DerWeihnachtsmann
15.12.2009, 00:24

15.Tür "Schwanensee"

Hohoho LLL.

Während die Kinder draußen sich die Schneebälle um die Ohren werfen
schauen drinnen die Eltern hier gemütlich etwas entspannendes.

[image]



So, da ich ja nun meine Mütze los bin,
ich mag es gerne, wenn es etwas locker liegt,
sind als nächstes meine Handschuhe dran.
Aber natürlich nur, wenn erraten wird,
wer heute die Erbauerin oder der Erbauer ist.

Grüße
DerWeihnachtsmann


Jojo
15.12.2009, 00:27

Re: 15.Tür "Schwanensee"

Hallo!


McBrickers zweiter Streich?


»

[image]



Zausel!


Tschüß
Jojo


Micha2
15.12.2009, 06:39

Re: 15.Tür "Schwanensee"

Ich tippe ebenfalls auf McBricker. Wunderbare Szenerie!

Der Weihnachtsmann ohne Mütze ist aber auch nicht schlecht...

Gruß
Micha


Mr. Truck
15.12.2009, 07:26

Re: 15.Tür "Schwanensee"

Hi Weihnachtsmann
»

Auch ich tippe mal auf MCB

» So, da ich ja nun meine Mütze los bin,
» ich mag es gerne, wenn es etwas locker liegt,
» sind als nächstes meine Handschuhe dran.
» Aber natürlich nur, wenn erraten wird,
» wer heute die Erbauerin oder der Erbauer ist.
Haua haua ha wenn du so weitermachts frierste dir am 24 aber mächtig die A...backen ab auf deinem Schlitten ey
Denk drann - kneifen mit Grippe is nich an dem Tag.....
»
LG
Hans


McBricker
15.12.2009, 08:00

Re: 15.Tür "Schwanensee"

Hallo,

auch mit sechs Jahren Ballett in jungen Jahren und die Idee mit dem Rock als erste habende* ist diese wunderschöne Szene nicht von mir.
Das Lob gilt jemand anderem. Aber wem? Ich weiß es nicht!

Viele Grüße
Barbara

*Das Bild ist leider nicht mehr online, merke ich gerade.


Brixe
15.12.2009, 08:23

Re: 15.Tür "Schwanensee"

Hallo Weihnachtsmann,

na da ist ja mal wieder was richtig schönes hinter dem Türchen.
Ich mag ja vielleicht total daneben liegen, aber beim allerersten Blick auf das MOC habe ich an voyagetom gedacht.
Und ich bleibe dabei

Liebe Grüße,
Marion, die den Weihnachtsmann schon etwas "entblätterter" erwartet hätte :love:


Holodoc
15.12.2009, 09:32

Re: 15.Tür "Schwanensee"

Hallo LLL!

Wunderschönes MOC heute!

Nicht nur die Tänzerinnen sind 1a umgesetzt (Arme als Beine - wow!), auch der ganze Balletsaal ist wunderschön gemacht.

Da ich gar nicht einschätzen kann was von wem ist, belasse ich es auch heute mit einem Tipp. Dann hat der Weihnachtsmann auch noch etwas, was er am 24.sten anziehen kann.

Stefan


jjinspace
15.12.2009, 11:38

Re: 15.Tür "Schwanensee": Sagenhaft!!! (ohne Text)


voyagetom
15.12.2009, 12:36

Re: 15.Tür "Schwanensee"

» Hallo Weihnachtsmann,
»
» na da ist ja mal wieder was richtig schönes hinter dem Türchen.
» Ich mag ja vielleicht total daneben liegen, aber beim allerersten Blick
» auf das MOC habe ich an voyagetom gedacht.
» Und ich bleibe dabei

Hallo Marion

schade schade, ist aber nicht von mir.
Trotzdem nett, dass Du mir das zutraust :blink:

Die Treppe erinnert mich ein wenig an J. Kempe

ich kann aber genauso voll daneben liegen...
tue ich bestimmt auch :confused:

Grüsse

Tom


Andi
15.12.2009, 13:59

Re: 15.Tür "Schwanensee"

Hallo Weihnachtsmann,
du siehst so zerzaust aus

Ich weiß zwar nicht, wer das gebaut hat, ich finde es aber richtig schön :-)

gruß
Andi


friccius
15.12.2009, 23:24

Re: 15.Tür "Schwanensee"

Hi Weihnachtsmann und Folks,

wer sagt denn eigentlich, daß der Adventskalender rein national sei? Da Barbara ja weiter oben verneinte die Schöpferin zu sein, mich der Stil aber doch so sehr an sie erinnert, kommt mir gerade jemand in den Sinn, der ihrem Stil sehr nahe steht.

Deswegen lautet mein Tip für heute: Casper van Nimwegen. Er ist nach meiner bescheidenen Meinung der Erbauer dieses hervorragend gebauten Baletts.

Vie lG rüße
Andreas


Gesamter Thread: