steinlegoliath
03.12.2009, 19:21

AVW-Pannenservice! - Nicht Ah! VW! - Not a VW! – Ist nicht mal ein VW! Ist ein Roadmaster 094

AVW=Allgemeine Verkehrswacht (ähnlich ADAC)
Keine Ahnung, ob es schon so eine Firma gibt, die genau so heißt. Nur der Name klingt so schön neutral.

Hi 1000steine-Forum-Süchtige, Citykonstrukteure und 4w-Fans,
hier eine weitere Variante des Roadmasters. Diesmal als AVW-Pannenservice!

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]



Das Modell ist ausgestattet mit:

Ersatzräder schmal und breit, Profil und glatt f. PKWs und Anhänger, Wagenheber, Akku-Schrauber, Maul- u. Ringschlüssel, Schraubendreher, Hammer, Schaufel, Besen, Warndreieck, Bremskeile, Funkgerät, Kelle, 2 Feuerlöscher (rot=A, gelb=B) und Erste-Hilfe-Koffer.

Durch den Schrank passt da richtig viel Kleinkrams rein.

Zur Info: die Kennzahl bezeichnet den Radstand und den Abstand zur Hinterkante.
In dem Vorgängereintrag „Begleitservice“ wurden bereits die Varianten 083 und 104 vorgestellt. Als Kleinbus könnte man natürlich auch einen 082 bauen. Aber dann wird’s eng, da für die Modelle die Fahrzeugrahmen 30029 mit 4er-Sitzlänge zum Einsatz kommen.

Achtung! Es folgt eine Werbeaussage!
Brumm! Schleif! Tack Tac Ta T... – Ende der Fahrt?
Nein, beim AVW wird nicht gespart.

Gruß, Maurice

P.S.: Tatsächlich sieht der Hintergrund irgendwann etwas steril aus, zumal alle Modelle den gleichen haben. Aber die Stelle, wo die Modelle gezielt oder spontan fotografiert werden, ist nur 80x30cm groß. Da ist leider kein Platz für ein passenderes Diorama. Und der Dachboden ist eine einzige riesige Bau-stelle. Aber das ist ja meistens so.


voyagetom
04.12.2009, 01:11

Re: AVW-Pannenservice! - Nicht Ah! VW! - Not a VW! – Ist nicht mal ein VW! Ist ein Roadmaster 094

Hallo Maurice

schön und mit allem ausgestattet. Die "schnittige" Front gefällt mir gut mit dem Dach aus curved slopes und den Käseecken über dem Kühler.

Werd ich mir bei Gelegenheit mal abgucken

Grüsse

Tom


Bocholtz
04.12.2009, 08:28

Re: AVW-Pannenservice! - Nicht Ah! VW! - Not a VW! – Ist nicht mal ein VW! Ist ein Roadmaster 094

Hallo Maurice,

Ich bin leider kein 4w-Fan, dein Wagen ist aber O.K. Was ich aber sehr, sehr schön fand/finde, war deine lok_6br151-46K, die ich erst gerade sah nachdem ich mir dein Ordner ansah.

Super Teil! Wollte es nur mal sagen!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz

P.S.

Ich habe bis jetzt noch keine eigene Lok gebaut, deswegen umschau' ich mich jetzt mal...


Farnheim
02.01.2010, 12:23

Re: AVW-Pannenservice! - Nicht Ah! VW! - Not a VW! – Ist nicht mal ein VW! Ist ein Roadmaster 094

Hi Maurice,
wieder eine super Sache, Dein Pannenhelfer. Schönes Design, wie schon die "Roadmaster", oder wie heißen die "MB-Sprinter" bei Dir nochmal?
Toll finde ich die Idee am Heck einen 2x3x2er Schrank im Inneren zu intergrieren, und den Platz daneben mit nem Reserverad zu füllen. Und wieder viel Platz für eine detaillierte Inneneinrichtung, bzw. Beladung.

Auch der Hänger gefällt mir mit den Gartenzäunen als "Krähenfuß"-Ersatz sehr gut. Der ist 5-Noppen breit, richtig?

Gruß,
Maik