Paddi
17.12.2009, 16:19

Motorisierung 8265

Hi an alle,

Ich machs kurz:
Wie kommt es, dass die ganzen Motoren bei der "XXL Motorisierung" alle so passend ins Modell integrierbar sind?

Die "Normale Motorisierung" beinhaltet ja nur eine Batteriebox, ein Motor und den Schalter. Bei dieser Motoriesierung aber ist alles komplett ferngesteuert.

Hier ist die Anleitung auf BS

Ist das von Lgo so vorgesehen das das da alles so perfekt reinpasst? zufall?

Grüße
Paddi


Bernd the Brick
17.12.2009, 16:49

Re: Motorisierung 8265

Hallo,

» Ich machs kurz:
» Wie kommt es, dass die ganzen Motoren bei der "XXL Motorisierung" alle so
» passend ins Modell integrierbar sind?

Das könnte daran liegen, dass sich die Designer das vorher so ausgedacht
haben. Dann erst eine Lösung ohne Motor kreieren. Diese wird dann als
Modell/Set rausgebracht, um die Nachrüstung mit Motor zu ermöglichen.
(Jedenfalls würde ich das so machen.)


» Die "Normale Motorisierung" beinhaltet ja nur eine Batteriebox, ein Motor
» und den Schalter. Bei dieser Motoriesierung aber ist alles komplett
» ferngesteuert.

Dazu gibt es ja den IR-Empfänger, den man auch einzeln bei S@H kaufn kann.


» Ist das von Lego so vorgesehen das das da alles so perfekt reinpasst?
» zufall?

Na das wird ja wohl reiner Zufall sein. :blink:

Gruß
Bernd


Micha2
18.12.2009, 08:40

Re: Motorisierung 8265

Ist bei 8294 auch so.
Und finde ich echtr super - im gegensatz zu früheren Modellen, wo am Ende der Anleitung immer ein Einbauvorschlag für den Motor war, der aber nur lieblos irgendwo drangeklatscht war.

Gruß
Micha


cheesy
18.12.2009, 08:55

Re: Motorisierung 8265

Hi,
ich würde behaupten, dass es hier einfach Zufall ist, dass man das Teil komplett motorisieren kann (was ich auch mit meinem, den ich in 6 Tagen bekommen werde, machen werde). Aber ich finde es auch super, dass man die neuen Modelle so gut motorisieren kann. Z.B. der Bagger 8294 kann ja absolut problemlos mit einem zweiten Motor ausgestattet werden, damit man den Arm komplett fernsteuern kann. Das war bei früheren Modellen nicht möglich und wenn ja, dann nur mit Einschränkungen. Der Buggy 8845 (ist schon ewig alt und war eins meiner ersten Technik-Modele) konnte zwar motorisiert werden, aber dabei ging die Federung flöten. Und genau das war ja das besondere an dem Modell.

Gruß, Peter


Paddi
18.12.2009, 10:48

Ok, Danke.

.


Gesamter Thread: