holy
24.12.2009, 11:26

Bin ich der einzige, der eine Bauanleitung im Piraten-Adventskalender vermisst?

Ich hab ja bis heute gewartet, aber es ist keine BAL drin.

Ja, natürlich KANN ich auch so was draus bauen, aber ich würde dennoch gerne wissen, was sich jemand bei der Zusammenstellung der Teile gedacht hat.
Das Floß ist ja abgebildet, und der Tisch drängt sich geradezu auf, aber andere Sachen sind nicht selbsterklärend.

Macht keinen Spaß so, dann eben kein Lego-Advendskalender mehr.

Schade


felix_the_swiss
24.12.2009, 11:36

Also meine Freundin kriegts ohne Hilfe zusammen, man muss kein AFOL sein. (ohne Text)


lkwthom
24.12.2009, 11:45

Re: Bin ich der einzige, der eine Bauanleitung im Piraten-Adventskalender vermisst?

» Ich hab ja bis heute gewartet, aber es ist keine BAL drin.
»
» Ja, natürlich KANN ich auch so was draus bauen, aber ich würde dennoch
» gerne wissen, was sich jemand bei der Zusammenstellung der Teile gedacht
» hat.
» Das Floß ist ja abgebildet, und der Tisch drängt sich geradezu auf, aber
» andere Sachen sind nicht selbsterklärend.
»
» Macht keinen Spaß so, dann eben kein Lego-Advendskalender mehr.
»
» Schade

Also bei meinen Kalendern war bis jetzt immer in den Türchen ein Bild von dem was man aus den ca 10 Teilen am Tag bauen soll, da muss man nicht wirklich studiert haben um das zusammenzukriegen, aber vielleicht hast du da ja keine Bilder, also nen Fehldruck oder so.


Andi
24.12.2009, 12:38

Re: Bin ich der einzige, der eine Bauanleitung im Piraten-Adventskalender vermisst?

Also bisher hatte ich keine Probleme, es von den Bildern her zusammenzubauen. Ich bin allerdings 3 Türchen im Rückstand.

gruß
Andi


Rosendorn
24.12.2009, 22:49

Re: Bin ich der einzige, der eine Bauanleitung im Piraten-Adventskalender vermisst?

Also ich kann dich leider nicht verstehen.
Hab dieses Jahr meinen 2ten Lego-Adventskalender(dieses Jahr den Piraten, letztes Jahr den Castle) und ich hatte keine Probleme mit dem Zusammenbauen der einzelnen Teile nach Bild.
Hab aber auch nen "Vorteil" (und das ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint), da ich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen habe.

Frohe Weihnachten an alle

Benedikt


TVC-15
25.12.2009, 13:29

Re: Bin ich der einzige, der eine Bauanleitung im Piraten-Adventskalender vermisst?

» Ich hab ja bis heute gewartet, aber es ist keine BAL drin.
»
» Ja, natürlich KANN ich auch so was draus bauen, aber ich würde dennoch
» gerne wissen, was sich jemand bei der Zusammenstellung der Teile gedacht
» hat.
» Das Floß ist ja abgebildet, und der Tisch drängt sich geradezu auf, aber
» andere Sachen sind nicht selbsterklärend.
»
» Macht keinen Spaß so, dann eben kein Lego-Advendskalender mehr.
»
» Schade

Scheinbar bist du der einzige, der tatsächlich eine BA benötigt.
Sorry, aber mit den Abbildungen in der jeweiligen Türchen entspricht das
in ausreichendem Maße den Anforderungen eines 5-jährigen.
Wenn du mit dem Kalender überfordert bist, solltest du dir wirklich ein anderes Hobby ab 2010 suchen.


holy
26.12.2009, 17:25

Tja, hätte ich mal auf die Innenseite der Türchen geschaut...

Na sowas, ich hab die Bilder auf der Innenseite der Türchen tatsächlich nicht gesehen.

Blöd, aber Nachfragen hilft, wie man hier sieht.

Gruß


treczoks
26.12.2009, 18:56

Re: Bin ich der einzige, der eine Bauanleitung im Piraten-Adventskalender vermisst?

» Ich hab ja bis heute gewartet, aber es ist keine BAL drin.
Doch, auf der Innenseite der Türchen.

Aber es wäre nett, wenn es irgendwo einen Scan der gesamten Innenseite als Referenz gäbe. Oder wenn Lego das, was sie auf die Innenseite drucken, nochmal auf ein Blatt Papier drucken würden und hinter den Einsatz schieben würden. So kann man das Papier verwahren und den Karton entsorgen.

mfg, Christian


McBricker
26.12.2009, 20:58

Re: Bin ich der einzige, der eine Bauanleitung im Piraten-Adventskalender vermisst?

Hallo,

» So kann man das Papier verwahren und den Karton
» entsorgen.

Dann trenne die Türen vom Karton ab und entsorge sie nicht. Dann hast Du Deine Referenz.

Viele Grüße
Barbara