Mr. Truck
27.12.2009, 16:47

Erweiterung 10193 Mittelalterlicher Marktplatz

Hi LLL

Nachdem der Weihnachtsmann mich dieses Jahr mit dem wunderschönen Set 10193 Mittelalterlicher Marktplatz bedacht hat, habe ich natürlich mit viel Spaß das Set aufgebaut und in meine Vitrine gestellt.
Beim betrachten fehlte mir aber noch etwas und ich grübelte und grübelte.....dann hats gefunkt....na klar der Dorfbrunnen fehlt noch.
Also flugs das LEGO rausgeholt und getüftelt.....mal hin mal her....mit Steinen mit Plättchen.....aber nix gefiel mir. Bis ich plötzlich die Tüte mit den verhassten Sonderteilen inne Finger hatte und siehe da.....das Steinrad brachte den zündenden Gedanken. E voila und nu ist er fertig der Brunnen.

[image]



Hmmmmmmm da fehlt aber doch noch was......jaaaaaaa Mensch der Pranger fehlt doch noch.....also schwupp di wupp einen zusammengezimmert und gleich den ersten Kandidaten das gute Stück einweihen lassen......keine Angst, ist kein armer Bauer sondern wirklich ein Schurke der die Dorfbewohner beklauen wollte

[image]



Soderle, hoffe es gefällt euch

Schönen Sonntag
Gruß
Hans


Larsvader
27.12.2009, 16:56

Re: Erweiterung 10193 Mittelalterlicher Marktplatz

Hallo Hans,

cooler Brunnen!
So etwas fehlt mir auch noch auf dem Marktplatz.

Lars, der Brunnenlose


Spider
27.12.2009, 17:01

Re: Erweiterung 10193 Mittelalterlicher Marktplatz

Hallo Hans,
bist Du´s wirklich?
Ich meine,- kein Diesel, keine Reifen oder Speichen und dann dieser extreme Ausflug in die Historie, man muß sich doch nun keine Sorgen um Dich machen? :blink:

Ich habe mir erst nur die Bilder angeschaut und über den Brunnen gerätselt.
Auf dat olle Rad wäre ich so nicht gekommen.

Der Pranger ist klasse, sowas sollte man in den modernen Strafvollzug integrieren. Kostengünstig und wirksam.

Ich habe mir das Set am Jahresanfang geleistet und war auch schlicht begeistert, das Set ist wirklich gelungen.
Da passen Deine beiden Ergänzungen so richtig dazu.

Gruß und einen guten Rutsch

Jens


Technix
27.12.2009, 17:21

Re: Erweiterung 10193 Mittelalterlicher Marktplatz

Hi
» keine Reifen oder Speichen
Das ist ja so nicht ganz richtig.
Ohne Reifen kann Hans nicht,nein.
Drum baut er den Brunnen aus Wikingerreifen fein und klein.

Tschüß
Technix


mario72
27.12.2009, 17:42

Re: Erweiterung 10193 Mittelalterlicher Marktplatz

Nee wie geil ist das denn...
Und dann der verwunschene Frosch auf dem Brunnen...tolles Detail!
Ich hoffe ich darf die Idee auch für meinen Marktplatz verwenden?

Wie hast Du bitte das Dach vom Brunnen gebaut?
Wie geht das dass der 1x1 so schräg dadran hält???

Den Pranger werde ich wohl aber zum Galgen umbauen. Oder zum Scharfrichter mit Axt.

Super Sache die Du da gemacht hast!!!


Spider
27.12.2009, 18:17

Re: Erweiterung 10193 Mittelalterlicher Marktplatz

Hallo Gunter
» Drum baut er den Brunnen aus Wikingerreifen fein und klein.
Fein und Klein?
Naja, wir werden uns wohl nie einig sein. :blink:

Nichtsdestotrotz:

Einen guten Rutsch!

Jens


Fürst von Noppenberg
27.12.2009, 18:20

Re: Erweiterung 10193 Mittelalterlicher Marktplatz

Hallo Hans!

Schon klaro, dass Du da ewig gefriemelt hast und nicht zum verwertbaren Ergebnis gekommen bist.

Aber endlich, mit einem Rad zwischen den Fingern...

Klasse umgesetzt!

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Technix
27.12.2009, 18:24

Re: Erweiterung 10193 Mittelalterlicher Marktplatz

Moin Jenz
» » Drum baut er den Brunnen aus Wikingerreifen fein und klein.
» Fein und Klein?
Na komm, fein ist es, oder?
Und klein ist ein dehnbarer Begriff
und so groß (im Sinne von Masse) ist der Brunnen ja nun auch nicht.

» Einen guten Rutsch!
Jau, den wünsche ich dir auch!
Und auf ein weiteres Jahr unterhaltsamer
aber nie anfeindender Endlosdiskussionen.

Grüße
Gunther


Monteur
27.12.2009, 18:28

Re: Erweiterung 10193 Mittelalterlicher Marktplatz

Hallo Hans,

Das du den Markplatz mit einem Brunnen, samt Froschkönig, erweiterst,
das wundert mich jetzt doch ein wenig. Ich hätte ja Haus und Hof darauf
gewettet, das du einen Pferdekarren mit Bierfässern drauf baust.

Schön gemacht. So und jetzt mach mal den armen Kerl am Pranger los,
oder hat der die Bierkutsche geklaut?

Gruß
Michael


gast150207
27.12.2009, 19:23

Re: Erweiterung 10193 Mittelalterlicher Marktplatz

Hallo,
alles sehr schön finde ich,aber es wurde vergessen die Pflanze zu erwähnen.
Ist doch auch ein MOC.Oder gab es schon ein Set wo die so drinne war?


Spider
27.12.2009, 20:56

kleiner Nachtrag

» Moin Jenz
» » » Drum baut er den Brunnen aus Wikingerreifen fein und klein.
» » Fein und Klein?
» Na komm, fein ist es, oder?
Naja, ok- an dem Punkt bin ich kompromissbereit.
» Und klein ist ein dehnbarer Begriff
» und so groß (im Sinne von Masse) ist der Brunnen ja nun auch nicht.
»
» » Einen guten Rutsch!
» Jau, den wünsche ich dir auch!
» Und auf ein weiteres Jahr unterhaltsamer
» aber nie anfeindender Endlosdiskussionen.
Dazu sach ich mal: "Prost du oller Brandstifter!"
Manchmal wärs ohne ja auch langweilig, gelle?

Gruß

Jens

PS: Das fehlende h vorhin war ein echter Fehler (sollte also kein Knuff zum Jahresausklang sein):blink:


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: