walter
22.12.2009, 13:44

Fenster und Bögen

Hallo zusammen,

ich versuche diese beiden Teile zusammenzubekommen:

Fenster: http://www.bricklink.com/...logItemPic.asp?P=30044

[image]



Bogen: http://www.bricklink.com/catalogItemPic.asp?P=6182

[image]



jedoch passt die Noppe des Fensters nicht so recht in den Bogen hinein, mit etwas Gewalt geht sie hinein, springt aber sofort wieder heraus.

Ist das der falsche Bogen? Gibt es Bögen, die in diesem Sinne passen?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise,
Walter


Jojo
22.12.2009, 13:52

Re: Fenster und Bögen

Hallo!


Stimmt, die 2-hohen Bogen klemmen irgendwie sehr stramm auf der Fensternoppe. Aber es gibt ja auch noch diese Bögen:

[image]

3659

Außerdem wird man ja um die Fenster-Bogen-Konstruktion noch irgendwas drumrum bauen. Das verhindert dann auch, daß der Bogen vom Fenster springt.


Tschüß
Jojo


McBricker
22.12.2009, 13:54

Re: Fenster und Bögen

Hallo,

das müßte einfach passen. Ich verbaute es hier beispielsweise.

» Ist das der falsche Bogen? Gibt es Bögen, die in diesem Sinne passen?

Ich glaube, daß es eher mit der Qualität (sprich Paßgenauigkeit) der Steine zusammenhängt. Eine Lösung wird es nicht geben, außer vielleicht verschiedene Steine miteinander auszuprobieren.
Sofern die Teile aus neueren Sets stammen, kannst Du auch noch reklamieren.

Viele Grüße
Barbara


Paddi
22.12.2009, 13:57

Re: Fenster und Bögen

Hallo Walter,

Habs gerade mal aus probiert. Bei mir geht das Fenster auch schwer rein, springt aber nicht wieder raus. Anscheinend sind die Ränder des Bogens etwas dicker als bei den kleineren.

Grüße
Paddi


Gesamter Thread: