mario72
04.12.2009, 11:22

Target Blank

Seit ich dieses Forum besuche ärgere ich mich darüber das Links zu externen Seiten im Target-Self aufgehen, also keine neue Seite/Tab generiert wird.
Möchte man dann, NACH dem man dann auf einen Link geklickt hat Antworten, muss man erstmal wieder 1000mal "zurück" klicken, weil man im Link natürlich auch noch weiter geklickt hat.
Und dann dauert das wieder ewig bis sich das Forum hier aufbaut, es ist halt nicht das schnellste...

Ich plädiere also für "target-blank", so dass Link zu BS, Flick etc. in einem neuen Fenster/Tab aufgehen.

Ja, man kann auch "rechte Maustaste" wählen, aber das vergesse ich auch immer und ist ja nun auch nicht gerade Userfreundlich.

MfG,
Mario


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
04.12.2009, 11:43

Re: Target Blank

Hallo!


» Ich plädiere also für "target-blank", so dass Link zu BS, Flick etc. in
» einem neuen Fenster/Tab aufgehen.

Das ist ein nachvollziehbarer Vorschlag. Den gab es sogar vor Jahren schon mal, wurde aber mit dem Argument abgelehnt (nicht von mir): „Ich will selbst entscheiden, ob ich einen Link im selben oder in einem neuen Fenster/Tab öffne! Das soll mir nicht vom Forum vorgeschrieben werden.“
Und auch dieses Argument finde ich nachvollziehbar.


» Ja, man kann auch "rechte Maustaste" wählen, aber das vergesse ich auch
» immer und ist ja nun auch nicht gerade Userfreundlich.

Aber immerhin ist es eine Möglichkeit, die jedem freisteht zu nutzen.


Tschüß
Jojo


JuL
04.12.2009, 12:08

Re: Target Blank

Saluton!

» Seit ich dieses Forum besuche ärgere ich mich darüber das Links zu externen
» Seiten im Target-Self aufgehen, also keine neue Seite/Tab generiert wird.
» Möchte man dann, NACH dem man dann auf einen Link geklickt hat Antworten,
» muss man erstmal wieder 1000mal "zurück" klicken, weil man im Link
» natürlich auch noch weiter geklickt hat.
[...]
» Ich plädiere also für "target-blank", so dass Link zu BS, Flick etc. in
» einem neuen Fenster/Tab aufgehen.

_*/NEIN!/*_
_*/DAGEGEN!/*_

Das HASSE ich wie die Pest! Die Webdesigner, die mir diese
zusätzlichen Fenster aufzwingen, würde ich am liebsten erschießen!

» Ja, man kann auch "rechte Maustaste" wählen, aber das vergesse ich auch

Genau! (Respektive die mittlere.)
So kann ich nämlich selber wählen, ob ich ein neues Fenster
oder ein neues Register haben will!

» immer und ist ja nun auch nicht gerade Userfreundlich.

Oh doch!
Ein neues Fenster aufgezwungen zu bekommen ist absolut benutzerunfreundlich!

Ad LEGO!
JuL


Ben®
04.12.2009, 12:24

100% Zustimmung. Keine neuen Fenster, außer ich will es so.... (ohne Text)


Technix
04.12.2009, 12:27

Re: Target Blank

Wenn du dann weißt, was du willst,
lege dir die Funktion auf das Mausrad.(Wo sie eigentlich von hausaus vorhanden ist, Voreinstellungen.)
Ein Klick führt dann zu deinem gewünschten Ergebnis.
Somit brauch dann nicht das Forumscript geändert werden,
was in diesem Falle total unnötig ist,
weil es ja nur an dir liegt, und deiner Bequemlichkeit.

Tschüß
Gunther


walter
04.12.2009, 12:30

Re: Target Blank

Hallo Mario,

» Ja, man kann auch "rechte Maustaste" wählen, aber das vergesse ich auch
» immer und ist ja nun auch nicht gerade Userfreundlich.

wie Jojo schon treffend bermerkte, kannst Du auch mit der mittleren Maustaste (das ist das Scrollrad) den Link anklicken, und schon geht er in einem neuen Tab auf. So brauchst Du nicht umständlich das Kontextmenu bemühen.

Also: Klick den Link mit dem Scrollrad an, und schon ist der Komfort wiederhergestellt und die Wahlfreiheit bleibt erhalten.

Gruß,
Walter


dino
04.12.2009, 12:36

Ja, das wäre eine Verbesserung (ohne Text)


McBricker
04.12.2009, 12:40

Re: Target Blank

Hallo,

» Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Doch, mein vollster!

Viele Grüße
Barbara


Micha2
04.12.2009, 12:57

Re: Target Blank

» Ja, man kann auch "rechte Maustaste" wählen

Rechte Maustaste finde ich auch blöd und wird von mir selten genutzt.

Aber man kann auch (und das nutze ich häufig) zum Öffnen eines neuen Fensters einfach während des Klickens die Umschalttaste drücken.

Gruß
Micha


Cran
04.12.2009, 13:21

Genau. Was ist eine rechte Maustaste? :) (ohne Text)


jjinspace
04.12.2009, 13:22

Re: Target Blank

» Ja, man kann auch "rechte Maustaste" wählen, aber das vergesse ich auch
» immer und ist ja nun auch nicht gerade Userfreundlich.
Ich habe es mir anfgewöhnt, die rechte Maustaste für neue Links zu benutzen,
nur in der Übergangszeit, als es neu war, bin ich noch drauf reingefallen.
Jojo, ääh jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: