mike
26.12.2009, 19:30

Download von Brickshelf-Bildern

Hi


Wer kann mir denn bitte weiterhelfen?
Ich will von Brickshelf einige Bilder runterladen. Gibt's da irgendeine Möglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig downzuloaden oder muß ich wirklich jedes einzelne Thumbnail anclicken und dann einzeln abspeichern?

Im Firefox gibt es üblichweise die nette Möglichkeit von "DownThemAll", aber die funktioniert bei Brickshelf nicht. Auch das komplette Abspeichern der ganzen Seite mit z.B. "HTTrack Website Copier" funktioniert nicht ...

In den FAQ und beim Onkel Google fand ich nix, wißt ihr vielleicht Abhilfe?


Danke
lg
Mike


Tagl
26.12.2009, 20:05

Re: Download von Brickshelf-Bildern

Hallo Mike,

hier ist ein LugNet-thread, der zu einem solchen Tool führt.
Ich hoffe das hilft dir.

Gruß
Marco


schaeng
26.12.2009, 20:09

Re: Download von Brickshelf-Bildern

Hi Mike,

Du weißt doch hoffentlich, daß solche "Saugprogramme" den Datenverkehr / "Traffic" dieser Seiten ganz schön in die Höhe treiben und zu Problemen führen können.
Vielleicht kann ja mal ein Webseitenbetreiber oder IT-Profi aus diesem Forum die Folgen erläutern.


Gruß
Hans

P.S.: Ich mach' es auch auf die altmodische Weise: Bildsche für Bildsche für Bildsche.
Geduld und Ausdauer sind Tugenden, die ein Lego Fan lernen muß - Stichwort "Bricklink"


mike
26.12.2009, 21:21

Re: Download von Brickshelf-Bildern

Hi Marco,

» hier ist ein
» LugNet-thread, der zu einem solchen Tool führt.
» Ich hoffe das hilft dir.
Hat sehr gut geholfen, 1000 Dank!


lg
Mike


mike
26.12.2009, 21:27

Re: Download von Brickshelf-Bildern

Hi


» Du weißt doch hoffentlich, daß solche "Saugprogramme" den Datenverkehr /
» "Traffic" dieser Seiten ganz schön in die Höhe treiben und zu Problemen
» führen können.
Das mag ja stimmen, wenn ich halb Brickshelf runtersaugen will!
Aber so will ich blos einmal diese 100 Bilder haben, und da macht es keinen Unterschied, ob ich sie mir jetzt einzeln ansehe und abspeichere, oder ob ich dieses wirklich nette Programm benutze (siehe Antwort von Marco) und dort auch meine Downloadpausen einstelle, um die Connection nicht zu stören!

» P.S.: Ich mach' es auch auf die altmodische Weise: Bildsche für Bildsche
» für Bildsche.
» Geduld und Ausdauer sind Tugenden, die ein Lego Fan lernen muß - Stichwort
» "Bricklink"
Ich verwende meine Geduld und Ausdauer lieber bei Geduldspielen, das Abspeichern von Bildern kann mein Computer für mich tun! :blink:


lg
Mike


Gesamter Thread: