frankman83
24.12.2009, 12:12

Lego Discounter

Hallo kennt jemand diese Seite Klicken und weiß ob es mal wieder eine Abzockerseite ist, oder zur abwechslung mal was reales?


Gruß

Frank


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
24.12.2009, 13:40

Ist die Frage dein Ernst?

Solche Preise sind nicht mal ansatzweise realisierbar. Preise, die über 35% reduziert sind im Vergleich zum Katalogpreis, sind Einkaufspreis oder darunter. (grober Richtwert)

Gruß Olli


MMR1988
24.12.2009, 14:07

Re: Lego Discounter

Ich hab im S@H bisher immer auf Rechnung bzw. Kreditkarte bestellt.
Die Option "Vorkasse" finde ich nicht einmal irgendwo aufgeführt.

Gruß Martin


throja
24.12.2009, 14:50

Re: Ist die Frage dein Ernst?

» Solche Preise sind nicht mal ansatzweise realisierbar. Preise, die über 35%
» reduziert sind im Vergleich zum Katalogpreis, sind Einkaufspreis oder
» darunter. (grober Richtwert)

Wirklich? Ich habe schon öfters beim Drogeriemarkt Müller in der Spielwarenabteilung oder bei Globus Lego-Artikel mit bis zu 50 % unter UVP gekauft. Ich glaube nicht, das diese Firmen etwas unter EK verkaufen.

LG (und ein frohes Fest)
Thomas


schaeng
24.12.2009, 14:51

Re: Lego Discounter

Hallo Frank,

die Benutzung des geschützten Namens "Lego" in der Webadresse sollte einem doch eigentlich schon zu denken geben
und dann noch dieses Mischmasch aus ".de.vu" und "Schweiz"...
Und bei "Geschenken" aus Berlin wäre ich eh' vorsichtig


Gruß
Hans


gast150207
24.12.2009, 14:58

Re: Lego Discounter

Hallo,
Vorkasse beim S@H nur ab ca.400euro.


Brixe
24.12.2009, 15:21

Re: Lego Discounter

Hallo,

» Hallo,
» Vorkasse beim S@H nur ab ca.400euro.

Das stimmt nicht so ganz. Ich habe schon so oft bei Lego bestellt, mal ist es auf Rechnung, mal per Vorkasse, ganz unabhängig vom Kaufpreis.
Meine letzte Bestellung im November per Telefon (Betrag 57,19 €) musste ich per Vorkasse bezahlen, obwohl ich schon seit vielen Jahren Kundin bin und schon bei wesentlich höheren Beträgen eine Rechnung bekam.

Liebe Grüße,
Marion


Spider
24.12.2009, 15:28

Re: Ist die Frage dein Ernst?

Hallo Thomas!

Der Glauben ist ja gerade das Problem bei solchen Onlineshops.
Wenn ich solche Preise an einer Theke kriege, freue ich mich und bin gläubig.

Wenn ich solche Preise im Netz per Vorkasse löhnen soll, werde ich eher zum Ketzer: Denn zu 99% steckt da ein Lump dahinter.
Also etwas Lesen, etwas Google, meist sind solche Strolche schon bekannt.

Und gerade große, bzw. umsatzstarke Ketten und Firmen verkaufen manches sogar unter EK. Nennt man dann Mischkalkulation.
Der Trick ist nicht neu, funktioniert aber immer noch.
Freu Dich, wenn Du Möglichkeiten hast, sporadisch so günstig Sets zu greifen.
Hier gibt´s sowas nicht, also kauf ich meine Sets beim Onlinehändler des Vertauens.
Spart nicht ganz so viel aber der ist zuverlässig (Und leben will er ja auch).

Gruß und schöne Feiertage!

Jens


McBricker
24.12.2009, 16:17

Re: Lego Discounter

» Ich hab im S@H bisher immer auf Rechnung bzw. Kreditkarte bestellt.
» Die Option "Vorkasse" finde ich nicht einmal irgendwo aufgeführt.

Diese Funktion ist auch nirgends aufgeführt. Man erfährt erst nach einer Bestellung auf Rechnung, ob man einen gewissen Betrag überschritten hat und wird dann aufgefordert in Vorkasse zu treten. Das erübrigt sich, wenn man gleich mit Kreditkarte bezahlt.

Viele Grüße
Barbara


pepessteinzeit
24.12.2009, 16:26

Re: Lego Discounter

Hallo!
Vorkasse ist nicht generell ein Hinweis auf "Betrüger".
Als "Händler Familienbetrieb" ist es die einzige Möglichkeit für eine gesicherte Bezahlung der Ware. Zum Schutz der Käufer sollte vom Händler auch noch Nachnahme (mit h)angeboten werden.

Ich habe schon öfter Anrufe gehabt in denen Kunden mich überreden wollten die Ware doch schon mal loszuschicken... sie würden mich dann auf ihrer Liste der zu bezahlenden Rechnungen auch ganz nach oben setzen.....:confused:

Dann fühle ich mich als Familienbetrieb sicherer mit Vorkasse....

Bei einem Webshop der nicht erreichbar (telefonisch) ist und grundsätzlich nur Topangebote hat, sollte man sich wirklich die Mühe machen ordentlich zu "googlen".
Wir haben diese Erfahrung gerade bei einer teuren Markentasche gemacht, die meine Tochter sofort bestellen wollte... die Webseite gibt es inzwischen schon nicht mehr.....

Viele Grüße
Petra


gast150207
26.12.2009, 16:53

Re: Lego Discounter

Hallo,
naja meistens bestell ich so zwischen 20 und 150 euro nur vor einem Jahr hab ich einmal den milenium falcon bestellt und nur da musste ich per vorkasse zahlen.(äh... ich natürlich nicht sondern meine Mutter )


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: