DerWeihnachtsmann
11.12.2009, 00:16

11.Tür "Eröffnung der Curling-Saison"

Hohoho LLL.

Nun wird es hier sportlich.

[image]



Heute verwette ich meinen weißen Bart,
daß keiner weiß, wer es gebaut hat.

Grüße
DerWeihnachtsmann


Holodoc
11.12.2009, 08:21

Curling? Hieß das früher nicht mal Eisstockschießen? ;-)

Lieber Weihnachtsmann, hallo unbekannte(r) Erbauer(in)!

Das ist doch mal ein ausgefallenes MOC! Auch wenn diese Sportart in meinen Breitengraden völlig unbekannt ist, habe ich doch gleich erkannt, worum es geht. Ist der Winter dort schon vorüber oder war das nur der erste Schnee? Nettes Detail übrigens.

Kleine Wette: Die Mannschaft mit den blauen Hemden gewinnt.

Stefan


Thekla
11.12.2009, 10:06

Re: 11.Tür "Eröffnung der Curling-Saison"

Hoho,

niedliche Szene mit elegantem Hintergrund. Wenn das mal keinen Ärger mit der Frau des Hauses gibt, wenn diese die einst gebügelte Damasttischdecke Weihnachten zerknittert im Schrank findet.

» Heute verwette ich meinen weißen Bart,
» daß keiner weiß, wer es gebaut hat.

Wenns nach mir geht ja, ich habe keinen Schimmer...in welchen Gegenden ist Curling verbreitet?

Gruß
Thekla


Brixe
11.12.2009, 10:56

Re: 11.Tür "Eröffnung der Curling-Saison"

Hallo,

sehr schönes MOC mit toller Winteratmosphäre.
Es gibt zwar Glühwein, aber ist dem Kerl mit der blauen Kappe nicht zu kalt?

» Heute verwette ich meinen weißen Bart,
» daß keiner weiß, wer es gebaut hat.

Frierende Grüße,
Marion

P.S. Wer hat's gebaut? Bitte bei mir melden :wink: .
Ich würde so gerne mal den Weihnachtsmann ohne Bart sehen.


Eisbär
11.12.2009, 12:59

Re: 11.Tür "Eröffnung der Curling-Saison"

LLL!

Also, Eisstockschießen ist eine (faast) ausgestorbene Sportart, die mit flachbödigen Schieße- bzw Schiebedingern mit geradem Stock nach oben betrieben wird.

Curling wird mit rundlichen, aus Steinen gerfertigten Schiebedeingern mit einem waagerechten Griff betrieben und ist olympische SPortart. Meiner uninteressierten Erinnerung nach sind Schottland und Kanada die führenden Ländermann- und frauschaften, Jawoll, es gibt's das auch f¨ru Damen.

Ich weiß das aber alles auch nur, weil das norwegische Fernsehen immer ganz hin u wech ist, wenn eine norw. Mannschaft mal mitmachen darf. Daher wird dann deren Ausscheiden live mit allen Pausen übertragen. Zum Glück habe ich kein Fernsehen mehr.

Interessierte Kundschaft- bzw Informatiosnsuchende werden an wikipedia verwiesen.

Kurrende Grüße
M.a


Paddi
11.12.2009, 13:11

Re: 11.Tür "Eröffnung der Curling-Saison"

ebenfalls Hohoho,

Schön geMOCct.
» Heute verwette ich meinen weißen Bart,
» daß keiner weiß, wer es gebaut hat.
hmmmmmmm.... Linus 1994?

Grüße
Paddi


Brixe
11.12.2009, 13:14

Re: 11.Tür "Eröffnung der Curling-Saison"

Liebär Mich.a,

danke für die ausführliche Aufklärung.

Ich habe mich natürlich gleich mal bei Wikipedia schlau gemacht und hätte da noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Bahn:
Dieser Aufkleber wäre doch noch ein passender Zusatz für die Eisfläche :blink: .
OK, die Farben sind entgegengesetzt und die Aufkleber sind nicht billig.

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: