abhf
27.12.2009, 08:32

Ein paar Fragen zu Fiber Optic Cable (Glasfaserkabeln)

Hallo Legofreunde,

ich hab diese Fiber Optic cable noch nie in der Hand gehabt und bitte um Beantwortung folgender Fragen:

a) es gibt offensichtlich 2 Durchmesser (bei BL x165 und x400). Wie dick sind diese Kabel? Ist das X400 (das stärkere) 3mm im Durchmesser und damit so stark wir die Hose rigid (harte Schläuche) und passt damit in Clipse?

b) Wie starr ist solch ein Kabel? Vergleichbar mit den Hose rigid? Oder eher mit den Technic Flex Cable (Bowdwenzüge bb08)? Oder mit was sonst? Ist es wohl denkbar, damit einen 2x4 Stein senkrecht in der Luft zu halten?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Über Infos würde ich mich freuen.


McBricker
27.12.2009, 11:01

Re: Ein paar Fragen zu Fiber Optic Cable (Glasfaserkabeln)

Hallo Andreas,

ich benutze diese Fibre Optics zur Darstellung von fließendem Wasser (wie hier.)

Da hängt es dann davon ab, wie dick der Strahl sein soll.

Das 165er paßt mit dem dickeren Ende in einen Technicpin bzw. einen Clip und sitzt darin sehr stabil. Für das Beispiel oben habe ich das dünnere Ende durch einen Technicpin gezogen. Das 400er paßt auch in einen Technikpin bzw. einen Clip, aber aber komplett von dieser Dicke, aber dafür reintransparent, während das 165er eine Art kleinere Noppen hat.

Das 165er ist deutlich flexibler, denn bei diesem Brunnen schaut nur ein kleiner Teil aus dem Rohr, der Rest ist hinter den Steinen aufgerollt.

Viele Grüße
Barbara


Hümpfch™
27.12.2009, 21:33

Re: Ein paar Fragen zu Fiber Optic Cable (Glasfaserkabeln)

» Hallo Legofreunde,
»
» ich hab diese Fiber Optic cable noch nie in der Hand gehabt und bitte um
» Beantwortung folgender Fragen:
»
» a) es gibt offensichtlich 2 Durchmesser (bei BL x165 und x400). Wie dick
» sind diese Kabel? Ist das X400 (das stärkere) 3mm im Durchmesser und damit
» so stark wir die Hose rigid (harte Schläuche) und passt damit in Clipse?
Hi,
das Dicke passt in die Klipse, das Dünne hat ein dickeres Ende, dass in einen Technikpin passt.
»
» b) Wie starr ist solch ein Kabel? Vergleichbar mit den Hose rigid? Oder
» eher mit den Technic Flex Cable (Bowdwenzüge bb08)? Oder mit was sonst?
» Ist es wohl denkbar, damit einen 2x4 Stein senkrecht in der Luft zu
» halten?
Mitnichten. Wenn etwas Durchsichtiges zum Hochhalten von Steinen brauchst, nimm lieber

[image]

oder Laserkanonen, Antennen, Zauberstäbe...
Gruß
Ronald
»
» Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Über Infos würde ich mich
» freuen.


abhf
27.12.2009, 21:40

Re: Ein paar Fragen zu Fiber Optic Cable (Glasfaserkabeln)

» Hallo Andreas,
»
» ich benutze diese Fibre Optics zur Darstellung von fließendem Wasser (wie
» hier.)
»
» Da hängt es dann davon ab, wie dick der Strahl sein soll.
»
» Das 165er paßt mit dem dickeren Ende in einen Technicpin bzw. einen Clip
» und sitzt darin sehr stabil. Für das Beispiel oben habe ich das dünnere
» Ende durch einen Technicpin gezogen. Das 400er paßt auch in einen
» Technikpin bzw. einen Clip, aber aber komplett von dieser Dicke, aber
» dafür reintransparent, während das 165er eine Art kleinere Noppen hat.
»
» Das 165er ist deutlich flexibler, denn bei
» diesem
» Brunnen
schaut nur ein kleiner Teil aus dem Rohr, der Rest ist
» hinter den Steinen aufgerollt.
»
» Viele Grüße
» Barbara

Danke für die Bilder! Ist zwar nicht das, was ich versuchen will, aber es hilft!


abhf
27.12.2009, 21:42

Re: Ein paar Fragen zu Fiber Optic Cable (Glasfaserkabeln)

» » Hallo Legofreunde,
» »
» » ich hab diese Fiber Optic cable noch nie in der Hand gehabt und bitte
» um
» » Beantwortung folgender Fragen:
» »
» » a) es gibt offensichtlich 2 Durchmesser (bei BL x165 und x400). Wie
» dick
» » sind diese Kabel? Ist das X400 (das stärkere) 3mm im Durchmesser und
» damit
» » so stark wir die Hose rigid (harte Schläuche) und passt damit in
» Clipse?
» Hi,
» das Dicke passt in die Klipse, das Dünne hat ein dickeres Ende, dass in
» einen Technikpin passt.
» »
» » b) Wie starr ist solch ein Kabel? Vergleichbar mit den Hose rigid? Oder
» » eher mit den Technic Flex Cable (Bowdwenzüge bb08)? Oder mit was sonst?
» » Ist es wohl denkbar, damit einen 2x4 Stein senkrecht in der Luft zu
» » halten?
» Mitnichten. Wenn etwas Durchsichtiges zum Hochhalten von Steinen brauchst,
» nimm lieber

[image]

oder
» Laserkanonen, Antennen, Zauberstäbe...

Hmmm, ich wollte Drachen steigen und Kitesurfer surfen lassen. Das kann ich dann wohl knicken. Danke für die Hilfe....

» Gruß
» Ronald
» »
» » Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Über Infos würde ich
» mich
» » freuen.


Technix
27.12.2009, 21:54

Re: Ein paar Fragen zu Fiber Optic Cable (Glasfaserkabeln)

Hallo Andreas.
» Hmmm, ich wollte Drachen steigen und Kitesurfer surfen lassen. Das kann
» ich dann wohl knicken. Danke für die Hilfe....
Aber nein, warum. So ein Drachen wird ja nicht so schwer sein.
Und wenn dann die "Leine" etwas durchhängt schaut das eher natürlich aus.

Grüße
Gunther


Spider
27.12.2009, 22:36

Re: Ein paar Fragen zu Fiber Optic Cable (Glasfaserkabeln)

Hallo Andreas!
» » Mitnichten. Wenn etwas Durchsichtiges zum Hochhalten von Steinen
» brauchst,
» » nimm lieber

[image]

oder
» » Laserkanonen, Antennen, Zauberstäbe...
»
» Hmmm, ich wollte Drachen steigen und Kitesurfer surfen lassen. Das kann
» ich dann wohl knicken. Danke für die Hilfe....
Auch wenn es nicht so nach Deinen Vorstellungen ist,- trotzdem sollst Du die Teile nicht verbiegen. :blink:

Gruß

Jens