etiausholland
09.12.2009, 19:54

Emerald Night für Monorail

[image]



Ich habe den Emerald Night nachgebaut auf kleinerem Maßstab, mit Mikrofiguren, damit es auf die Monorailgleisen fahren kann.

foto's op Flickr met tekst in het Engels

Also den Set ist es:

[image]



Der Lokomotiv hat großen Rädern, die beim Monorail natürlich nur dekorativ sind. Der Batterybox ist hinter den Rädern versteckt.

[image]



Das Dach vom Wagen kann man öffnen, damit man die Figuren in den Abteilen stellen kann.

[image]



[image]



[image]



Der Wagen ist 4 breit, der Lokomotiv hier und dort ein bisschen mehr. Der Motor sieht man im Tender.

[image]



Hier sieht man wie es aufgebaut ist:
Übrigens passt der Tender grad nicht um den Motor herum. Mit einer 1x4 Platte statt einem 1x4 Zaun wäre es genau richtig, aber ich habe es nur nach dem Photografieren aufgemerkt….

[image]



Und bei YouTube sieht man das Ding dann fahren!

[image]




PS Wenn ich schon auf Flickr und YouTube gestellt habe, habe ich auf einmal gesehen, dass jemand schon mal einen Monorail-Emerald Night gebaut hat! Copmike hat offensichtlich die gleiche Idee gehabt wie ich. Hier ist Seine Version:
http://www.eurobricks.com...view=findpost&p=535729
Auch bei YouTube:
http://www.youtube.com/wa...WImM5s&feature=related


mario72
09.12.2009, 20:28

Sehr schön

Gefällt mir sehr gut!
Ich hab gar nicht gewusst dass es eine Monorail von TLC gibt... (Schande über mich)
Und für einen Mini-Nachbau sehr schön geworden
Ich finde es nicht wichtig wehr was zuerst nachgebaut hat.
Der andere hat ja nun wirklich eins-zu-eins nachgebaut ohne eigene Interpretationen. Mir gefällt hier dass die goldene Verzierung wesentlich eleganter im Eigen-Nachbau gelöst wurde.
Der Wagon schaut auch sehr schön aus.

Hast Du denn einen passenden Bahnhof dazu?


etiausholland
09.12.2009, 21:16

Re: Sehr schön

Nein, ich habe nur den Set nachgebaut...


mario72
09.12.2009, 22:45

Re: Sehr schön

» Nein, ich habe nur den Set nachgebaut...
ich weiss, das habe ich verstanden ;)


Bocholtz
10.12.2009, 08:44

Re: Emerald Night für Monorail

Hallo Eti,

Sehr witzige Idee, Umsetzung völlig gelungen und dann auch die kleine Männekens der LEGO-Spiele: Super!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


doktorjoerg
10.12.2009, 09:13

Klein aber sehr fein!

Hallo, Eti!

Ich hatte selbst schon einmal mit dem Gedanken gespielt, den Emerald Express im Format der Monorail nachzubauen. Aber - wie immer - ist die Idee aufgrund von Zeitlosigkeit auf der (Monorail-)Strecke geblieben.

Umso mehr freut es mich, eine so wunderschöne Umsetzung der Idee zu sehen. Finde ich absolut spitze. Dein Talent zum Bauen im Ministil ist wirklich eine Bereicherung der LEGO Fan Community.

Danke für die schönen Bilder - auch die bewegten!

Einfach herrlich!

Viele Grüße
Jörg


Maggimutti
10.12.2009, 10:10

Re: Emerald Night für Monorail

Hallo Eti,

Deine Monorail ist grandios! Der Charakter des Originals ist sehr gut getroffen.

Ein Vorschlag zum Verbessern hätte ich jedoch: Das Führerhäuschen finde ich mit seiner Breite von 4 Noppen etwas schmal zwischen dem breitem Motor und dem zum Ende hin breiten Kessel. Die Lok sieht mE. "runder" aus, wenn das Führerhäuschen 5 oder gar 6 Noppen breit wäre.

Viele Grüße,
Ulf


etiausholland
10.12.2009, 16:01

Re: Emerald Night für Monorail

Hast recht, fünf breit wäre vielleicht besser. Obwohl das ganze Dach dann anders wird - Käseecken an den Seiten und drie Fliesen (mit Platte darunter) in der Mitte?
Das Ganze wird dann auch 1/3 höher, aber das Dach wär dann eben flächer.


Gesamter Thread: