Heiner
22.12.2009, 16:45

Die neuen Züge !!!

Hallo,

Hier im Video von Lego selber vorgestellt !!!

neue Züge

Achtung: erst kommt Werbung von Intel, nicht verwirren lassen. Die Züge stehen hinter der LEGO-Dame vom Vorstand.

Cheeers
Heiner


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
22.12.2009, 18:00

Re: Die neuen Züge !!!

Sieht ja ganz brauchbar aus - eigentlich sogar wirklich gut!

Die Güterzuglok geht wohl in Richtung einer Fernlok (bisher waren doch alle Güterloks immer nur bessere Kleinbahn oder Rangierloks) und der Personenzug ist ein legitimer Nachfolger für 7725.

Nach einigem Hinschauen erkennt man auch den dritten Waggon zum Güterzug mit blauem PKW darauf.

Positiv überrascht bin ich von den schon jetzt mindestens 4 Sets zum Thema Eisenbahn. Da fehlen noch zwei Sets für besseres Taschengeld im Bereich 20...40 Eur für spätestens 2011 und alles wäre in Butter.

Farblich hätte ich mir etwas anderes als gelb und rot gewünscht, aber es sind halt Kindermodelle - dafür ist das schon richtig....

Leg Godt!


Ben®
22.12.2009, 18:09

Re: Die neuen Züge! - P.s.: Noch ein paar Detailbeobachtungen + Fragen...

Moin Moin!

Was mir eben noch auffiel: es bleibt bei der bekannten Fernbedienung für Power Functions (liegt rechts vorm roten Truck aus dem Güterzugset).

[image]



Ob die Motoren von PF oder der altbekannte Zugmotor sind? Für Kinder glaube ich ja eher an letzteres.

Kann wer Batterieboxen ausmachen? Oder kommt da der 60 Eur Akku in den Zug (bezweifle ich mal stark).
Kann da die Technik-Batteriebox im Zug untergebracht sein?
Oder wird es eine neue Batteriebox geben?
Wird einer der Züge als Einsteigermodell ohne Fernbedienung (oder ganz ohne Motor geliefert)?

Die Bilder lassen noch viel Raum für Spekulation.....

Leg Godt!


Ben®
22.12.2009, 18:16

Re: Die neuen Züge! - P.p.s.:Schlanke Minifigs?!

Vermutlich nur ein Augenfehler oder ein verzerrt wiedergegebenes Poster, aber:

[image]



Sieht die Minifig, die im Hintergrund aus dem roten Flugzeug steigt, nicht irgendwie zu schlank aus? So Hybrid zwischen Jack Stoned und Minifig? Hat die Figur gerundete (+ längere) Beine? Ist der Oberkörper schmaler als 2 studs?

Speulier....


LegoConnex
22.12.2009, 18:23

Ich würde sagen: Täuschung

Hey Ben,

Da der Flieger auch so zusammengedrückt wirkt, würde ich sagen: Das scheint nur so. Hätte Lego was an den Figs geändert, dann hätten sie das wohl zuerst bei "Prins of Persia" eingeführt - so wie in "Indiana Jones" die rosanen Köpfe und Hände.

Viele Grüße

Dirk (LC)


Spider
22.12.2009, 18:26

Re: Die neuen Züge! - P.p.s.:Schlanke Minifigs?!

Hi Ben!
»

[image]


»
» Sieht die Minifig, die im Hintergrund aus dem roten Flugzeug steigt, nicht
» irgendwie zu schlank aus? So Hybrid zwischen Jack Stoned und Minifig? Hat
» die Figur gerundete (+ längere) Beine? Ist der Oberkörper schmaler als 2
» studs?

Wenn es ein Augenfehler ist, komme ich mit zum Optiker,- vielleicht gibt´s ja Gruppenrabatt.

Aber die Figur scheint proportional wirklich wie eine Mutation.
Zumindest, wenn man die Noppenreihen auf den Flügeln als Referenz ansieht.
Auch wirkt der Türausschnitt zu hoch, obgleich definitiv nur 4 breit.
Da das gleiche Flugzeug unterhalb des Posters auf dem Tisch steht, wo die Proportionen schon etwas anders wirken, ist also noch Hoffnung für "normale" Maße.
Die rundlich wirkenden Beine halte ich für ein Licht- Schattenspiel-
Also nehmen wir brav unsere Herztropfen und harren der Dinge die da kommen.:blink:

Gruß

Jens


LegoConnex
22.12.2009, 18:35

Re: Die neuen Züge !!!

Hey Heiner,

Danke für die Bilder. Hab vorher schon durch Andere das ganze bei eurobricks verfolgen können.
Erstmal schön das es wenigstens neues gibt! Von der Menge an Wagen beim Güterzug kann man auch nicht klagen. Auch wenn die Bilder schlecht sind, macht das ganze einen guten Ersteindruck. Vorallem endlich wieder ordentlich Container - das fehlte meiner Meinung nach in den letzten Jahren wirklich. Nur hoffe ich auch, das das Containermaß mit einem der bisherigen überein stimmt, entweder 4x8 oder 6x10. Auch die Lok macht auf den Bildern was her.

Beim Personenzug warten wir mal lieber auf genauere Bilder - vorallem zum Thema Formteile.

Das die jetztige PF Fernbedienung verwendet wird wundert mich nun garnicht - wieso auch. Die sollte doch vorallem auch dazu dienen, so meine ich in Erinnerung zu haben. Verbaut wird auf jeden Fall der Akku mit dem Eisenbahnmotor sein. Die Batteriebox da unterzubringen ist wohl doch etwas schwer und wozu hätte TLC dann diesen überhaupt eingeführt. Im Bereich Technik ist die Größe und Gewicht wohl eher kein so großes Problem.
Vom Bahnübergang kann man leider fast nichts erkennen - naja, mal warten

Der Bahnhof macht mir aber schon jetzt keinen guten Eindruck. So wie es ausschaut passt da gerade mal ein Wagen an den Bahnsteig - zu mager.

Hoffnungsvolle Grüße

Dirk (LC)

PS: Die Sets sind für Kinder und ich finde die Farben soll in Ordnung - für alles andere gibt es den Emerald Night


Turez
22.12.2009, 18:37

Re: Die neuen Züge! - P.s.: Noch ein paar Detailbeobachtungen + Fragen...

Hallo,

» Kann wer Batterieboxen ausmachen? Oder kommt da der 60 Eur Akku in den Zug?

Auf dem Karton vom Personenzug sind rechts die PF-Elemente abgebildet. Wenn man davon ausgeht, dass es erstmal keine weiteren Teile zur Zugmotorisierung gibt (sind ja inzwischen einige), könnte das schwarze in der Mitte der Einzel-Motor sein. Das Bild darüber ähnelt am ehesten tatsächlich der Batteriebox.
Den Akku mit Ladegerät (=80€!) kann ich mir nicht vorstellen (zu teuer), ebensowenig wie einen normalen PF-Motor als Antrieb (zu aufwendig).

schneebedeckten Gruß,
Jonas


LegoConnex
22.12.2009, 18:48

Vergleich zu 9V

Hey,

Wenn wir das ganze mal mit 9V vergleichen:

Im 4512 war als "wertvollstes" (zum Einzelpreis) enthalten: Trafo+Fahrpult+Anschlusskabel (51€), ein 9V Motor (37€) und eine Weiche (18€)..zusammen schon 106€....das Set kam 130€ zusammen.

In den neuem Güterzugset wären das dann:
Akku+Ladekabel (57€+25€), ein Motor (13€), Fernbedienung+Empfänger (31€), zwei Weichen (16€)...zusammen schon 142€...kosten soll es rund 200€.

Wenn jmd will kann er das gern auch mit der R/C Technik machen. Einzeln ist das Zeug extrem teuer - in den Sets verbaut anteilig wesentlich billiger.

Viele Grüße

Dirk (LC)


Thekla
22.12.2009, 18:58

Re: Die neuen Züge! - P.p.s.:Schlanke Minifigs?!

Hi Ben,

die ToyStory Minifigs haben längere Beine, längere Gesichter aber "normale" Oberkörper.


» Speulier....

Doppelherz rüberreich )

Gruß
Thekla


malvinas2
23.12.2009, 01:59

Re: Vergleich zu 9V

Mmmh, der Vergleich hinkt, du kannst nicht einfach die Preise zu denen die Komponenten einzeln verkauft wurden, zu einem Gesamtpreis zusammenaddieren.



» Wenn wir das ganze mal mit 9V vergleichen:
»
» Im 4512 war als "wertvollstes" (zum Einzelpreis) enthalten:
» Trafo+Fahrpult+Anschlusskabel (51€), ein 9V Motor (37€) und eine Weiche
» (18€)..zusammen schon 106€....das Set kam 130€ zusammen.


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: