DerWeihnachtsmann
06.12.2009, 00:10

6.Tür "2. Adventssonntag"

Hohoho LLL.

Heute ist auch der Nikolaustag.
Darum gibt es aber keine Bilder von ihm.
Was es zu sehen gibt, seht ihr hier.

[image]



Na, wer hats gebaut?

Grüße
DerWeihnachtsmann


Matze2903
06.12.2009, 00:26

Don Camillo und Peppone - super - wie der ganze AK (ohne Text)


JuL
06.12.2009, 06:07

Ich schließe mich vollinhaltlich an! (ohne Text)


mijasper
06.12.2009, 07:30

Re: 6.Tür "2. Adventssonntag"

Moin!


» Na, wer hats gebaut?

Ich bin mir sicher, soeben einen echten Jojo bewundert zu haben.
Thema, Bautechniken und -ideen sowie die fotografische Ausführung lassen keinerlei Zweifel.


Doch wer verbirgt sich hinter ...

» Grüße
» DerWeihnachtsmann

Gunther?!


Lieben Gruß,
Michael


linus1994
06.12.2009, 10:34

Re: 6.Tür "2. Adventssonntag"

Das ist ja wohl wirklich ein Hammer MOC ;) Also Pepone erkenne ich sofort bei Don Camillo musste ich erst Pepone sehen, um zu erkennen, dass das nicht irgendein Priester ist ;) Das Kreuz ist sehr interessant gebaut, mit Handschellen, aber in schwarz-weiß macht es ja nichts, wenn da was graues zwischen ist... oder gab es die auch mal in ner anderen Farbe ?


linus1994
06.12.2009, 10:35

Re: 6.Tür "2. Adventssonntag"

» Doch wer verbirgt sich hinter ...
»
» » Grüße
» » DerWeihnachtsmann

Das wird wohl immer ein Rätsel bleibe ...


Heiner
06.12.2009, 12:47

Re: 6.Tür "2. Adventssonntag"

Hallo,

als alter Fan von Don Camillo & Peppone ist das ganz klasse gelungen, das "arme, schwache Priesterlein" mit seiner Kirche und die rauhbeinige Pepponetruppe von der KP.

Ich tippe mal auf René als Erbauer.

Vielleicht kommt ja einer auf die Idee und stellt den jetzigen Staatspräsidenten inmitten seiner Damen dar?

Cheers,
Heiner


Matze2903
06.12.2009, 12:50

Don Camillo ohne Peppone ist nur ein Priester......

Ging mir genauso.Erst ein Pfarrer vor der Kirche. Dann muß wohl die Kirche das Objekt des Nikolaustages sein, dachte ich. Dann weitergeklickt und plötzlich das kommunistische Rollkommando gesehen. Dann war es klar - Don Camillo und Peppone beehren uns. Aber auch Peppone ohne einen Pfarrer und die Kirche wäre nur ein italienischer Kommunist aus den 50ern.
Ganz toll gelungen, auch die S/W Fotografie verbreitet den Flair der Filme.

Matthias,
der gespannt ist,
was sich hinter den 18 anderen Türchen ist
und
sich schon über 6 Türen
und
deren Inhalt
gefreut
hat.k:


Brickmiller
06.12.2009, 15:12

Re: Klasse ... hab da aber ne Frage dazu

Klasse ... aber das wurde ja schon geschrieben ...

Lieber
» DerWeihnachtsmann
oder ein irdische (r) 1000steinler

wüsste gerne im Detail wie man die Bank neben dem Bäumchen baut ???

lässt sich für mich nicht so ganz erkennen

Danke für nen Tip schon mal
schönen Restsonntag noch

Gruß Ralf


Cran
06.12.2009, 15:19

Re: Klasse ... hab da aber ne Frage dazu

Hi Namensvetter,

» wüsste gerne im Detail wie man die Bank neben dem Bäumchen baut
» ???

ist aus einem Guß, ein Fabulandteil:Fabuland Bench Seat



Gruß, Ralf


Oversize
06.12.2009, 15:25

Re: Klasse ... hab da aber ne Frage dazu

» Klasse ... aber das wurde ja schon geschrieben ...
»
» Lieber
» » DerWeihnachtsmann
» oder ein irdische (r) 1000steinler
»
» wüsste gerne im Detail wie man die Bank neben dem Bäumchen baut
» ???
»
» lässt sich für mich nicht so ganz erkennen
»
» Danke für nen Tip schon mal
» schönen Restsonntag noch
»
» Gruß Ralf

so:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2041

LG Jürgen


Brickmiller
06.12.2009, 15:33

Re: Dank Euch ... man sollt wirklich alle Sets beachten


Gesamter Thread: