Sculpture
02.12.2009, 19:16

Zu lange gewartet

Hi,

hier das Ergebnis eines verregneten Wochenendes im Harz!

So ungefähr kam ich mir vor - zu lange gewartet!
Wem gings auch so?


[img|right]img/uploaded/image5587.jpg[/img]




Mehr Bilder unter "link"

Liebe Grüße und bis bald

Sculpture


Bauherr
03.12.2009, 01:05

Re: Zu lange gewartet

Ey cool, du kommst aus Goslar. Ich mag den Harz! Es stimmt, dort kann es zu dieser Jahreszeit schon sehr trostlos werden.
Aber was ist mit der Minifig passiert? Ist sie vor lauter Wehmut in den Backofen gestiegen?

PS. Die Klinker sind dir gut gelungen.


jjinspace
03.12.2009, 12:25

Re: Zu lange gewartet

» hier das Ergebnis eines verregneten Wochenendes im Harz!
» So ungefähr kam ich mir vor - zu lange gewartet!
» Wem gings auch so?

Verstehe nicht ganz den Aufhänger (worauf gewartet?), aber die Lampen sind klasse, die Szene und Fotofication insgesamt auch.
(Was ist Fotofication? Keine Ahnung! Dachte erst an Fotografierung, klingt ja bescheuert.)

Grüße aus B. von Jürgen A.


Jojo
03.12.2009, 12:49

Re: Zu lange gewartet

Hallo!


Ich weiß zwar auch nicht, worauf da zu lange gewartet wurde (Auf das Ende des Dreckswetters? Wollte der bei Regen nicht ausm Haus, Nahrung zu beschaffen?), aber die Szenerie ist schön gebaut, effektvoll in Szene gesetzt und gut photographiert.

Allerdings:

»

[image]



Dein Bild ist ein sprechendes Argument gegen die Verwendung der Upload-Funktion des Forums, zumal Du ja eine BrickShelf-Galerie hast, also gar nicht hättest uploaden müssen. Ich weiß natürlich nicht, ob das nur in meinem Browser so dargestellt wird, aber das Bild erscheint bei mir grotesk verzerrt. Besser ist es immer, Bilder von anderen Bilderlagerstätten im Internet ins Forum zu verlinken. Dazu setzt man die URL des Bildes httpblabla.jpg zwischen und . Und zwar in [eckige Klammern] statt , aber hätte ich das so geschrieben, hätte das Forum ja versucht, ein Bild darzustellen.

Wenn man beim Schreiben eines Beitrags mit dem Mauszeiger auf den grauen Button „Bild“ neben dem Textfeld zeigt, poppt ein gelbes Kästchen auf, in dem die Formatstruktur so eines Bildlinks gezeigt wird. Und wenn man diesen Button klickt, werden die img-Dinger direkt in den Text eingefügt, so daß man bloß noch die URL des Bildes dazwischen zu setzen braucht. Wenn man in seinem Browser Javascript ausgeschaltet hat, funktioniert das nicht, aber dann kann man die img-Dinger immer noch zu Fuß eintippen.
(Und das „dazwischen“ betone ich so, weil ich auch schon sah, daß jemand die Bild-URL vor oder hinter die offenbar per Buttonklick eingefügten img-Dinger kopiert hatte, was natürlich dann nicht funktioniert.)

Entschuldigt den langen belehrenden Text, aber ich will ja nur helfen.


Tschüß
Jojo


Brixe
03.12.2009, 13:02

Re: Zu lange gewartet

Hallo Jojo,

Danke, für die ausführliche Erklärung. Oft sind die hochgeladenen Bilder gar nicht mal so schlecht, aber bei diesem Bild ist der upload wirklich arg verzehrt und beschnitten.

Hier ist nochmal der direkte Vergleich:

» »

[image]



[image]




Liebe Grüße,
Marion


Jojo
03.12.2009, 13:11

Re: Zu lange gewartet

Hallo!


» Danke, für die ausführliche Erklärung.

Dafür bin ich ja da.
*bizarr falsches Selbstverständnis zur Schau stell*


» Oft sind die hochgeladenen Bilder gar nicht mal so schlecht

Das ist schon richtig, aber „oft gar nicht mal so schlecht“ wird ja spielend von „gut“ übertrumpft. :-)

Hinzu kommt, daß ins Forum hochgeladene Bilder natürlich auch den Forumsserver belasten. Das ist zwar nur eine unfachmännische Vermutung meinerseits. Aber wenn man mal beim Schreiben eines Beitrags auf „upload“ klickt, poppt ein Fensterchen auf, in dem unter dem grauen Button „OK - Hochladen“ noch ein Link zu „vorhandenen Bildern“ ist. Aus diesen vorhandenen Bildern kann man ebenfalls eines im Forum einfügen. Schaut man diese Liste vorhandener Bilder mal durch, stellt man fest, daß einige Bilder doppelt und dreifach hochgeladen wurden. Das muß ja auch nicht sein.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: