voyagetom
03.12.2009, 12:51

Winter Toy Store

Hallo LLL

anbei ein weiteres Arrangement vom Winter Toy Store.

[image]



Mit den vielen losen Komponenten und Minifig drängt sich das ja fast auf, ein kleines Diorama drumrum zu bauen.

Weitere Bilder im BL Ordner.

Das soll jetzt aber nicht zum Moc des Donnerwoch zur Wahl stehen, weil so viel gemoct ist da ja auch nicht.

Grüsse

Tom

PS. Bin gespannt auf weitere Arrangements dieses Sets, nur her damit


Yogibaer93
03.12.2009, 20:21

Re: Winter Toy Store

Eine wirklich nette Umsetzung.
Der Schnee ist verdammt detailliert und wirkt sehr real. Auch wie die Kehrmaschine ihn wegschiebt ist schön anzusehen. Die Bäume mit Schnee drauf sind dabei ja noch das i-Tüpfelchen.^^
Ich hatte auch schon mit mir gerungen, das Set zu kaufen aber letztendlich ist es mir einfach zu teuer.

lg Yogi


SirTeddy
03.12.2009, 20:49

Re: Winter Toy Store

Hallo Tom,

ja, ein schönes Diorama haste da gebaut !
Ich hab' das auch vor, komm' abär nicht dazu (Du weißt doch : Pensionäre haben nie Zeit !)
Stark finde ich den Rauch der aus dem Kamin aufsteigt ! Prima Idee !
Und der Schneeräum-Mini-Unimog ist einfach nur süß !

ByGr
Gerd


wertikus1
03.12.2009, 21:09

Re: Winter Toy Store

Hy Tom

Also Ich bin echt begeistert .. !!

Die Umsetzung der kleinen Details wie die Laternen oder der Kranz auf der Laterne und dem Haus ..

Einfach TOP :blink:

Weiter so

Viele Grüße Patrick


voyagetom
04.12.2009, 00:29

Re: Winter Toy Store

Hi Patrick

Danke fürs Lob, das gebührt aber den Lego Designern für dieses Set. Die Details, die Du so toll findest, sind Originalzutaten vom Set

Grüsse

Tom


voyagetom
04.12.2009, 00:50

Re: Winter Toy Store

Hallo Yogi

Freut, wenns gefällt.

Freunde sagten schon früher in der Schule, ich sei ein Detailfreak :blink:

An der Kehrmaschine hab ich ein bisle rumgefrickelt, war ja ursprünglich nur ein kl. Kipplaster

Man beachte auch die "Antennen" auf der Rückseite der Schaufel, nur die Warnfähnchen fehlen.

Die Schnee Tannen waren mal in einem Adventskalender vor ein paar Jahren. Eine Tanne war mir zu wenig, da hab ich bei BL noch zugeschlagen. Jetzt kann ich sie sinnvoll einsetzen und die "Normalo" Tannen aus dem Set ersetzen, macht echt was her.

Ja, das Set ist nicht billig, macht aber auch was her und man bekommt doch einiges fürs Geld. Also für meinen Geschmack stimmt Preis/Leistung ganz gut.

Das Set hab ich mir übrigens schenken lassen von meiner Frau. Die hat jetzt auch Freude dran, weil das ganze steht auf dem Wohnzimmertisch und von hinten am Haus stellen wir Teelichter im Glas dran, dann leuchtet der Laden ganz schön, wenn man/frau von vorne schaut.

Die grosse Tanne ist übrigens schnell abmontiert und der Laden ist vom Schneehaufen "eingefasst" und steht auf Fliessen und ganz wenigen Noppen. So kann das ganze schnell zerlegt und Verpackt werden, weil nach Neujahr sind ja schon wieder die Osterhasen im Regal...

Grüsse

Tom


voyagetom
04.12.2009, 00:59

Re: Winter Toy Store

Moin Gerd

Ja, die Pensionäre. Immer im Stress ! Meine Schwiegermudder auch, aber ab und zu findet sie ja doch die Zeit (und ich auch) zum gemeinsam meine Züge fahren zu lassen.

Unimog siehe auch Antwort bei Yogibaer93. Ich hab noch ein schönes ferngesteuertes "Vorbild" von Dickie.

Der Rauch stammt von einer Winterlandschaft aus Brickshelf, da hab ich den u.a. abgeguckt. Ich meine, den hab ich aber auch sonst schonmal gesehen. Die BS Vorlage war von einem Polen (?) namens zgrrdeck oder so ähnlich, der hatte tolle Sachen, sein Ordner ist aber wech

Dafür freue ich mich derzeit über die neuen tollen Sachen von Aliencat. Das ist einfach Hammer, was der Junge drauf hat. (Soll die Arbeiten der anderen aber nicht schmälern)


Grüsse

Tom


JuL
04.12.2009, 08:37

Re: Winter Toy Store

Saluton!

» Die BS Vorlage war von einem Polen (?) namens zgrrdeck oder so ähnlich,
» der hatte tolle Sachen, sein Ordner ist aber wech

Meinst Du den hier?

Ad LEGO!
JuL


voyagetom
04.12.2009, 13:04

Re: Winter Toy Store

»»
» Meinst Du
» den
» hier?

Hallo Jul,

Danke, ja genau der war das. Schön, dass die Ordner mit den tollen Bauten wieder da sind.

Ich sehe aber, dass er den Rauch doch ziemlich anders gebaut hat, als ich. Dann wars doch wohl noch ein anderer BL Ordner, wo der Rauch mit Rundplatten gebaut war.


Grüsse

Tom


Thekla
04.12.2009, 13:57

Re: Winter Toy Store

Hi Tom,

» Ja, die Pensionäre. Immer im Stress ! Meine Schwiegermudder auch, aber ab
» und zu findet sie ja doch die Zeit (und ich auch) zum gemeinsam meine Züge
» fahren zu lassen.

Du hast eine Schwiegermudder, die mit Dir Deine Eisenbahn fahren lässt?
Das finde ich stark!

Grüße auch an die Schwiegermutter! :waving:

Thekla


voyagetom
04.12.2009, 19:15

Re: Winter Toy Store

Hallo Thekla

» Du hast eine Schwiegermudder, die mit Dir Deine Eisenbahn fahren lässt?
» Das finde ich stark!

Ja, hab ich. Aber eine reicht ! Mehr will ich nicht ! :lol:


»
» Grüße auch an die Schwiegermutter! :waving:

Wird gemacht :blink:

Tom


Elli
04.12.2009, 19:52

Re: Winter Toy Store

Nabend,
weiß jemand wo man das Set noch bekommt?
Meine jetzt zum regulären Preis. Wollte gern noch eins verschenken:|


fips
07.12.2009, 08:19

Re: Winter Toy Store

» Nabend,
» weiß jemand wo man das Set noch bekommt?
» Meine jetzt zum regulären Preis. Wollte gern noch eins verschenken:|

Samstag waren im Hamburger Lego Store noch einige Sets da. Eins davon ist nun allerdings bei mir Zuhause


wertikus1
13.12.2009, 11:44

Re: Winter Toy Store

Ich kenne jemanden der hat sehr viele von diesen NOCH VERPACKT ..


Gesamter Thread: