DerWeihnachtsmann
25.12.2009, 00:07

Forums-Adventskalender2009

Forms-Adventskalender2009

Weihnacht.
Es ist vollbracht und 27 wunderschöne MOCs zieren den diesjährigen Forums-Adventskalender.
Eine kurze Geschichte möchte ich euch noch schnell erzählen.(Bilder=Link)
Vor einigen Tagen,
als der erste Schnee

[image]

gemächlich in Frieden und Ruhe

[image]

auf die Erde fiel, war manch einer noch mit dem Spritzen im Staudengarten

[image]

und dem Pflegen der Barbarazweige

[image]

beschäftigt.
Ein weihnachtlicher Blumenladen

[image]

benötigte diese Pflanzen dringend für das Weihnachtsgeschäft, denn der 6. Dezember

[image]

ist in den Niederlanden ein wichtiger Tag.
Besonders dieses Jahr, weil ein alternatives Ende für die Truman Show

[image]

uraufgeführt wird.
Da die Ankunft der Tannenbäume

[image]

wieder eine ’same procedure as every year’

[image]

ist drücken sich die Kinder lieber an dem schönen Adventsschaufenster

[image]

die Nasen platt.
Bei der danach stattfindenden Eröffnung der Curling-Saison

[image]

erkennt man,
daß Adventszeit – Familienzeit

[image]

ist und
wie der Weihnachtsmann wirklich zu den Geschenken kommt

[image]

ist dort auch in Erfahrung zu bringen. Und ob man danach eine Schneeballschlacht macht, bei der man, Patsch

[image]

einen Schneeball ins Gesicht bekommt oder ob man sich von der beheizten Loge aus Schwanensee

[image]

anschaut, es ist schön, daß währenddessen nicht eine verdächtige Person in Steinhausen unterwegs

[image]

ist und ihr Unwesen treibt. Sind dann die Kurrendesänger

[image]

ihres Weges gezogen setzen wir uns,
denn nach dem Singen

[image]

lernen wir etwas über andere Sterne, andere Traditionen

[image]

zu entdecken das Ziel es ist. Und die Zwergenmine feiert 4. Advent

[image]

inmitten von all den fertigen Geschenken, denn von den Zwergen kommen die Geschenke.
Vor dem Verladen gibt es leckere Weihnachtsbäckerei

[image]

mit einem heißen Kakao.
Doch der Sack ist voll, der Schlitten ist Weg

[image]

und ward nicht mehr gesehen.
Die Vermutung, ein konspiratives Treffen zweier seltsamer Herren im nächtlichen (fast) menschenleeren Großstadtdschungel

[image]

hätte damit zu tun liegt nahe, betrachtet man den wild abgestellten Schlitten. Den braucht man auch, wenn man in der Pause von ’Holiday on Ice’

[image]

schnell noch was auf den letzten Drücker besorgen muß.
Nun zum Fest bringst du mir meinen Schuh wieder zurück

[image]

den ich verlor als wir tanzten
zu dem Lied ’May your Christmas rock’

[image]

welches fröhlich erklang vom Klavier auf dem Boot von Sinterklaas und Zwarte Pieten

[image]

.


Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön.

Besonderer Dank geht an
Friccius für den Bau der Tür.

[image]




Frohes und geruhsames Weihnachtsfest wünscht
DerWeihnachtsmann, der jetzt schon im Urlaub ist

[image]

[image]

[image]

[image]


friccius
25.12.2009, 08:39

Re: Forums-Adventskalender2009

Fröhliche Weihnachten!

Danke an den Weihnachtsmann für die Organisation und an alle Mitwirkenden für die netten Modelle. Ich hatte meinen Spaß beim Raten und Bauen.

Also dann Euch allen ein besinnliches Weihnachten und viel Spaß beim Bauen der Neuen Sets.

Vie leG rüße
Andreas


throja
25.12.2009, 11:07

Re: Forums-Adventskalender2009

Auch an dieser Stelle, möchte ich allen Beteiligten ganz herzlich Danke sagen. Es waren sehr unterschiedliche, aber alles ganz tolle MOCs dabei. Und ich hab mich jedes mal über ein neues Türchen gefreut.

Bleiben nur noch 3 Fragen:

a) Wer hat welches MOC gebaut?
b) Wer ist der Weihnachtsmann?
und c) Hat er deswegen an den Strand müssen, weil er alles beim Wetten verloren hat?

LG
Thomas


DerWeihnachtsmann
25.12.2009, 11:25

Re: Forums-Adventskalender2009

Hohoho Thomas.

» a) Wer hat welches MOC gebaut?
Das steht unter dem, ggf. ersten, Bild.

» und c) Hat er deswegen an den Strand müssen, weil er alles beim Wetten
» verloren hat?
Der Urlaub war schon im August gebucht und ich wollte die ganzen Kostümteile nicht mitschleppen.

Grüße
DerWeihnachtsmann


Kai
25.12.2009, 12:31

Danke an alle Erbauer - ich fand es sehr nett! (ohne Text)


melle1981
27.12.2009, 20:42

Re: Forums-Adventskalender2009

Hallo LLL,

Ich möchte mich bei den gesamten Teilnehmern bedanken für ihre Mühe, die in die einzelnen MOCs gesteckt wurde.
Mir gefiel jedes auf seine, eigene spezielle Weise ausserordentlich gut und toll umgesetzt.
Danke für das Rätselraten, auch wenn ich mich ärgern könnte, einen meiner Tipps nicht ins Forum geschrieben zu haben, weil ich richtig lag

Ich freue mich schon auf den nächsten Adventskalender :yes:

Gruß, melle1981 :flower:


Gesamter Thread: