Erpelmutz
05.12.2009, 17:33

+2Trabi in 5 breit

Hallo,
wie neulich besprochen wollten wir uns mal ans Thema Trabi ranmachen. Meinen ersten Versuch in 5w könnt ihr hier sehen. Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne selbst austesten, oder hier einbringen...

Speziell für Thekla habe ich ihn noch in British-Racing-Green und ohne Kofferraum gebaut. Man nennt ihn dann wohl "Mini".

Viele Grüße
Erpelmutz

[image]

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brickfilm , IngoAlthoefer

Larsvader
05.12.2009, 18:03

Re: Trabi in 5 breit

Hallo Erpelmutz,

den Trappi in grau finde ich echt stark!
Genau die richtige Farbe für einen Trappi!

Lars, der nur noch selten echte Trappis sieht


steinlegoliath
05.12.2009, 19:51

Re: Trabi in 5 breit

Hallo Erpelmutz,

wenn ich bedenke, wie ich stundenlang an einem Mini auf 4w herumgetüftelt und nichts Gescheites fertiggebracht habe, muss ich sagen: Ich passe. Ernsthaft.

Die Modelle sehen beide absolut klasse aus. Und die Idee mit dem Torbogen passt hier optimal, da der Kotflügel auch im Original höher ausgeführt ist.k:

Ich glaube, 5w ist eher etwas für Euch Formenbauer.

Meinereiner ist in der 4w-PKW-Sektion zu Hause. Bedingt durch die Tonnen an Formteilen, die ich jahrelang, mehr oder weniger freiwillig, zusammengekauft habe. Außerdem habe ich bereits soviele PKWs in dem 4-5w-Stil, dass ich mir nur vorstellen könnte, Limousinen in komplett 5w zu bauen.
Mal sehen, ob das klappt. Gute Vorlagen habe ich jetzt ja.

Gruß, Maurice.


SamOgel
05.12.2009, 20:58

Re: Trabi in 5 breit

Hallo Mutz,

auch ohne Text gut erkennbar.

Gruß aus Hamm

Markus


Thekla
05.12.2009, 21:38

Re: Trabi in 5 breit

Hi Mutz,

der Trabbi ist Dir spitze gelungen! Auch die Farbe trifft voll!

Aber dieses grüne...äh..Dings da unten...nee!:no:

Besonders charakteristisch an einem Mini ist der _ewig_ verbogene Alukühlergrill. Und racinggreen mit weißem Dach? Entweder ist das Dach auch racinggreen oder schwarz, dann ist es ein Faltdach.

Herr, lass Zeit regnen! Mir juckt es in den Fingern auch mal einen zu bauen...

Gruß
Thekla


Erpelmutz
05.12.2009, 21:50

Re: Trabi in 5 breit

Hallo,
erstmal danke für die Blumen.
Nun zum Mini:
1. man beachte die Seite mit den Vorbildern http://images.google.de/i...Suche&gbv=2&hl=de&sa=2
Da sind die Dächer doch eher weiß als grün oder schwarz
2. Ich hatte leider keine grünen Azmeps mehr, sonst wären da vorne zwei hellgraue Gitterfliesen statt der glatten Fliese.
Du wirst die verbesserte Version noch bekommen...

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag. Möge er euch nicht nur Regen, sondern auch Zeit in die Stiefel stecken.

1000 Grüße
Erpelmutz

» Hi Mutz,
»
» der Trabbi ist Dir spitze gelungen! Auch die Farbe trifft voll!
»
» Aber dieses grüne...äh..Dings da unten...nee!:no:
»
» Besonders charakteristisch an einem Mini ist der _ewig_ verbogene
» Alukühlergrill. Und racinggreen mit weißem Dach? Entweder ist das Dach
» auch racinggreen oder schwarz, dann ist es ein Faltdach.
»
» Herr, lass Zeit regnen! Mir juckt es in den Fingern auch mal einen zu
» bauen...
»
» Gruß
» Thekla


MTM
07.12.2009, 02:02

Re: Trabi in 5 breit

naja,

auch auf die Gefahr hin, dass einer sagt, ich meckere immer nur und weise selbst nix besseres vor:

beim Trabbi fehlt mir irgendwo der Trabbi-Charme. Weiß aber grad auch nicht genau, woran das liegt. Werde es aber posten, sobald es mir einfällt.
Vielleicht ist es die hohe Stoßstange vorn, vielleicht fehlt mir der Kühlergrill. Ich weiß nicht...

Anders beim Mini. Den hätte ich auf Anhieb auch ohne Benennung erraten. Der gefällt mir prima.


Micha MTM


Gesamter Thread: