schluss
05.01.2013, 16:51

Editiert von
schluss
05.01.2013, 16:57

Set 6661 in Sonderbedruckung aus 1989 ?? Wer kennt es ???

Hallo zusammen,

beim Aufräumen habe ich ein Lego Set 6661 gefunden,
allerdings hat es anstelle des auf dem Karton zu sehenden TV logo das alte Logo des WDR (Westdeutscher Rundfunk)....

Wer kennt dieses Promo-Set?
Ist die Auflagezahl bekannt?
Wurde die Bedruckung durch Lego vorgenommen oder irgendwo als Handarbeit?
(Nein ,es kann kein Einzelstück sein, ich alleine habe 3 Stück davon gefunden, eines sogar noch OVP....)

[image]

[image]


Hat es einen Sammlerwert?


Google war leider wenig hilfreich, in den Staaten bietet ein Shop das "orignial" Set 6661 für über 200 USD an...

Gruss
schluss



Lausen223
05.01.2013, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von schluss

Re: Set 6661 in Sonderbedruckung aus 1989 ?? Wer kennt es ???

Hi

also erstmal, ich kannte bis jetzt solch ein Druck noch nicht habe aber mal vor Jahren gehört das es tatsächlich es sehr streng limitiertes Set vom WRD gab.

ich habe mal bei Bricklink geschaut und dein Paneel ist noch nicht mal in der Teileliste gelistet, dort gibts nur das normale TV-Logo und danach wird das Unicef-Logo gelistet was wohl glaube jeder weiß sehr selten ist.

Ob es sich preislich nun in der Unicef Liga mit einordnet waage ich zu bezweifeln, aber dennoch würde ich gerne das WDR-Modell mein eigen nennen.

Ich hoffe jemand anderes hat mehr Informationen dazu



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lausen223
05.01.2013, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von schluss

Re: Set 6661 in Sonderbedruckung aus 1989 ?? Wer kennt es ???

ähm also wie kann ich deine ebääy auktion jetzt verstehen?
hast du das gebrauchte set selbst wieder in plastik tütchen selbst eingeschweisst und bietest es al neu an?
eine aufklärung wäre ratsam, aber bilder bei ebääy wäre gut



schluss
05.01.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Set 6661 in Sonderbedruckung aus 1989 ?? Wer kennt es ???

Hi,

der Link zur Auktion ist weder von mir, noch von mir gewollt!
Ich wäre glatt dafür, diesen Beitrag zu löschen.....

Die Fotos hier sind von einem der offenen Sets....
Mir war (bis heute) garnicht bewusst, dass dieses Set irgendwie selten sein könnte....Ich habe damit mal als Kind gespielt, das es noch ein verpacktes Set bei meinen Eltern davon gab, wusste ich bis gestern auch nicht.

Die Fotos bei ebay folgen.....Wie auch dort im Text steht,ist eine Seite der Box offen....Zitat: Das Set ist noch in den Originaltüten eingeschweisst, lediglich eine Klebenaht des Kartons ist offen, vielleicht weil es ein anderes Logo hat und die Teile ausgetauscht werden mussten.....

Gruss



Dirk1313
05.01.2013, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von schluss

Editiert von
Dirk1313
05.01.2013, 21:14

Re: Set 6661 in Sonderbedruckung aus 1989 ?? Wer kennt es ???

Erledigt


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Farnheim
07.01.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von schluss

Re: Set 6661 in Sonderbedruckung aus 1989 ?? Wer kennt es ???

Moin,
ich mit meinem von kleinen Wissen an exklusiven und seltenen Sets, würde dies als ultraselten einstufen (was bei meinem Wissensstand nichts heißen muss), da hierbei noch nicht einmal eine neue Verpackung, geschweige denn eine eigene Setnummer vergeben wurde...

Oder irre ich mich?

Viele Grüße + tolles Modell,
Maik

P.S. Ich kannte es bis eben auch (was aber auch wieder nichts heißen muss ;))


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024