Heiner
22.12.2009, 16:45

Die neuen Züge !!!

Hallo,

Hier im Video von Lego selber vorgestellt !!!

neue Züge

Achtung: erst kommt Werbung von Intel, nicht verwirren lassen. Die Züge stehen hinter der LEGO-Dame vom Vorstand.

Cheeers
Heiner


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
23.12.2009, 13:26

Re: Die neuen Züge!

» Nur hoffe ich auch, das das Containermaß mit einem der
» bisherigen überein stimmt, entweder 4x8 oder 6x10.

Hi Dirk!

Da habe ich auch schon hingestarrt: ich meine der gelbe Container der Güterzuglok ist deutlich kleiner/schmaler als der dahinterliegende Personenzug. Daher denke ich eher an 4-breit.

Aber dann wäre auch der LKW zum Güterzug wieder altmodisch 4-breit, was unstimmig/-sinnig erscheint. Sind es also doch 5-breit?

Kann wer auf dem Poster auszählen, wie breit der Auflieger des Trucks ist? Der sieht ja dem Truck zum Zug sehr ähnlich.....

» Beim Personenzug warten wir mal lieber auf genauere Bilder - vorallem zum
» Thema Formteile.

Rundes Dach: sind das zig 1x3? Oder etliche 2x4 wie bei Emerald? Oder gar neue Teile in 6x8? Letzeres wäre "bäh!" für mich.

» Verbaut wird auf jeden Fall der Akku mit dem
» Eisenbahnmotor sein. Die Batteriebox da unterzubringen ist wohl doch etwas
» schwer und wozu hätte TLC dann diesen überhaupt eingeführt.

Wäre ein gewichtiges Argument dafür. Die Entwicklung dieses Spezialteils muß irre teuer gewesen sein. Für den Emerald (und Afols) alleine also wirtschaftlich total unsinning. Andererseits hatte LEGO offensichtlich den Wunsch, was für uns AFOLs zu tun, nachdem die 9V Eisenbahn auslief.

Leg Godt!


schaeng
23.12.2009, 14:06

Re: Die neuen Züge!

» Kann wer auf dem Poster auszählen, wie breit der Auflieger des Trucks ist?
» Der sieht ja dem Truck zum Zug sehr ähnlich.....

Hallo Ben,

der Auflieger des grün-weißen Tanklastzuges (den meintest Du doch, oder?)
ist 6 breit, es handelt sich meiner Meinung nach um die 6x8 Dachelemente
wie sie z.B. beim ICE verwendet wurden.


Gruß
Hans


McBricker
23.12.2009, 15:08

Re: Die neuen Züge!

[image]


Heiner
23.12.2009, 15:45

Re: Die neuen Züge !!!

» Die Güterzuglok geht wohl in Richtung einer Fernlok (bisher waren doch
» alle Güterloks immer nur bessere Kleinbahn oder Rangierloks)


Die geht wohl in Richtung britische Güterzuglok, ähnlich Class 57. Schade, eine Class 66 wäre mir lieber gewesen, aber das hätte wohl neuer Formteile bedurft. So nimmt man vorhandenes.

» Personenzug ist ein legitimer Nachfolger für 7725.

Richtig, und in Form einer der vielen Neukreationen der derzeitigen deutschen / zentraleuropäischen Nahverkehrszüge.

Und dann noch der "wunderbare" ToyTrain - scheinen interessante Teile / Teile in Spezialfarben drin zu sein, was bei Lizenzprodukten häufig der Fall ist. Himmelblaue Fenster im Westernset!

Im Juni sollen die gerüchteweise erhältlich sein. Mitten im Urlaub?

So long,
Heiner
(bitte keine Besuche bei mir zuhause zurzeit!, liegt alles voll Schienen.)


gast150207
23.12.2009, 15:57

Re: Die neuen Züge!

Hllo,
die Züge haben ja gar kein licht,oder?


Knicky
23.12.2009, 16:38

Re: Die neuen Züge !!!

» » Personenzug ist ein legitimer Nachfolger für 7725.
»
» Richtig, und in Form einer der vielen Neukreationen der derzeitigen
» deutschen / zentraleuropäischen Nahverkehrszüge.
»

Hi,

ich würde ja sagen, dass der neue Zug auch stark dem 7745 gleicht. Vor allem auch in der Farbgebung. Rot mit schwarzen Fenstern und einem weißen Streifen. Ich freue mich auf jeden Fall auf größere Bilder.

Schöne Grüße und frohe Weihnachten,
Knicky


Knicky
23.12.2009, 16:45

Re: Die neuen Züge!

Hi,

sehr schöne Sets, wie ich finde. Die Front des Personenzuges scheint dieses Mal auch kein gigantisches Formteil zu sein.

Schöne Grüße und frohe Weihnachten,
Knicky


FeliciaRS
23.12.2009, 18:58

Re: Die neuen Züge!

Oh Oh das Jahr wird nicht billiger als das letzte. Finde es aber gut das sie jetzt die Power Funktion Teile verwenden, mal schauen wie viel die Züge dann kosten werden.
Der neue Lego Laster der über Eurobricks verlinkt ist, ist aber auch richtig schön


legoeisenbahn
23.01.2010, 14:57

Re: Die neuen Züge!

... Das habe ich auch eben befürchtet. Die gelbe Ueberland Güterlok gefällt mir sehr. Wir Afols können ja die dann auch in orange oder pink nachbauen. Es wird dann aber teuer. Blau würde mir auch noch gefallen a la IORE MTAB von Siemens für Schweden.
Hoffe dass ein bestehendes elektrisches System verwendet wird nicht wieder was neues obwohl ich inzwischen jede Möglichkeit habe. Eine 9V DKW Weiche wäre schon längst überfällig so dass diese Weiche für die altenn und neuen Züge gebraucht werden kann. Das wäre mal ein geniales Zubehörteil auch für die ältere Lego-Fraktion. :blink:


Tramfreak
17.04.2010, 10:00

Re: Die neuen Züge!

Ich kann's ja hier auch nochmal fragen, passt ohnehin besser. Bei allem Erstaunen über die sehr gute Umsetzung der neuen Züge muss ich mich doch zwei Dinge jedes Mal auf's Neue fragen:

- Warum um aller Welt wird seit dem Metroliner bei Personenzügen (außer Sondersets) grundsätzlich auf vernünftige Türen verzichtet? Ist das beabsichtigt, soll das die Zukunft sein? Über's Dach einsteigen?

Fantasie oder einfach nur Faulheit?

- Wieso sind die Bahnhöfe immer so kurz? Und wozu überhaupt Bahnsteige auf Zuggrundhöhe, wenn es an der Stelle gar keine Möglicheit zum Einsteigen gibt?
Die anderen City-Sets werden immer realistischer (wem auch immer sei's gedankt, wenn ich an den Mist aus den 2000ern denke) - aber bei den Zügen ist das noch nicht angekommen. Eigentlich müsste auch für den Fahrgastwechsel eine Verladestation mit Kran herhalten...


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: