Chakotay
07.01.2013, 15:50

Betrug? Echt? Defekt?

Hallo, hab vor einigen tagen Schienen für meine Lego Eisenbahn gekauft

T&_trksid=p3984.m1497.l2649">http://www.ebay.de/itm/11...ksid=p3984.m1497.l2649

Ok, nun kommen die schienen an (20stück) aber... komplett aus Plastik ohne metall, ich dachte erst vielleicht befindet sich das metall im inneren unsichtbar?

also Aufbauen zug Fährt drüber und hält an...

kann das jemand erklären??

Danke )



UglyPriest
07.01.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Chakotay

Re: Betrug? Echt? Defekt?

Welche Eisenbahn hast du denn? Ich vermute die 9v-Serie mit, unter anderem, den Setnummern 45xx. Du hast RC-Schienen gekauft, bei diesem aktuellen
System, wird die Stromversorgung über verbaute Akkus im Zug gestellt und nicht wir beim 9v System über die Schienen geliefter.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


NikeBoy79
07.01.2013, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Chakotay

Re: Betrug? Echt? Defekt?

Hallo Chakotay,

hast du eine Eisenbahn mit Fernbedienung wenn ja muss es klappen..
Habe die selben Schienen und läuft supi..
Haste jedoch eine mit Trafo also Strom über die Räder bzw.. Schiene haste die
leider die falschen Schienen gekauft..

Grüße NikeBoy79



RCLok
07.01.2013, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Chakotay

Editiert von
RCLok
07.01.2013, 15:58

+1Re: Betrug? Echt? Defekt?

Hallo,


NEIN, kein Betrug.

Das sind die neuen RC-Schienen. Das ist ja auch aus den Setbezeichnungen der Titelzeile ablesbar.

Ansonsten ist es ( "RC" ) allerdings nirgends erwähnt, aber auch nicht die von dir ggf. gewünschten "9 Volt - Schienen".

Das Bild zeigt auch kein Metall !

mfG
Christian



AirTrip2010 gefällt das


Chakotay
07.01.2013, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Chakotay

Re: Betrug? Echt? Defekt?

jupp ich habe 9v..

kann man die als handwerker irgendwie nachrüsten? also metall auf die schienen verbauen oder ist das ganze komplett rausgeschmissen..?



Krischan76
07.01.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Chakotay

Re: Betrug? Echt? Defekt?

Da muss ich den Vorschreibern leidern zustimmen; das war der buchstäbliche Griff ins Klo ... Derzeit gibbet nur bzw. es gibt nur noch die Komplett-Kunststoff-Generation ohne Metall-Auflage; also nur noch für die RC-Fahrzeuge , so leid es mit tut. Auch ich würde mir wünschen, daß es anders wäre ...

Schienehaftige Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Martin
07.01.2013, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Chakotay

Re: Betrug? Echt? Defekt?

es gibt Leute, die Metallfolien auf die Schienen kleben. Evt. gibt die Suche etwas her ist schon eine Weile her. Ich glaube die Folie kommt von 3M.
Gerade 9V Schienen sind ziemlich teuer geworden.
Gruss
Martin



Matze2903
07.01.2013, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Chakotay

Nicht rausgeschmissen,selber verkaufen! Viel Erfolg dabei und....

.... beim nächsten Mal Augen auf. bist du dir nicht sicher, frage den Verkäufer, ob es die richtigen sind. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx
07.01.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Chakotay

Re: Betrug? Echt? Defekt?

Ok, nun kommen die schienen an (20stück) aber... komplett aus Plastik ohne metall, ich dachte erst vielleicht befindet sich das metall im inneren unsichtbar?

Da Du bei einem Händler gekauft hast, sollte das zurücksicken doch kein Problem sein. Warum lange ärgern?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
07.01.2013, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Natürlich, zurückschicken, nicht verkaufen! Ich Dämlackel ..... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: