linus1994
02.12.2009, 19:58

Adventskalender "Rätsel" Part 1

So, erst mal eine Einleitung ;) :

Schon vor langer Zeit hat meine Mutter 24 Säckchen genäht, die, aufgehangen an einer Lichterkette unseren Adventskalender sind. Ich und mein Bruder wechseln uns damit ab. Dieses Jahr hat sich meine Mutter folgendes ausgedacht:
Ich bekomme jedes mal wenn ich dran bin mit "Türchen" öffnen ein paar Legosteine ;) Es wird als am Ende ein Set da sein. Ich fand die Idee ganz nett und dachte ich halte euch mal auf dem laufenden und guck mal, wer als erster das Set errät ;)

Heute (mein bruder hat begonnen) hatte ich
1x das:

[image]


in weiß und das:

[image]


wie abgebildet ;)


wertikus1
02.12.2009, 20:06

Re: Adventskalender "Rätsel" Part 1

spannnend spannnend .. interresiert mich was dabei rauskommt


RobbyRay
02.12.2009, 20:17

Das solltet ihr nicht lesen! XD

Hi

Du und dein Bruder sollten jetzt den unteren teil nicht lesen! :yes:

Ich will ja nichts verraten, aber es ist, wenn ich mich nicht täusche, kein Set aus 2009. :blink:

Es handelt sich um eines der folgenden Sets:

7239 oder 7242 oder 10185 (unwarscheinlich)

Noch viel Spaß beim raten


Lego'ische Grüße
Henrik


RobbyRay
02.12.2009, 20:18

Re: Das solltet ihr nicht lesen! XD

» Hi
»
» Du und dein Bruder sollten jetzt den unteren Teil nicht lesen!
» :yes:
»
» Ich will ja nichts verraten, aber es ist, wenn ich mich nicht täusche,
» kein Set aus 2009. :blink:
»
» Es handelt sich um eines der folgenden Sets:
»
» 7239 oder 7242 oder 10185 (unwarscheinlich)
»
» Noch viel Spaß beim raten
»
»
» Lego'ische Grüße
» Henrik


herschel
02.12.2009, 20:22

Re: Adventskalender "Rätsel" Part 1

Hallo,

wenn du es zusammgebaut hast
wünsche ich dir guten Appetit :blink:

Gruß
Uli


der seb
02.12.2009, 21:13

Re: Adventskalender "Rätsel" Part 1

Hi

Achtung Linus!
Nur lesen, wenn du es wirklich wissen willst!
Uli/herschel hat ja schon einen Tip gegeben.





Es kommen nur 3 Sets mit diesen beiden Teilen in Frage, davon sind zwei sehr unwahrscheinlich:

Wahrscheinlich ist es Set 8398 BBQ Stand. Hat 18 Teile + Minifig, was gut zu den 24 Türchen passt.

Die anderen beiden Sets wären:
- 6548 Octan Gas Station (von 1997)
- 4999 Vestas Wind Turbine


bR1cknickEr
03.12.2009, 08:37

Re: Adventskalender "Rätsel" Part 1

MoinMoin!

Yeah! So geht das bei uns auch schon seit 1nigen Jährchen und jedesmal das dilemma von meinem Großen der voll 3st feststellt: " Booooah was solln ichn damit eyyyy! Voll Öde!" Um dann nach 2, 3 oder manchmal mehr Tagen festzustellen, das es doch ganz cool ist, was Paps da in den Adventskalender gepackt hat!

Zu deinem Rätsel würd ich sagen, das ist der Mann mit dem Grill und der Hähnchenkeule!



mFg und viel Adventspass!!
bR1cknickEr


Pirate
03.12.2009, 13:17

Re: Adventskalender "Rätsel" Part 1

Denkbar wäre auch

Set # 6378-1: Service Station (1985)

Je nachdem ob es hollow oder solid stud ist.


Gesamter Thread: