Andi
04.12.2009, 10:24

Lego Adventskalender

Hallo,
gibt es eigentlich AFOLs, die den Lego Adventskalender wirklich als Adventskalender nutzen? Oder werden die nach dem Kauf sofort komplett 'geschlachtet'?

Ich habe mir vor einigen Wochen den Piraten-Adventskalender gekauft und es tatsächlich geschafft, ihn bis zum 1.12. geschlossen zu lassen.
Nun öffne ich also jeden Tag ein Türchen.
Heute, nach dem 4. Türchen, füllt die Insel sich bereits etwas.

[image]



adventliche Grüße
Andi


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

astrabyte
04.12.2009, 20:20

Re: Lego Adventskalender

Den Kalender ausschlachten ???
Dafür war er mir zu teuer ich kaufe ihn jedes Jahr und mache jeden Tag ein Türchen auf.
Auch wenn diese schöne Tradition dieses Jahr beinahe ihr ende gefunden hätte.
Denn ohne meinen Star - Card Bonus bei Toy`s . .s wäre er mir zu teuer gewesen.

PS: Vom Türchen öffnen werde ich nicht so Ungeduldig. Denn ich muss noch 20 Tage warten bis zum Smaragt Express (krieg ihn erst Heiligabend und muss die ganze Zeit die geschlossene Packung auf dem Wohnzimmerschrank anstarren) :crying:

Grüße David


Seeteddy
04.12.2009, 20:33

Re: Lego Adventskalender

Hi Andi,

wenn ich mer scho än "Abfendskalänner" käff, dann willich den aach so benüdz!
(Vorsicht Unterfränkisch!)

Seit dem letztjährigen Ritterkalender (zu neudeutsch: Castle) hab' ich mit der Tradition begonnen, jeden Tag das entsprechende Set innerhalb der Plastiktüte zu bauen. Da gab's im vorigen Jahr so einen verflixten Tisch der mir viel Nerven in über 10 Anläufen gekostet hat. Heuer sieht es bei den Piraten noch ganz locker aus (bis jetzt). Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass in einigen Tüten sehr wenig Luft ist, was den vorhandenen Platz in der Plastiktüte spürbar schmälert.

Als AFOL braucht man eben schon etwas höhere Herausforderungen! :blink:


Thekla
04.12.2009, 20:48

Re: Lego Adventskalender

Hi,

in meinem Adventskalender ist Schokolade, heute z.B. Edelbitter-Mousse Orange.

Das ist viiiel besser, als überteuerte, falsche Farben..:yes:

Gruß
Thekla


McBricker
04.12.2009, 20:57

Re: Lego Adventskalender

Hallo Andi,

» gibt es eigentlich AFOLs, die den Lego Adventskalender wirklich als
» Adventskalender nutzen?

Aber selbstverständlich! Ich habe den Spielzeugladen um die äh Klappe des Adventskalenders (ich habe den städtischen) drappiert, um die Teichszene schon vor dem 1. ein wenig mit Leben zu füllen. Und Tag für Tag kommt eine Überraschung (Ja, ich habe nichtmal bei Bricklink gespickt!) hinzu.

Adventskalender brauche ich, denn ich warte auch hier im Lande von Sinterklaas aufs Christkind.

Viele Grüße
Barbara


Brixe
04.12.2009, 22:05

Re: Lego Adventskalender

Hallo Andi,

wir haben dieses Jahr das erste mal auf einen Kalender von LEGO verzichtet.
Stattdessen habe ich für Sohni einen Abreiß-Kalender (aus einem MÜLLSACK) selbstgebastelt, gefüllt mit feinen ABS-Leckereien.

[image]



Mir selbst bleibt nichts anderes übrig, als jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen, bzw. anzuklicken :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


Heiner
05.12.2009, 08:45

Sortierkasten mit 24 Fächern

Hallo Andi,

du meinst den Sortierkasten mit 24 Fächern, den es immer im 4.Quartal gibt? Ja den schneide ich immer sorgfältig auf, stabilisiere ihn mit Klebestreifen (war bei Früheren nicht notwendig) und sortiere Kleinteile der ausufernden Teilevielfalt hinein. Leider ist die Kartonqualität immer schlechter geworden.
Der Inhalt wird größtenteils wegsortiert, weihnachtliche Teile (Engel, Tannenbäume - allerdings dieses Jahr keine dabei) kommen bis zum 6.1. auf den Fernseher.

Cheeers,
Heiner


Kerntechniker
20.12.2009, 16:52

Re: Lego Adventskalender

Hallo und einen fröhlichen 4 Advent euch allen,

persönlich öffne ich auch jeden Tag nur ein Türchen und habe daher noch 4 vor mir ;).
Mir ist aber eine Sache aufgefallen an dem Adventskalender, dass bei einer Figur, dem Rot-Rock mit Tschako, auf dem Tschako keinerlei Druck drauf ist. Jetzt frag ich mich ist das gewollt/ Absicht oder ein seltner Fehler?

Viele Grüße

Roland


Sledge_Hammer
20.12.2009, 17:10

Re: Lego Adventskalender

Nabend allerseits ((c) Heribert Fassbender, falls den noch jemand kennt ;) )

ich erhalte mir die kindliche Freude ebenfalls... Day by day...

btw muss ich sagen, dass ich über den diesjährigen City-Adventskalender überaus positiv überrascht bin (wenn man mal vom Preis absieht)! Sehr schöne, gelungene und stimmungsvolle Motive! Darf man ja auch mal sagen

Gruss geht raus
Sledge


Matze2903
20.12.2009, 17:34

Wem der Preis zu hoch war, jetzt einen AK kaufen und 23010 benutzen :-) (ohne Text)


Matze2903
20.12.2009, 17:36

Advent 2010 natürlich (ohne Text)


Gesamter Thread: