tomo
15.03.2012, 16:03

Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Hallo,

was ist den hier passiert?
Ich komme überhaupt nicht mehr klar. Wo sind die Thread- und die Mix-Ansichten hin? Wo kann ich die neusten Beiträge sehen?

Hilfe!
So, wie es jetzt ist, ist das Forum nur extrem umständlich zu benutzen.
Wenn schon was neues machen, warum dann nicht auf bewährte Standardlösungen wie phpBB oder vBulletin?


Schönen Gruß
tomo
PS: Die Funktion für Benachrichtigungen bei Antworten scheint auch verschwunden zu sein...



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

siegen
16.03.2012, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Ich bin gestern etwas aus den Wolken gefallen, weil mir nicht bewusst war, was sich hier großes ändern sollte.

Ich finde mich nach kurzer Zeit wieder zurecht, und es gefällt mir mittlerweile ganz gut. Neue Funktionen, ein ansprechendes Äußeres, Chapeau!

Ich bin bewusst Plus-Mitglied geworden, auch wenn ich nicht so viel poste, aber uns eint das bricken. Ich scgaue voller Neid auf viele MOCs hier und amüsiere mich über einige Threads.

Danke, René, für die viele Arbeit hier!

Und wenn ich demnächst mal dazu komme, gute Fotos zu machen, stelle ich auch mal ein paar Mocs und Mods vor.

Viele Grüße von der Baar,

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Nuppsiecopter
16.03.2012, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

@ Ben, bin grad von dritter Seite auf Deinen Beitrag hingewiesen worden und finde Deine erklärende, neutrale und differenzierte Aussage sehr interessant und wertschätze sie sehr! Deswegen nun doch noch eine kleine Antwort von mir:

Ja, natürlich habe ich mich durch Renes Antwort auf meine anfängliche und wie ich finde legitime Fragestellung ans Bein gepieselt gefühlt. Ich kann es nur wiederholen:

- Inhaltlich. Mein Bauchgefühl wurde bestätigt, finde nur ich das erschreckend? Kann ebenfalls nur wiederholen: Renes Aufrichtigkeit ist zu respektieren, deswegen muss ich mich aber nicht automatisch mit dem Inhalt zufrieden geben.

- Vom Stil her: (Das ist subjektiv, aber ich muss mich nicht rechtfertigen wenn ich jemanden nicht mag) interessiert es mich nicht die Bohne ob er als Betreiber grad Synapsenfasching, Stress oder PMS hat.

Ist ganz einfach: Wenn ich mich in ner Kneipe nicht wohlfühle, weil mich der Wirt von der Seite anblubbert, gehe ich.

Danke Dir sehr für Deine erklärenden Worte Ben - aber das G´schmäckle bleibt: Ich fühle mich hier nicht wohl.

@ Jojo: Bei Deiner Antwort musste ich echt ziemlich breit grinsen: Noch während ich tippte, wusste ich, dass exakt so etwas kommt. Bist ein toller und loyaler Fanboi - immer hübsch weiter vor den Schrubber laufen! Weil beim Erbsenzählen während der Fortbewegung muss man ja nach unten schauen und nicht nach vorn - ganz grosses Tennis, habs sehr genossen *kicher*

Wenn bei Dir ne rudimentär ausgebildete Sat1 Praktikantin beim willkürlichen O-Ton Training offene Fragen üben würde alá "Was sagen sie dazu, nach neuesten Erkenntnissen ist der Mond ein Stück Würfelzucker?" wüsste ich auch schon Deine Antwort - solche Konsumenten brauch die Wirtschaft!

Und nun ziehe ich mich wirklich aus diesem board zurück, wünsche Euch viel Spass. Und tolle MOCs auf die Ihr stolz sein könnt und die weiter nett und höflich diskutiert werden - ja, das wünsch ich mir für Euch.

Ciao, stephan



Jojo gefällt das


Jojo
16.03.2012, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Nuppsiecopter

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Hallo, breit Grinsender!


@ Jojo: Bei Deiner Antwort musste ich echt ziemlich breit grinsen: Noch während ich tippte, wusste ich, dass exakt so etwas kommt.

Klar wußtest du das. Man schreibt solche Beiträge ja in der Hoffnung, daß die erwartbare Reaktion auch tatsächlich erfolgt. Was ist ein publikumswirksamer Storm-out wert, wenn die Tür nicht knallt?

Bist ein toller und loyaler Fanboi - immer hübsch weiter vor den Schrubber laufen! Weil beim Erbsenzählen während der Fortbewegung muss man ja nach unten schauen und nicht nach vorn - ganz grosses Tennis, habs sehr genossen *kicher*
Wenn bei Dir ne rudimentär ausgebildete Sat1 Praktikantin beim willkürlichen O-Ton Training offene Fragen üben würde alá "Was sagen sie dazu, nach neuesten Erkenntnissen ist der Mond ein Stück Würfelzucker?" wüsste ich auch schon Deine Antwort - solche Konsumenten brauch die Wirtschaft!

Das habe ich zwar jetzt irgendwie nur halb verstanden, aber ja, klar bin ich loyal. Gab bis jetzt keinen Grund, es nicht zu sein.
Mein Konsumverhalten darfst du freilich gerne mir überlassen.


Und nun ziehe ich mich wirklich aus diesem board zurück, wünsche Euch viel Spass. Und tolle MOCs auf die Ihr stolz sein könnt und die weiter nett und höflich diskutiert werden - ja, das wünsch ich mir für Euch.
Die Schleimerei am Schluß hätte es nicht gebraucht. Den Finger zu zeigen, war ehrlicher.


Schönes Leben noch!

Jojo


[image]


tomo
16.03.2012, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Hallo zusammen,

ich würde gerne noch mal zu meinen Ausgangsfragen zurück kommen:

Ich komme überhaupt nicht mehr klar. Wo sind die Thread- und die Mix-Ansichten hin? Wo kann ich die neusten Beiträge sehen?

Hilfe!
So, wie es jetzt ist, ist das Forum nur extrem umständlich zu benutzen.
Wenn schon was neues machen, warum dann nicht auf bewährte Standardlösungen wie phpBB oder vBulletin?


Schönen Gruß
tomo
PS: Die Funktion für Benachrichtigungen bei Antworten scheint auch verschwunden zu sein...


Ein Teil wurden ja nun hinreichend beantwortet: Es wird offensichtlich kein phpBB oder dergleichen geben. (Kommentare zu dem Thema verkneife ich mir jetzt.)
Die Funktion zur Anzeige der neuesten Beiträge habe ich inzwischen gefunden. Frage mich nun allerdings, warum nur die letzten 100 Beiträge gezeigt werden und nicht z.B. alle neuen seit meinem letzten Login (Sessiontimestamp)?

Die Thread- und Mixansichten aus dem alten Forum und die Funktion zur Benachrichtigung bei Antworten vermisse ich schon sehr. Wird es die wieder geben, oder ist das nicht vorgesehen?


Schönen Gruß
tomo



Navigation
16.03.2012, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Nuppsiecopter

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

bin grad von dritter Seite auf Deinen Beitrag hingewiesen worden




und finde Deine erklärende, neutrale und differenzierte Aussage sehr interessant und wertschätze sie sehr!


Sülz. Das ist die Einleitung zu: "Ich beleidige Euch auf vermeintlich intelligente und gehobene Art und Weise. Jeder soll mitbekommen, wie ich Euch beleidige, aber niemand soll mir nachsagen können, ich hätte einen rauhen Umgangston".

Deswegen nun doch noch eine kleine Antwort von mir:


Kein Interesse am Forum, aber nun schon der dritte seitenfüllende Beitrag...

Vor 19 Stunden:

werde ich [...] mich hier höflich verabschieden.


Vor 15 Stunden:

verabschiede ich mich.


Vor 1 Stunde:

Und nun ziehe ich mich wirklich aus diesem board zurück


...


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
16.03.2012, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Hi tomo,

Die Funktion zur Anzeige der neuesten Beiträge habe ich inzwischen gefunden. Frage mich nun allerdings, warum nur die letzten 100 Beiträge gezeigt werden und nicht z.B. alle neuen seit meinem letzten Login (Sessiontimestamp)?


Neueste seit dem letzten Login: Habe ich nie als wirklich wichtig erachtet, weil sich im Allgemeinen ja bereits der Browser merkt, welche Beiträge geklickt wurden und welche nicht. Aber ich behalte das im vorderen Hinterkopf

Die Thread- und Mixansichten aus dem alten Forum


Generell sind se da (einzustellen über Forums-Übersicht und Benutzerkonto). Falls Du das "mal eben umschalten" meinst: Kommt!

die Funktion zur Benachrichtigung bei Antworten vermisse ich schon sehr. Wird es die wieder geben, oder ist das nicht vorgesehen?


Hier muss ich gestehen, dass diese Funktion auch im alten Forum bereits obsolet hätte sein sollen. M.W. war sie nur noch für die verfügbar, die sie anno dunnemals eingestellt hatten. Ich habe aber eine etwas weitergehende PM-Verwaltung in der Mache, in diesem Zuge wird man sich dann auch wieder über alles mögliche per PM (und daraus ableitend ggf auch per eMail) unterrichten lassen können.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


der seb
16.03.2012, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Hi Rene,

Neueste seit dem letzten Login: Habe ich nie als wirklich wichtig erachtet, weil sich im Allgemeinen ja bereits der Browser merkt, welche Beiträge geklickt wurden und welche nicht. Aber ich behalte das im vorderen Hinterkopf

Es ist richtig, dass bereits angeklickte Themen eine andere Linkfarbe haben als neue. Das hat im alten Forum zu 3 Kategorien geführt:
1) neue Themen
2) alte Themen mit neuen Beiträgen
3) alte Themen ohne neue Beiträge

Nun fange ich bei der Gesamtübersicht immer von oben an alle Themen durchzuklicken welche mich interessieren. So kann ich mir sicher sein, dass in diesen Themen auch wirklich neue Beiträge sind, solange weiter unten noch ein Thema aus Kategorie 1) ist.
Nun kann es aber sein, dass unter dem untersten neuen Thema noch mehr Topics aus 2) sind, nur woran erkenne ich wieviele? Das hat bisher die rote Markierung gelöst.



cimddwc
16.03.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

Neueste seit dem letzten Login: Habe ich nie als wirklich wichtig erachtet, weil sich im Allgemeinen ja bereits der Browser merkt, welche Beiträge geklickt wurden und welche nicht.

Nur klickt man, wenn's seit dem letzten Besuch mehrere neue Antworten zum selben Thema gab, in manchen Ansichten ja nicht jeden Beitrag einzeln an, sondern scrollt einfach runter...

Jedenfalls danke fürs immer weiter Verbessern wie z.B.die Kategorienangabe in der Gesamtübersicht.

Grüße,
Andreas



toterBaron
17.03.2012, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Hilfe, ich komme nicht mehr klar!

HIMMELHILF(oder wenigstens Renè)
ja ich stimme zu.Ich will das alte wiederhaben.Oder wenigstens die ganzen Funktionen wiederhaben^^So Sachen wie Bordansicht direkt im Post einstellen können war schon wat feines.
Sonst is ja aber auch was gutes:Schriftgrößen sind besser einstellbar,Farbe gibts auch mal und wir haben noch n paar nette andere Funktionen.
Mach so ein Gemisch aus beidem Renè ich baue auf dich^^

Viele Grüße
Wolf



Cran
18.03.2012, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Nuppsiecopter

Wahrlich ein netter und umgäglicher Zeitgenosse! (Re: Hilfe

Moinsen - ich bin da raus, uff!

Rene hat meine schlimmsten (dort geäusserten) Befürchtungen bestätigt und die Art und Weise seiner Argumentation spricht Bände - kann man ja nachlesen, mehr sag ich nicht dazu.

Bin froh, zu diesem board hier eingeladen worden zu sein - in der Hoffnung, hier als technic bastler nicht spürbar naserümpfend beäugt zu werden. Denn das war für mich der zweite Punkt warum ich mich dort nicht wohl gefühlt habe... die Erwähnung hab ich mir jedoch verkniffen, weil sonst hätte ich da nen paar (wenigen, aber präsenten) pseudo-intellektuellen Waldorfschülern mit Leistungskurs "Tortebacken und Schönschreiben" noch ein noppiges technic MOC vortanzen müssen oder so

Für mich Schnee von gestern, wie sagte der alte Fritz: "soll jeder nach seiner facon glücklich werden!"

Viele Grüsse, Stevee


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: