großer Avatar Fan und daher kann ich sagen, sehr schön geworden.

Liebe Grüße
Stefan


etiausholland
02.01.2010, 16:14

Re: Avatar/Der südliche Lufttempel

Sieht so wie so mehr nach einem Lufttempel aus als das offizielle Set! (Da war dann auch der andere Tempel gemeint, glaube ich - aber immerhin)
Hast du nicht die offizielle Minifigs, oder fandst du deine besser?


Alexander12
03.01.2010, 16:12

Re: Avatar/Der südliche Lufttempel

Es gab ein OFFIZIELLES Set?

Warum krieg ich das nie mit?

Danke für den Tipp.

Alexander


Paddi
03.01.2010, 16:43

Re: Avatar/Der südliche Lufttempel

» Es gab ein OFFIZIELLES Set?
Ja. Link.
»

Grüße
Paddi


Alexander12
03.01.2010, 18:25

Re: Avatar/Der südliche Lufttempel

Hast du ne' ahnung, wann(den Figuren nach noch nicht allzu lange her) es das bzw. die Sets gab?

Alexander


Paddi
03.01.2010, 19:08

Re: Avatar/Der südliche Lufttempel

Hi,

Man muss nur wissen wo man suchen muss...

Bei Bricklink sind alle Sets nach Themen, Jahren usw. aufgelistet und bei Peeron kannst du sehen was für Teile in dem Set enthalten sind, wann es raus kam, wie viel es gekostet hat (Originalpreis)...
Das kann man bei BL (Bricklink) bestimmt auch. Ich weiß nur nicht wo, deswegen benutze ich Peeron.

Bei Bricklink steht das das Set die Nummer 3828 hat.
Ich sehe gerade, da steht ja auch wann das Set raus kam

Naja, dann gehst du zu Peeron und gibst die Nummer 3828 ein.

Hoffe geholfen zu haben...

Grüße
Paddi


Jojo
04.01.2010, 12:02

Re: Avatar/Der südliche Lufttempel

Hallo!


Alles richtig.

Das Problem speziell bei den beiden Avatar-Sets ist aber, daß es die nicht in Deutschland gab. Wer sich nicht wie wir ständig durch Internetdatenbanken auf dem Laufenden hält, was es überhaupt alles von Lego gibt, hatte gar keine Chance, zu wissen, daß es Avatar-Sets gab.

Und wer völlig zu Recht davon ausgeht, daß alles, was es von Lego gibt, im Lego-Katalog steht, den man sich zu Jahresbeginn im Spielwarengeschäft holt, den bestraft Lego für seinen Glauben an die Vernunft mit 1000sets, die eben nicht im Katalog stehen, und die zum Teil in seinem Land gar nicht erhältlich sind.

Jedenfalls kann man das Nichtwissen um zum Beispiel die Existenz der Avatar-Sets niemandem zum Vorwurf machen. Außer der Firma Lego.


Tschüß
Jojo


Alexander12
04.01.2010, 12:22

Re: Avatar/Der südliche Lufttempel

Ja, Paddi, das hast du.
Vielen Dank.

Lebe lange und in Frieden.

Alexander


Alexander12
04.01.2010, 12:23

Re: Avatar/Der südliche Lufttempel

Danke für den Tipp Jojo.

Alex


Gesamter Thread: