Andi
04.12.2009, 10:24

Lego Adventskalender

Hallo,
gibt es eigentlich AFOLs, die den Lego Adventskalender wirklich als Adventskalender nutzen? Oder werden die nach dem Kauf sofort komplett 'geschlachtet'?

Ich habe mir vor einigen Wochen den Piraten-Adventskalender gekauft und es tatsächlich geschafft, ihn bis zum 1.12. geschlossen zu lassen.
Nun öffne ich also jeden Tag ein Türchen.
Heute, nach dem 4. Türchen, füllt die Insel sich bereits etwas.

[image]



adventliche Grüße
Andi


holy
04.12.2009, 10:46

Re: Lego Adventskalender

» gibt es eigentlich AFOLs, die den Lego Adventskalender wirklich als
» Adventskalender nutzen?

hier, ich!


Cran
04.12.2009, 10:47

Re: Lego Adventskalender

Hi Andi,

auch ich nutze meinen Adventskalender tatsächlich wie gedacht - steht bei der Arbeit auf meinem Schreibtisch.

Gruß, Ralf

P.S.: und nach dem 24. wird das Ganze natürlich trotzdem ausgeschlachtet .


Rauschi
04.12.2009, 10:50

Re: Lego Adventskalender

» Hallo,
» gibt es eigentlich AFOLs, die den Lego Adventskalender wirklich als
» Adventskalender nutzen? Oder werden die nach dem Kauf sofort komplett
» 'geschlachtet'?
»

Also ich nutze meinen (City-)Advents-Kalender auch wirklich als solchen.
Meine Freundin tut das ebenso (also ihren Piraten-Advents-Kalender... ).

Ich denke aber auch das es ein paar bis einige AFOL´s gibt welche den Kalender sofort nach erwerb (oder auch erhalt) "ausschlachten" (gut zu beobachten bei BS, wo der Inhalt schon anfang November, auch früher, gut dokumentiert vorgestellt wird :blink: ).


So geh jetzt auch mal mein Türchen aufmachen bevor ich auf Arbeit muß...

Viel Spaß noch bei den restlichen 20 Türchen wünscht Chris.


JuL
04.12.2009, 11:23

Re: Lego Adventskalender

Saluton!
» gibt es eigentlich AFOLs, die den Lego Adventskalender wirklich als
» Adventskalender nutzen? Oder werden die nach dem Kauf sofort komplett

Na logo!
Die Städter kommen morgens, die Piraten abends dran.

Ad LEGO!
JuL


Spider
04.12.2009, 11:47

Re: Lego Adventskalender

Hi Andi,
bei uns kommt der Citykalender eher nicht mehr ins Haus, da wir weder eine Polizeischule, noch eine Feuerwehr zur Löschung australischer Buschbrände betreiben.

Also nehmen wir gern das jeweils andere Thema.

In den letzten Novembertagen wird ein Plätzchen auf der Kommode im Flur geräumt und dort stehen sie dann bis zum 24.12..

Und natürlich wird jeden Tag nur ein Türchen geöffnet. Zum "Nur-Schlachten" ist es angesichts der Preise ja langsam auch nichts mehr.

Von daher bei uns ganz so wie es sein sollte.

Gruß

Jens


Ben®
04.12.2009, 12:21

Re: Lego Adventskalender

» Hallo,
» gibt es eigentlich AFOLs, die den Lego Adventskalender wirklich als
» Adventskalender nutzen? Oder werden die nach dem Kauf sofort komplett
» 'geschlachtet'?

Hi Andi!

Was? Es ist wirklich schon Dezember? Da muß ich meinen Piratenkalender wohl aus dem MISB-Lager ziehen.

Mir geht es eigentlich immer andersherum: ich kaufe den Kalender und vergesse ihn dann. Immerhin habe ich diesen Herbst endlich einen der sperrigen alten Adventskalender zum Schlachten an junge Besucher übergeben, die wir zu Gast hatten. Dabei stellte sich heraus, daß darin noch altgraue Teile waren.....

Teilweise habe ich mal Kalender mit zur Arbeit genommen, um dort allmorgentlich mein Türchen zu öffenen (und Montags auch mal 3). Aber ich habe grundsätzlich Geduld - wohl ein Zeichen von beginnendem LEGO-Überdruß oder Alter.

Leg Godt!


Juergen Bartosch
04.12.2009, 13:43

Re: Lego Adventskalender

Ich habe meine Legoadventskalender in der Vergangenheit wirklich immer als Adventskalender benutzt. Jeden Tag ein Türchen.

Dieses Jahr habe ich den Legoadventskalender boykotiert. Ist mir einfach zuviel Preisaufschlag von einem auf's nächste Jahr gewesen. Und sich dann darüber zu freuen, wenn man einen mit Rabatten oder Einkauf von gleichzeitig 5 Stück dann wieder für den Listenpreis des Vorjahres bekommt, reichte mir nicht. In den Vorjahren habe ich die Kalender ja auch nicht zu Listenpreisen, sondern immer mit ein wenig Rabatt gekauft. Wenn ich jetzt noch den Piratenadventskalender stark reduziert sehe, dann kaufe ich ihn mir noch und hebe ihn wahrscheinlich für 2010 auf, um ihn dann vom 1.12. bis zum 24.12. jeden Tag ein Türchen zu öffnen.


Gruß

Juergen Bartosch


Fürst von Noppenberg
04.12.2009, 15:26

Schon im September bekommen und natürlich gleich geschlachtet ;-) BEIDE! (ohne Text)


Matze2903
04.12.2009, 17:00

Dito - Schon im September bekommen und natürlich gleich geschlachtet ;-) BEIDE!

Und die Plastikeinsätze kann ich genau in die große Kiste hängen, die ich gerade sortiere. Passt perfekt!

FAuWwE
Matthias


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: