Moriaty
05.12.2009, 23:07

Golfarbener Lego Würfel von TRU

Hallo LLL!

Noch bis zum 8.12. gibt's bei Toys'R'Us beim Kauf von Lego Spielen im Wert von mind. 25€ einen goldfarbenen Würfel im Pseudowert* von 6,99€ gratis dazu. "Leider" ist Ramses Pyramid gerade auf 24,98€ reduziert und beim TRU in Göttingen bestand man natürlich darauf, dass es mind. 25€ sein müssen und ich nicht einfach 2 Cent extra zahlen kann... Da ich Creationary schon besaß, sah ich mich "gezwungen", Lava Dragon dazu zu kaufen...
Hier ein paar Bilder von dem Würfel (Bild hoffentlich = Link zu Bild in groß):


[image]



[image]



[image]



Leider bin ich von der Qualität des Würfels recht enttäuscht, auf dem dritten Bild erkennt man gut, dass die Goldfarbe sehr unregelmäßig aufgebracht ist und dem Würfel ein relativ zerfurchtes Aussehen verleiht... Ein Vergleich mit dem schwarzen Würfel, der mE dem goldenen zugrunde liegt, zeigt, dass es nicht am Würfel sondern an der Farbe liegt, zumindest ist mein schwarzer Würfel tadellos.
Hauptanreiz waren für mich auch die Zahlenplättchen, um einen normalen Würfel mit dem Legowürfel herstellen zu können. Bei den Spielen wird jener ja meist als Farbwürfel verwendet oder Sonderplättchen kommen zum Einsatz. Auch hier leider eine Enttäuschung: Es gibt keine Eins sondern stattdessen ein Plättchen mit Legosymbol. Ein kurzer Check bei Bricklink zeigte, dass auch in keinem der Spiele eine Eins vorhanden ist.

Nun, auch wenn der Gratis-Würfel nicht 100%ig überzeut, dachte ich, ich zeig ihn mal, vielleicht gefällt er ja der einen oder dem anderen besser und wenn man eh vorhatte für Weihnachten ein paar Legospiele zu kaufen, dann ist er als kostenlose Dreingabe doch gar nicht schlecht.


Einen schönen 2. Advent wünscht

Moriaty


*Der Würfel wird nicht verkauft, daher scheint diese Preiszuordnung doch recht unsinnig...


linus1994
05.12.2009, 23:19

Re: Golfarbener Lego Würfel von TRU

» Einen schönen 2. Advent wünscht
Noch ist nicht der 2. Advent


Moriaty
05.12.2009, 23:44

Re: Golfarbener Lego Würfel von TRU

» Noch ist nicht der 2. Advent

Ja, aber wer um diese Zeit noch im Forum rumschwirrt, ist selber Schuld


Jan.K
06.12.2009, 00:04

Re: Golfarbener Lego Würfel von TRU

Hallo "Moriaty"!

» Leider bin ich von der Qualität des Würfels recht enttäuscht, auf dem
» dritten Bild erkennt man gut, dass die Goldfarbe sehr unregelmäßig
» aufgebracht ist und dem Würfel ein relativ zerfurchtes Aussehen
» verleiht...

Das liegt daran, dass die Farbe eben nicht "aufgebracht" ist (was sie auch bei normalen LEGO Steinen nicht wäre),
sondern an der Besoderheit der Farbe an sich: Pearl light gold ist wie alle Pearl-Farbtöne mit Schlieren und
Ungleichmäßigkeiten versehen, bedingt durch die mikroskopische Glitter-/Transparenz-Mischung des Materials.
Der Perlmutteffekt ist also durchaus gewollt; ein deutlich besserer Goldeffekt ist wohl nur mit metallischen
Beschichtungen zu erzielen, die auf Gummi wenig Lebenserwartung besäßen.

» Hauptanreiz waren für mich auch die Zahlenplättchen, um einen normalen
» Würfel mit dem Legowürfel herstellen zu können. Bei den Spielen wird jener
» ja meist als Farbwürfel verwendet oder Sonderplättchen kommen zum Einsatz.
» Auch hier leider eine Enttäuschung: Es gibt keine Eins sondern stattdessen
» ein Plättchen mit Legosymbol. Ein kurzer Check bei Bricklink zeigte, dass
» auch in keinem der Spiele eine Eins vorhanden ist.

Ich kann verstehen, dass Dich das enttäuscht, aber die LEGO Fliese finde ich gerade besonders interessant.

Viele Grüße,
Jan


Rosendorn
06.12.2009, 09:38

Es ist der 2. Advent

» » Einen schönen 2. Advent wünscht
» Noch ist nicht der 2. Advent

Ähm, ich glaub doch.
Sry fürs Klugscheißen, aber der kirchliche Sonntag beginnt meines Wissens um 15.00 Uhr am Samstag.

LLG

Benedikt


linus1994
06.12.2009, 10:56

Re: Golfarbener Lego Würfel von TRU

» » Noch ist nicht der 2. Advent
»
» Ja, aber wer um diese Zeit noch im Forum rumschwirrt, ist selber Schuld #
Ja, ich hab einen Film vergessen und habe vergessen vorher den PC auszustellen naja und Mozilla Firefox war noch aufgeschlagen und da dachte ich, kann ich auch noch mal kurz gucken, bevor ich ihn ausstelle


Gesamter Thread: