Jojo
21.12.2009, 17:11

Buch der Woche: Äpfel, Nuß und Mandelkern

Hallo!


Ohne Umschweife: hier

[image]




Tschüß
Jojo


Thekla
21.12.2009, 19:44

Re: Buch der Woche: Äpfel, Nuß und Mandelkern

Hallo, das Jojo,

allerliebst und informativ*, wie immer!

Und auch noch mit einem richigen, kleinen MOC! Wie hat die holde Bäckerin eigentlich das Monstermuffin aus dem kleinen Türchen bekommen? :lol2:

*Erst heute las ich,- unter der Überschrift "Die Zeit des Summens beginnt"- dass höchstens noch die Omma alle Strophen eines Weihnachtsliedes kennt, die Eltern allerhöchstens noch die erste Strophe, die Kids nicht mal mehr überhaupt ein (deutsches) Weihnachtslied...

Gruß
Thekla


Jojo
21.12.2009, 21:44

Re: Buch der Woche: Äpfel, Nuß und Mandelkern

Hallo!


» allerliebst und informativ*, wie immer!

Danke, freut mich.


» Und auch noch mit einem richigen, kleinen MOC! Wie hat die holde Bäckerin
» eigentlich das Monstermuffin aus dem kleinen Türchen bekommen?

Sehr gut beobachtet! Dasselbe frug ich mich auch. Und die holde Bäckerin wohl ebenfalls, weshalb sie sich verwundert mit der linken Hand die Augen reibt.


» *Erst heute las ich,- unter der Überschrift "Die Zeit des Summens
» beginnt"- dass höchstens noch die Omma alle Strophen eines
» Weihnachtsliedes kennt, die Eltern allerhöchstens noch die erste Strophe,
» die Kids nicht mal mehr überhaupt ein (deutsches) Weihnachtslied...

Ja, das ist traurig. Aber wenigstens die Melodien müßten noch bekannt sein. Denn die dudeln ja aus jedem beliebigen Kaufhauslautsprecher.


Tschüß
Jojo


Thekla
21.12.2009, 22:03

Re: Buch der Woche: Äpfel, Nuß und Mandelkern

Hallo,

» Ja, das ist traurig. Aber wenigstens die Melodien müßten noch bekannt
» sein. Denn die dudeln ja aus jedem beliebigen Kaufhauslautsprecher.

Ja, das wohl, aber, und auch das stand in dem Artikel, das endet dann bei den Kids in "Oh Tannebaum, die Oma hängt am Gartenzaun!"

Ich sachs Dir....

Gruß
Thekla


jjinspace
22.12.2009, 12:30

Re: Buch der Woche: Äpfel, Nuß und Mandelkern

» "Oh Tannebaum, die Oma hängt am Gartenzaun!"
Ich sach nur (Kinder mal kurz weghören): "Oh stille mich, du Fröhliche!"