abhf
25.12.2009, 11:38

Mein Weihnachtsgeschenk.... ein Planwagen

Geschenke unter Erwachsenen haben wir bei uns in der Familie eigentlich ja schon lange abgeschafft. Umso mehr war ich überrascht, als ich gestern zur Bescherung ein mittelgroßes Päckchen mit der Aufschrift "Für Papa" entdeckte.

Zuerst durften natürlich die Kinder ihre Geschenke auspacken, dann war ich dran. Unter dem Geschenkpapier kam eine große Flat Rate Box aus den USA zum Vorschein, die ich kannte . Also Teile würden wohl nicht drin sein. Nach dem Öffnen kam zunächst ein Haufen Luftpolsterfolie zum Vorschein, darunter dann zwei Lego-Pferde und eine dunkelrote, gewölbte Fläche. Und das fand sich dann nach dem Entfernen der restlichen Folie:

[image]



.....einer der zahlreichen Planwagen, die auf der (autofreien) Insel Langeoog Kutsch- und Ausflugsfahrten machen.

Den Planwagen hatte Kai am ersten schulfreien Ferientag (als ich noch arbeiten durfte) gebaut und anschließend verpackt.

Und so sieht er im Original aus:

[image]



Die Farbe der Abdeckung wurde aus Gründen der Teileverfügbarkeit geändert (dunkelrote Platten und Fliesen lagen eingetütet bereit, gelb hätte man suchen müssen). Ansonsten ist alles dran, was so sein muss. Aber schaut selbst. Wahrscheinlich hätte ich nichts anders gemacht. Besonders gelungen finde ich die "Auf-dem-Kopf-Bauweise" der Plane und die Realsierung der Schrägen vorne.

Hier noch ein paar Fotos:

[image]



[image]



[image]



[image]




Der Planwagen wird 2010 auf dem Deich in Lego-Langeoog seinen Dienst tun......


gast150207
26.12.2009, 16:42

Re: Mein Weihnachtsgeschenk.... ein Planwagen

Hallo,
sieht ja sehr gut aus,nur ein Fenster auf jeder Seite fehlt(was allerdings mir kaum auffällt).Wie gesagt mir gefällt er gut!


abhf
27.12.2009, 10:15

Re: Mein Weihnachtsgeschenk.... ein Planwagen

» Hallo,
» sieht ja sehr gut aus,nur ein Fenster auf jeder Seite fehlt(was allerdings
» mir kaum auffällt).Wie gesagt mir gefällt er gut!

Danke für dein Feedback! Das mit dem fehlenden Fenster verbuchen wir mal als "künstlerische Freiheit".


Gesamter Thread: