Farnheim
06.01.2013, 20:13

+22Die Rettung naht...

So, ich nomma...

Nun, im Zuge der Überarbeitung meiner Modellpalette sind mir nun die alten Rettungsdienstfahrzeuge in die Hände gefallen. Diese waren mir optisch und baulich schon immer ein Dorn im Auge. So habe ich also alle (KTW, RTW, NAW) hemmungslos außer Dienst gestellt und unwiederbringlich zerlegt.

Unwiederbringlich vielleicht nicht vollends, denn sie erlebten eine Reinkarnation als ein ebensolches Rettungsdienstfahrzeug nur optisch aufgewerteter und daher allesamt aus einem Guss wirkend (so hoffe ich). Denn ein neues aufmerksamkeitsstarkes Bicolor-Farbschema hält mit der Indienststellung dieser Fahrzeuge bei den Rettungsdiesntfahrzeuge der BF Farnheim Einzug. Studien, Versuchsreihen und Umfragen bei übrigen Verkehrsteilnehmern ließen demnach keinen Zweifel: diese Fahrzeuge fallen auf.

Auch das Fahrzeug des Leitenden Notarztes erhielt ein Redesign. Baulich wie optisch. Bot es doch auf meinem Blog Anlass zu nachvollbarer Kritik. Hier sind nun die Ergebnisse der Umbaubauvorhaben (Und nein, Felix, der Wagen des LNA behielt sein rotes Fenster. Jetzt aber erschließt sich, warum...)

Der Dienstwagen des Leitenden Notarztes:

[image]


[image]


[image]



Das Notarzt-Einsatzfahrzeug (welcher noch nicht bestückt ist):

[image]


[image]


[image]



Der Rettungswagen kommt im Doppelpack:

[image]


[image]


[image]



Die kompletten Neulinge:

[image]


[image]


[image]



Zum Abschluss, ein kurzer Ausblick auf die neue Rettungswache, die ich in Kürze näher vorstellen möchte, wenn das Wetter wieder bessere Fotos zulässt:

[image]



Somit verjüngt sich der Fahrzeugbestand der Feuerwehr Farnheim erneut, um schlagfertige und moderne Ersatzeinheiten. Somit sieht man sich für kommende Aufgaben gut gerüstet.

Viel Spaß + K & K wie immer sehr willkommen.

Es grüßt der blaulichtige
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , cimddwc , pelle , , ThomaS , Legopard , , friccius , Thomas52xxx , Walton , felix_the_swiss , Heather , Schalkeboy2000 , Pete378 , brickdream , robin hood , joro , , asper , JuL , Larsvader , Friemelsteiner (22 Mitglieder)

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
07.01.2013, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Die Rettung naht...

diese Fahrzeuge finde ich besser, als manches breitere Serienmodell der Firma Lego. Ich bin gespannt, was Du noch alles aus dem Hut zauberst.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich freue mich auf das, was von Maik noch alles kommen wird.

Und das halte ich für Mails wichtigstes Modell. Schon im Interesse der Hygiene an seinem Stand.

[image]



Hat Maik es eigentlich schon mal zum MdM geschafft? Ich finde, das hätte er wirklich mal verdient.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Farnheim
07.01.2013, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Die Rettung naht...

Hallo Roman,
ich danke Dir für den netten und anmerkungsreichen Kommentar. Solche Rettungswagen sind natürlich heute noch vorzufinden, wenngleich sie aufgrund des größeren Raumangebotes von solchen mit Kastenaufbau (wie sie die Post-Paketdienste fahren) abgelöst wurden oder werden.

Mit dem kleinen PKW passt so leider keine Fliesenhöhe unter den Scheinwerfer, da die Lücke zwischen Stoßstange und Scheinwerfer zu klein ist. Allerdings könnte ich an die Stelle der roten 1x1er Plättchen die Blitzer setzen. Ich denke, das ist es, was Du meinstest? Das probiere ich mal aus.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
07.01.2013, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Die Rettung naht...

Hallo Florian,
danke Dir. Ja vermutlich hätte der Notarzt mit dem alten Hobel nicht mehr viel zu Lachen gehabt. ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
07.01.2013, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Die Rettung naht...

Hi Andreas,
ich danke Dir für das Lob. Soviel kann ich sagen, dass noch so einiges zur Überarbeitung ansteht. Nach knapp 3-4 Jahren ist tatsächlich schon ein Redesign an der Reihe. Wie in der echten Automobilbranche ja auch... ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
07.01.2013, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Rettung naht...

Hi Thomas,
danke auch Dir für das Lob!
Ja, man sollte die Hygiane nicht außer Acht lassen. Besonders im Hinblick auf den zeitweise erhöht angeregten Speichelfluss einiger Forumsmitglieder.

Nein, zum MdM hat's bisher leider noch nicht gereicht. Tatsächlich kann ich aber mit meinen Vehikel den bisherigen Gewinnern bautechnisch und gesamtkompositorisch nicht das Wasser reichen. Wenn wir doch mal ehrlich sind... ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


LouisB
07.01.2013, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Rettung naht...

... nicht das Wasser reichen.


Wenn hier einer Wasser reichen kann, dann ja wohl du ;)

Aber wenn man bedenkt was hier alles _nicht_ MDM wird

Ich bin echt gespannt ob das 2013 so weiter geht



Pete378
07.01.2013, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Rettung naht...

Hallo

Die beiden Rettungswagen gefallen mir am besten, sehen einerseits sehr modern aus,
andererseits durch das rot-weiß schön klassisch (bei manchen Rettungsfahrzeugen
bekommt man Kopfweh so bunt sind die).
Sehr schöne Fahrzeuge, ich bin wiederum begeistert.

Tschüß Mirko



brickdream
07.01.2013, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Rettung naht...

Hallo,

eigentlich bin ich ein eher stiller Mitleser und schreibe nicht so viel an Beiträgen. Ich möchte Dir einfach mal ein großes Kompliment für deine immer schönen detailgetreuen Modelle im Stile der von mir auch geliebten 80er Epoche aussprechen. Es macht mir sehr viel Spaß und Freude, entweder hier- oder auf deinem Blog vorbeizuschauen. Auf deine Rettungswache, sieht übrigens sehr gut aus, bin ich schon im gesamten Detail gespannt.

Viele Grüße

Christian



flocoto
07.01.2013, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Rettung naht...

Maik,

ich kann dazu nur sagen:

Matze hatte neulich im Chat recht, Dein Saugwagentank ist definitiv (viel) zu klein!


sabbelnder Gruß
Ramon



flocoto
07.01.2013, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Rettung naht...


Besonders im Hinblick auf den zeitweise erhöht angeregten Speichelfluss einiger Forumsmitglieder.





16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: