Reikowski
06.12.2009, 16:23

Moonbase-Regeln?

Moin zusammen, wo finde ich die Moonbase-Regeln, damit ich sehen kann, wie ich bauen muss, damit andere andocken können? In den FAQs stehts nicht, vielleicht kann man die zum Download auf der Seite irgendwo hinterlegen?
Grüßle und schönen Nikolausi noch!
Andreas


Legolars67
06.12.2009, 16:53

Re: Moonbase-Regeln?

Hallo Andreas,

hier findest du alles.

http://www.zemi.net/moonbase/

Fragen kannst du auch bei uns im Moonbase Forum stellen.

http://www.galaxiedersteine.de/forum/index.php

Bis bald
Lars


Reikowski
06.12.2009, 20:49

1.Versuch Andock-Modul für Stehlampen-Monstrum

Hallo Lars, vielen Dank für den Tipp, hier mein mit heißer Nadel zusammengedübelter 1.Versuch eines Moduls zum Andocken. Auch die ollen Weltraum-Fenster mit den roten Scheiben kommen (endlich mal!) zu Ehren ...

[image]


Und es ist sogar noch Platz für eine zweite Etage :-)

Schönen Gruß und ich komm irgendwie auf den Geschmack ...
Andreas


Brixe
06.12.2009, 21:19

Re: 1.Versuch Andock-Modul für Stehlampen-Monstrum

Hallo Andreas,

ich glaubs ja nicht, du hast es tatsächlich wahr gemacht. Eine Stehlampe für die Moonbase!
Das will ich live sehen .

Liebe Grüße,
Marion


Tagl
07.12.2009, 08:16

Re: 1.Versuch Andock-Modul für Stehlampen-Monstrum

Hallo Andreas,

das ist mal was neues! Gefällt mir, auch ich will das live sehen.

Gruß
Marco


Tagl
07.12.2009, 08:17

Re: Moonbase-Regeln?

Hallo Lars,
»
» hier findest du alles.
»
» http://www.zemi.net/moonbase/

seit wann ist die Adresse wieder online?

Gruß
Marco


Hümpfch™
07.12.2009, 09:46

Re: Moonbase-Regeln?

» Moin zusammen, wo finde ich die Moonbase-Regeln, damit ich sehen kann, wie
» ich bauen muss, damit andere andocken können? In den FAQs stehts nicht,
» vielleicht kann man die zum Download auf der Seite irgendwo hinterlegen?
» Grüßle und schönen Nikolausi noch!
» Andreas
Hi,
Moonbase-Regeln auf Deutsch findest Du dank Oliver hier
Gruß
Ronald


Reikowski
07.12.2009, 23:22

Neues vom Stehlampen-Monstrum: Weitere Moonbase-Andock-Module

Hi Marco,

da gibts zwei Möglichkeiten:
1. Wann und wo ist das nächste Moonbase-Treffen - am besten in Berlin?
2. Herzlich Willkommen auf 'ne Tasse Kaffee.

Und damit es sich lohnt, im Bild meine heutigen Bemühungen um eine Interpretation des Themas "Andock-Modul" für die Moonbase. Nur meine drei besten Architekten durften sich an den beliebten Themen "weiß", "rot" und "schwarz" versuchen.

[image]


Hier der "Nachtmodus". Die frei herumhängende Kabellage stört mich nicht im Mindesten. Im Gegenteil: Sie betont das "Technische" dieses Bauwerks, das erst lernen muss, was es sein soll und will. Um die drei neuen Stege zu beleuchten und um die verbauten Transparent-Elemente hinreichend zu illuminieren, bedurfte es der nachträglichen Montage eines weiteren Stromsystems.

[image]


So dass im Turm nunmehr nicht weniger als 4 (!) unterschiedliche Batterie- und Trafo-Systeme zum Einsatz kommen.
Leider gibt meine kleine Digi-Kamera nicht viel her, wenn ich den über die Maßen phantastischen Effekt, der sich bei Dunkelheit einstellt, bannen möchte.

Ach, wer da Minifig sein dürfte!

Schönen Gruß
Andreas


Gesamter Thread: