linus1994
03.01.2010, 15:09

Mein erstes CC-Haus / Villa Ling

[image]



Hallo!

Es ist so weit:
diese Postings waren nicht umsonst
[link]http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=181532[/link]
[link]http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=181302[/link]
[link]http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=181074[/link]

Das Haus ist fertig


Ich muss aber gleich einmal die Überschrift korrigieren, es ist nicht mein erstes CC-Haus... ich habe schon 2 andere Gebaut aber die sind beide ziemlich hässlich, also werden sie bald durch andere ersetzt... sind auch beide nur eine Halbe platte groß... es können ja nicht alle Häuser gleich groß sein...

Leider ist Café Corner nicht angebaut, da ich dessen Bürgersteig zum Teil vor das neue Haus gepflanzt habe... Natürlich baue ich die Platten wieder zurück, und bestelle mir die nötigen Teile demnächst ...

Also nur mit der Feuerwache und dem Gemüseladen neben an:

[image]


Der Giebel:

[image]


Das Oberteil vom Erker:

[image]


Der Balkon:

[image]


Der untere Teil vom Erker:

[image]


Der Eingang:

[image]


Die Dachkonstruktion:

[image]


Der Schornstein:

[image]


und das Grünzeug :

[image]



Zum Name:
Der Name soll nicht Asiatisch sein, sondern ich habe das Gebäude nach seinem Vorbild benannt... und das Vorbild kommt vom Niederrhein und ist ein Restaurant...

Die Seitenwände musste ich leider Bunt belassen und man kann das Haus nicht öffnen. Es ist an manchen Stellen ziemlich zusammen "gemurkst" und ich bin mir ziemlich sicher, dass da unten noch irgendwo ein Stein drin liegt, der mir vorm schließen des Daches reingefallen ist .
Die Rückseite ist zwar komplett beige verfügt aber über kein Fenster
und ich muss mich für meine zum Teil miserabel verwackelten Bilder entschuldigen, ich bin ein ziemlich schlechter Fotograf

Kritik ist erwünscht...

MfG
linus1994


martin82
03.01.2010, 16:33

Re: Mein erstes CC-Haus / Villa Ling

Hallo,
sieht echt toll aus!
Und ich finde es sehr schön durch deine Forenbeiträge (oder durch Fotos einzelner Bauabschnitte oder Ideen, wie es auch manche machen) ein bisschen Einblick in die laufenden Arbeiten zu bekommen, gut gelöst!
In beige macht es auch echt nen realistischen Eindruck, ich muss mir unbedingt mal ein oder 2 Sets #4954 beschaffen.
Grüße
Martin


linus1994
03.01.2010, 16:55

Re: Mein erstes CC-Haus / Villa Ling

» Hallo,
» sieht echt toll aus!
Danke
» Und ich finde es sehr schön durch deine Forenbeiträge (oder durch Fotos
» einzelner Bauabschnitte oder Ideen, wie es auch manche machen) ein
» bisschen Einblick in die laufenden Arbeiten zu bekommen, gut gelöst!
» In beige macht es auch echt nen realistischen Eindruck, ich muss mir
» unbedingt mal ein oder 2 Sets #4954 beschaffen.
Ja, obwohl ich es jetzt aus meiner Stadt raus schmeißen musste, bin ich immer noch froh, dass ich es mir einmal zu Weihnachten gewünscht habe ;)

MfG
Linus


voyagetom
03.01.2010, 17:28

Re: Mein erstes CC-Haus / Villa Ling

Hallo linus

Das ist sehr schön geworden, Bravo !
Da gibts eigentlich nix zu meckern.

Seitenwände und Rückseite wäre allerdings schön, wenn es auch passend zum Rest gebaut wird. Das ist aber eine Zeit&Geld-Frage, klar.

Du hast aber mehr "Freiheiten", wenn das Haus rundum schöne Seiten hat und sogar noch Fenster drin. Ich baue immer so, dass das Haus auch einzeln oder als Zeilenabschluss stehen kann. Wie gesagt, das gibt mehr Gestaltungsmöglichkeiten, wenn Du Deine Stadt mal umbaust oder um-organisierst. Auch auf Ausstellungen ist das dann von Vorteil, wenn so ein Haus auch als Abschluss einer Häuserzeile mal herhalten muss.

Weiter so !

Grüsse

Tom


linus1994
03.01.2010, 17:38

Re: Mein erstes CC-Haus / Villa Ling

» Hallo linus
»
» Das ist sehr schön geworden, Bravo !
» Da gibts eigentlich nix zu meckern.
danke
»
» Seitenwände und Rückseite wäre allerdings schön, wenn es auch passend zum
» Rest gebaut wird. Das ist aber eine Zeit&Geld-Frage, klar.
»
Ja... bei mir ist es vor allem die Geld-Frage ...
Die Rücksite geht ja... nur halt die Sache mit den Fenstern... Ich konnte nicht so viele bauen, weil man auf gar keinen Fall das innere des hauses sehen darf... das ist genaz schön "bunt", mal vorsichtig ausgedrückt

» Du hast aber mehr "Freiheiten", wenn das Haus rundum schöne Seiten hat und
» sogar noch Fenster drin. Ich baue immer so, dass das Haus auch einzeln oder
» als Zeilenabschluss stehen kann. Wie gesagt, das gibt mehr
» Gestaltungsmöglichkeiten, wenn Du Deine Stadt mal umbaust oder
» um-organisierst. Auch auf Ausstellungen ist das dann von Vorteil, wenn so
» ein Haus auch als Abschluss einer Häuserzeile mal herhalten muss.
Ja, wenn ich den Rest meiner Stadt fertig habe, gucke ich, dass ich alle meine Häuser noch mal optimiere...

MfG
Linus


steinlegoliath
03.01.2010, 17:40

Re: Mein erstes CC-Haus / Villa Ling

Hallo Linus,
gut gelungenes Haus. Sieht auch schön betagt aus, nicht wie neu geziegelt.
Sogar an den Riss im Fenstersims hast Du gedacht.

Nur das Erkerfenster ist ein wenig verspielt. Man hat zwar den Vorteil, dass für Bewohner jeder Größe ein passendes Fenster zur Verfügung steht:lol2: ,
aber da will bestimmt nicht viel Licht reinfallen.:blink:

Ulkig finde ich das kleine Fenster unter dem groooßen Torbogen. Wirkt klasse.
Da war früher mal ein größeres Fenster drin, gell?
So etwas sieht man häufig. Aus unerklärliche Gründen werden die großen Fenster gegen kleine ersetzt. Was bleibt ist eine Andeutung des ehemaligen.
Sieht man bei uns hier in Hannover öfter.

Ist das eine Rosenhecke, die da an der Wand hochwächst?
Also auf Äpfel hätte ich jetzt mehr Hunger!:rotfl:

Gruß, Maurice


Matze2903
03.01.2010, 17:41

Gemurkst? ...Ich finde es toll. (ohne Text)


linus1994
03.01.2010, 17:52

Re: Mein erstes CC-Haus / Villa Ling

» Hallo Linus,
» gut gelungenes Haus. Sieht auch schön betagt aus, nicht wie neu
» geziegelt.
Das nehme ich jetzt mal als positiv an
» Sogar an den Riss im Fenstersims hast Du gedacht.
In echt fällt der gar nicht so auf... nur auf dem Foto sieht man den plötzlich
» Nur das Erkerfenster ist ein wenig verspielt. Man hat zwar den Vorteil,
» dass für Bewohner jeder Größe ein passendes Fenster zur Verfügung
» steht:lol2: ,
» aber da will bestimmt nicht viel Licht reinfallen.:blink:
:blink: Ja, vielleicht ein bisschen übertrieben :blink:

» Ulkig finde ich das kleine Fenster unter dem groooßen Torbogen. Wirkt
» klasse.
» Da war früher mal ein größeres Fenster drin, gell?
Vielleicht
» So etwas sieht man häufig. Aus unerklärliche Gründen werden die großen
» Fenster gegen kleine ersetzt. Was bleibt ist eine Andeutung des
» ehemaligen.
» Sieht man bei uns hier in Hannover öfter.
Da war wohl der Denkmalschutz nicht schnell genug...
»
» Ist das eine Rosenhecke, die da an der Wand hochwächst?
» Also auf Äpfel hätte ich jetzt mehr Hunger!:rotfl:
Ja, könnten Rosen sein

MfG
Linus


linus1994
03.01.2010, 17:53

Danke :) (ohne Text)


Holodoc
04.01.2010, 09:47

Re: Mein erstes CC-Haus / Villa Ling

» Zum Name:
» Der Name soll nicht Asiatisch sein, sondern ich habe das Gebäude nach
» seinem Vorbild benannt... und das Vorbild kommt vom Niederrhein und ist
» ein Restaurant...
Hallo Linus!

Sehr schönes MOC! Und der Name kommt mir doch bekannt vor.
Jetzt sag nur noch, Du kommst aus Süchteln?
Ich bin nämlich aus Lobberich. Ich glaube, wir sollten uns mal treffen!

Ich freu' mich drauf!

Stefan


linus1994
04.01.2010, 11:38

Re: Mein erstes CC-Haus / Villa Ling

» » Zum Name:
» » Der Name soll nicht Asiatisch sein, sondern ich habe das Gebäude nach
» » seinem Vorbild benannt... und das Vorbild kommt vom Niederrhein und
» ist
» » ein Restaurant...
» Hallo Linus!
»
» Sehr schönes MOC! Und der Name kommt mir doch bekannt vor.
» Jetzt sag nur noch, Du kommst aus Süchteln?
Psst, muss ja nicht jeder wissen ;)
» Ich bin nämlich aus Lobberich. Ich glaube, wir sollten uns mal treffen!
Hier gibt es tatsächlich auch noch mehr aus meinem Gebiet ;) ?
Sehr schön

MfG
Linus


Cran
05.01.2010, 10:36

Re: Mein erstes CC-Haus / Villa Ling

Hallo Linus,

normalerweise bin ja für CC-Style nicht so zu haben - aber Dein Haus gefällt mir ausgesprochen gut. Da stecken 'ne Menge (neue) Ideen drin. Der Hinweis auf Deinen begrenzten Steinevorrat macht es in meinen Augen noch besser!

Gruß, Ralf


linus1994
05.01.2010, 12:27

Danke :) (ohne Text)


Gesamter Thread: