steinlegoliath
01.12.2009, 20:03

Ich glaube, ich leide an 1000steine-Forum-Sucht!

Hallo mitleidende 1000steine-Forum-Junkies,
ist das normal, dass man kaum noch zum Bauen kommt, weil man fast, na eigentlich jeden Tag, in dieses Forum reinschauen muss?
Oder ist das nur am Anfang so und vergeht nach einigen Wochen, Monaten oder Jahren???:confused:

Dabei bin ich eigentlich gar nicht so für dieses virtuelle Kommunizieren.
Ich seh's schon kommen, in einem Jahr ist der Mund zugewachsen, die Ohren verkümmert, die Augen flachbildschirm-eckig und die Finger verkrüpelt.

Aber im Ernst, es ist wie ein Wahn, ein Obi-Wahn!

In einer Schülerzeitung, vor vielen, vielen Jahren stand mal:
Bin süchtig und habe Spaß daran! Wer kann mir helfen?
Na ja, nicht ganz so, aber fast.

Ich frag nur mal so! Weil ich nämlich irgendwie nicht mehr zum Moccen komme,
wie Ihr altehrwürdigen 1000steinler das so nennt.

Gibt es nicht so eine Abschaltfunktion, ähnlich dieser:
"Du bist jetzt seit 5 Minuten im Forum! Um Deine Aufmerksamkeit zu schonen, wird der Zugang ab jetzt für 24 Stunden verweigert! Bis morgen!

Mal lesen, was Ihr dazu für Erfahrungen habt.

betroffene Grütze,
Maurice


linus1994
01.12.2009, 21:10

Re: Ich glaube, ich leide an 1000steine-Forum-Sucht!

Ja, dass kenne ich auch... Man liest die ganze Zeit und durchstöbert Einzelsteine oder MOC und man guckt sich alles an und kann immer nur sagen: "das kann ich eh nicht nach bauen"

Was das ganze noch viel ironischer macht ist, dass ich gerade noch angezogen, ungewaschen und ohne meine Tasche gepackt zu haben vorm PC hocke und so wie so weiß, dass ich morgen wieder Hundemüde sein werde...

So was ist schlimm aber bei mir zum Glück nicht normal Fall ;)


Steinbohrer
01.12.2009, 21:45

Ja, das kommt vor

Hallo Maurice,
ja, man kann sich am PC ganz schön verzetteln.
In Deinem Fall das Forum hier.

Ich selbst bin da nicht so betroffen - speziell hier im Forum schaue ich nur selten vorbei.

Mein Sohn ist da schon gefährdeter - zumal das dann auch durchaus zu Lasten der Hausaufgaben geht...

Da hilft nur Erkenntnis und Selbstdisziplin.

Zu Deiner Anmerkung:
» Dabei bin ich eigentlich gar nicht so für dieses virtuelle Kommunizieren.

O.k. wir wollten ja ohnehin mal vorbeischauen.
(Könnte natürlich kontraproduktiv werden, da Du dann wieder nicht zum MOCcen kommst...)

Gruß

Karsten


der seb
01.12.2009, 22:05

Re: Ich glaube, ich leide an 1000steine-Forum-Sucht!

Hallo Maurice

ich arbeite den ganzen Tag am PC und habe auch noch keine eckigen Augen
Auch hier im Forum logge ich mich mehrmal täglich ein.
Süchtig macht eher die Rubrik Kleinanzeigen, da habe ich irgendwie immer Angst ein Schnäppchen zu verpassen wenn ich nicht ein paarmal täglich nachschaue...


Brickmiller
01.12.2009, 22:27

Re: gegen LEGOditis soll Legosanol helfen....

öhmm für Dich vielleicht besser gleich Legosanol Forte

selbst noch nicht ausprobiert !!!!

zu Risiken und Nebenwirkungen ....

Gute Nacht

Ralf


MTM
02.12.2009, 05:24

Re: gegen LEGOditis soll Legosanol helfen....

Kenn ich gut.

Das schlimme sind Tage, an denen irgendwie niemand das Bedürfnis hat, was zu schreiben. Da sitzt man den ganzen Tag hier, loggt sich immer wieder ein, nur um die Artikel auch ja als erster zu lesen.
Eigentlich ziemlich doof.
Aber falls du so ein Abschaltdingens findest, lass es mich wissen, vielleicht kann man das auch auf den Rest des Internets anwenden.
Auf Facebook und diese kleinen Spielchen zum Beispiel.

Was auch schlimm ist, ist das, was Linus meinte. Dass man so oft in Selbstmitleid versinkt: "Das kann ich eh nicht bauen!" Es aber auch nicht hinkriegt, einfach mal anzufangen.

ergo: ich leide mit dir und kann dich gut verstehen.

Micha


MTM
02.12.2009, 05:27

falsch geantwortet

das sollte weniger an brickmiller, sondern mehr an steinlegoliath und alle gehen


Eisbär
03.12.2009, 16:30

Re: Ich glaube, ich leide an 1000steine-Forum-Sucht!

Liebär» Maurice!

Also lieber Forumgucken als selbärbauen?

Dascha hart.

Da hilft wohl nur der Ausknopf.

Oder ein mitreißendes Bauprojekt.

Für uns wäre b besser.

Erwartungsvolle Grüße
Mich.a


steinlegoliath
03.12.2009, 19:58

Re: Der MOC-Motor streikt! Nix Idee im Hirn!

Hallo Mich.a,

» Also lieber Forumgucken als selbärbauen?
Die Zeit reicht am Abend nicht, um den MOC-Motor in Gang zu bekommen.
Daher wird das Moccen nicht selten auf's Wochen-Ente verlegt.
Doch die sind meist alle besetzt. Kennt ihr auch, gell?
Bleibt nur der Urlaub. Aber wehe, man fängt nicht sofort in der ersten Woche an. Ab der zweiten schleicht sich nämlich Faulheit ein. Aber das erste, was ich meistens am Anfang eines Urlaubs mache, ist Lego kaufen. Also sitze ich wieder vor dem Kasten und schaue dabei natürlich bei 1000steine vorbei.
Verloren! Dann wartet man auf die Teile und damit ist die erste Woche vorbei.:angry:

» Dascha hart.
Dasch is hart!!!

» Da hilft wohl nur der Ausknopf.
Den könnte ich mal an meinem Schädel gebrauchen.

» Oder ein mitreißendes Bauprojekt.
Da fällt mir nur ein Wasserfall zu ein.:lol2:
Aber Landschaften liegen mir nicht so.

» Für uns wäre b besser.
Sicher, damit es was zu Bestaunen gibt.

Mal sehen, was dieses Jahr noch zu Stande kommt. Geplant war ja sooo viel,
geschafft wurde, naja, s... viel. In Masse, ca. 250 Modelle, aber eben nur Serie und wenig Herausragendes (wenn man das so behaupten darf).

Gruß, Maurice


Gesamter Thread: