Ben®
29.12.2009, 21:19

+1Cafe Corner Erweiterung: Polizeistation etc...

Hallo LLL,

heute präsentieren wir aus der Reihe "Nach-Weihnachts-MOC (m)eines Neffen" das in 99% Eigenleistung entstandene MOC "Polizeistation".

Lukas (9 Jahre) hat hieran 2 Tage lang gebaut und nur bei der Jahreszahl von 1933 durfte etwas Hilfestellung geleistet werden.

Zum Moc:

[image]



Die Polizeistation schließt nahtlos an weitere unbedeutende Machwerke im Hintergrund an und entspricht den Cafe Corner Konventionen. Die Etagen sind einzeln gebaut und eingerichtet.

Die Wache verfügt über einen Gefängnisraum im Erdgeschoß und einen kleinen Hof für den Freigang. Ein Garagenplatz ist im Gebäude integriert.

[image]


Natürlich möchte keiner der Lumpen seine Kumpels im Gefängnis verschmoren lassen, so gibt es einige Versuche, daran etwas zu ändern.

[image]


Zum Beispiel auch über die Kanalisation.

[image]


Für den Gefangenentransport dient dieser Wagen mit geschlossenem Abteil hinten im Kasten.

[image]


Da beim Bauen das reinste Chaos herrschte, sahen einige der Modelle sofort danach aus, als ob sie schon Jahre im Regal hinter sich hätten.

[image]


So wie dieser Dachausstieg der Polizeiwache.... (Nie wieder Ikea-Auslegeware als Krabbelunterlage!)

Beste Grüße aus der Cafe Corner Straße links vorm Solling!

Lukas (Neffe - 9J.) Jessica (LGP) + Ben


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mister A

Brixe
29.12.2009, 21:27

Re: Cafe Corner Erweiterung: Polizeistation etc...

Hi Lukas, Jessica und Ben,

Boah, das sieht ja direkt MdM-verdächtig aus! Klasse gebaut :surprised: .

Liebe Grüße,
Marion

P.S. soooo viel Lego hätte ich auch gerne, naja ein 10tel davon würde auch schon reichen :blink: .


schaeng
29.12.2009, 22:37

Schleichwerbung ;-)

Na, da wissen wir ja jetzt auch, wo der Onkel seine Brille kauft :blink:

Ganz beachtlich für dieses Alter, da ist wohl ein stark prägender Einfluß nicht zu verleugnen.


Gruß
Hans


Ben®
30.12.2009, 00:34

Re: Nix Schleichwerbung - keine Billigoptiker.....

» Na, da wissen wir ja jetzt auch, wo der Onkel seine Brille kauft :blink:

Danke für die Rückmeldung,

aber "Apollo" war hier mehr der verzweifelte Versuch einen Namen für eine griechische Kneipe ohne "Z", "N", "T" oder "X" etc. zu finden, um so - in einem nur 2-dicken Schild - beidseitig lesbar einen Namen zu snotten. "PALLAS" oder nur "Apoll" haben noch zur Auswahl gestanden. Für mehr langte meine Phantasie nicht....

» Ganz beachtlich für dieses Alter, da ist wohl ein stark prägender Einfluß
» nicht zu verleugnen.

Wobei der Einfluß über Bande ging: mein Schwager hat sich durch mich vom "H0er" zur L-Spur bekehren lassen und baut mittlerweile wunderschöne (US-geprägte) Modelle rund um die Eisenbahn. Da haben sich die Kinder das dann hauptsächlich abgekuckt.

Über den gesnotteten Polizeiwagen habe ich auch nur gestaunt. Ebenso wie beim Dach des Türmchens und anderen gewagten Teil-Konstruktionen. Hier haben natürlich auch die Originalsets prägenden Einfluß. Schließlich sind die Fronten von quasi allen City-Trucks heute nicht mehr konventionell geaut.

Da haben wir Fans sicher auch LEGO ordentlich in die richtige Richtung geschubst. Die hätten sowas früher keinem Kind zugemutet, aber haben irgendwann eingesehen, daß auch Snotten kein Hexenwerk ist.

Leg Godt!


Matze2903
30.12.2009, 11:13

Tolles Bauiwerk! Respekt, Respekt! Aber was bedeutet LGP? (ohne Text)


schaeng
31.12.2009, 01:19

LebensGemeinschaftsPartner(in) (ohne Text)


Technix
31.12.2009, 01:22

"LEGO Geplagte Partnerin"

»


Matze2903
31.12.2009, 01:25

Danke, kann mir nun etwas unter LGP vorstellen. (ohne Text)


Ben®
02.01.2010, 15:12

Re: "LEGO Geplagte Partnerin" - So war es mal definiert und auch hier so gemeint (ohne Text)


Matze2903
02.01.2010, 15:36

Wenn man sich halt nicht anstecken lässt - selber schuld.....Danke (oT)