abhf
06.12.2009, 16:34

Die Langeooger Strandhalle

Weil wir grade am vorstellen sind – ein neues Gebäude haben wir ja auch noch: die Langeooger Strandhalle. Auf dem Höhenweg durch die Dünen kommt man zwangsläufig an dem schon von weitem sichtbaren Café und Restaurant vorbei.

Innen und außen frisch renoviert hat es so gar nicht von diesem maroden, muffigen Image, das zumindest ich mit diesen Restaurants in Strandnähe verbinde.

[image]



[image]




Da wir bisher keine richtigen Dünen hatten, hatten wir auch keinen Platz für die Strandhalle. Der 2010er Ausbau liefert jetzt die Dünen und damit auch den Platz für die Strandhalle. Das Gebäude ist ein recht komplexes mit alle seinen Dächelchen und Rundungen. Aber irgendwie – mit vielen altgrauen Kippsteinen – haben wir auch die charakteristische Rundung hinbekommen. Die Basis innen drin sind die großen 1/4-Rundsteine von Bellville.

Das gesamte Gebäude ist in die Dünen eingelassen, was auch für uns einen kommpletten Dünenumbau bedeutete, da die Dünen eigentlich schon fertig waren, als die Strandhalle eingebaut werden sollte. Dabei hab ich dann einen schweren Fehler begangen: an der Seite, an der die Terasse hätte platziert werden müssen, war kein Platz. Also musste die Terrasse auf die andere Seite platziert werden. Mal sehen, was die Langeooger dazu sagen werden.....

Jetzt aber ein paar Bilder vom Nachbau.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Bei den Besuchern kommen kleine Szenen ja immer besonders an, deshalb haben wir die Dachdecker mal zur Strandhalle geschickt um das Flachdach zu flicken.


[image]



[image]



[image]




So, das war es jetzt erst einmal. Kritik und Anregungen gerne gelesen....


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voyagetom
07.12.2009, 13:02

Re: Die Langeooger Strandhalle

Hallo Andreas,


einfach genial umgesetzt, die "Nachbauten" der Gebäude von Langeoog. Der Wiedererkennungswert der Gebäude ist sehr hoch, speziell natürlich für die Einheimischen. Da wird die Ausstellung hoffentlich weiter erfolgreich sein.

Das gilt natürlich auch für die Kirche. Die Kutsche war auch sehr schön, weiter so. im Moment legt ihr euch ja wieder mächtig ins Zeug - Bravo !


Grüsse

Tom


abhf
07.12.2009, 19:00

Re: wow

» genial umgesetzt und gebaut!
»
» Sorry, mehr fällt mir nicht ein, bin grade etwas sprachlos vom Bilder
» betrachten :-)
»
» gruß
» Andi

Hallo Andi,

das reicht doch, das ist ein schönes Kompliment!


abhf
07.12.2009, 19:00

Re: Die Langeooger Strandhalle

» WOW. einfach genial.
» Die Anlage ist sooooooo riesig und immer noch komen so geniale und
» detailierte MOCs.
» Die Anlage hat einfach nur respekt verdient.
»
» Sprachlose Grüße
» Paddi

Auch dir Danke, Paddi!


abhf
07.12.2009, 19:09

Re: Die Langeooger Strandhalle

» "Wenn der Wind von Süden weht, wird von links nach rechts geklebt!"
»
» "Weht der Wind von Westen, klebt Röhrichs Aaasch am besten!"
»
» Ich bin sprachlos!
»
» Die vielen Details und euch scheinen die Vorlagen ja nicht auszugehen!!
»
» Mehr!Mehr!Meeeeer!!!!
»
» Gruss RuhrpottMaik

Hi Maik,

Danke für dein creatives Feedback. Ich habs zwar nicht gleich verstanden....

Die Motive gehen uns JETZT noch nicht aus. Da gibt es noch das Seemannshus, das Fischgeschäft Klette, die Golfstuben, und viele typische Privathäuser. Eines davon will ich auf jeden Fall noch "im Bau" bauen...


abhf
07.12.2009, 19:09

Re: Und nach L. kommt dann Juist oder Memmert oder.... Lego-Langeoog ist genial (ohne Text)

Hallig Hooge - vielleicht?

Auf jeden Fall Danke!


abhf
07.12.2009, 19:10

Re: wieder mal obergenial oder hammergut ... gratuliere

Danke!


abhf
07.12.2009, 19:13

Re: Die Langeooger Strandhalle

» Hallo Andreas,
»
»
» einfach genial umgesetzt, die "Nachbauten" der Gebäude von Langeoog. Der
» Wiedererkennungswert der Gebäude ist sehr hoch, speziell natürlich für die
» Einheimischen. Da wird die Ausstellung hoffentlich weiter erfolgreich
» sein.
»
» Das gilt natürlich auch für die Kirche. Die Kutsche war auch sehr schön,
» weiter so. im Moment legt ihr euch ja wieder mächtig ins Zeug - Bravo !
»
»
» Grüsse
»
» Tom

Hi Tom,

ja der Wiedererkennungswert ist auf Langeog natürlich deutlich mehr gegeben als z.B. auf der Ausstellung in Wolfsburg letztes Jahr - da war es einfach nur toll gebaut.....

An den Gebäuden bauen wir schon ein gutes halbes Jahr, jetzt war nur auch die Landschaft soweit, dass man ein paar halbwegs brauchbare Fotos machen konnte!

Ansonsten Danke für deine Meinung und das Lob!


Cran
08.12.2009, 00:32

Re: Die Langeooger Strandhalle

Hi Andreas,

auch sehr gut geworden - mir gefällt vor allem der runde Gebäudeteil und der Windschutz. Das sieht alles sehr authentisch aus - aber ausnahmsweise gar keine Möwe (auf dem Dach)?

Gruß, Ralf


abhf
08.12.2009, 18:54

Re: Die Langeooger Strandhalle

» Hi Andreas,
»
» auch sehr gut geworden - mir gefällt vor allem der runde Gebäudeteil und
» der Windschutz. Das sieht alles sehr authentisch aus - aber ausnahmsweise
» gar keine Möwe (auf dem Dach)?
»
» Gruß, Ralf

Hi Ralf,

Danke. Wegen der Möwe:

[image]



EINE hat sich bis hierher verirrt, wärmt sich auf dem Abluftrohr. Die Artgenossen sind an der Nordsee, werden ab 2010 aber sicher auch die Strandhalle in Beschlag nehmen....


Cran
08.12.2009, 19:07

Habe ich doch glatt übersehen :) (ohne Text)


Gesamter Thread: