Cran
01.12.2009, 18:15

+1Kleinwagen 4w Re: Wochen-ente!

Hi Leute,

inspiriert durch die Enten-Threads habe ich zwei Autochens zusammengesteckt:
(wie immer Minifig-tauglich und voll bespielbar!)

Eine Isetta:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.
Zwei Details stören mich ein wenig:
im Original hat das Ding natürlich zwei Lampen
und sie ist ein wenig hoch (aber niedriger ging wirklich nicht)
Ach ja, von der roten Tür hatte ich tatsächlich nur eine einzelne rechte .

und ein Käfer (Polizeiversion):

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.
Mit der Motorhaube bin ich unzufrieden - Änderung folgt ;)

Gruß, Ralf


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

KoenigPetzi1

steinlegoliath
01.12.2009, 18:21

Re: Ich werd' wuschig. 'N Käfer auf 3-4w !?!?

Hallo Ralf,
suuuper der Käfer. Vorn zwar noch ein bisschen steil, aber dafür auf 3er-Breite. Wow! Das habe ich auch noch nie versucht.

Da ist dann die Platzverschwendung so gering wie möglich. Figur auf 2, Tür auf 3 und Chassis auf 4. Nicht schlecht.k:

Der Isetta ist gut zu erkennen. Aber den müssen wir noch ein bisschen runder kriegen. Ansonsten guter Anfang! Habe ihn sofort erkannt.

Gruß, Maurice


melle1981
01.12.2009, 19:00

Re: Kleinwagen 4w Re: Wochen-ente!

N'Abend
Die Knutschkugel ist echt klasse getroffen, gefällt mir ausnehmend gut. Ich sitze gerade mit einem breiten Grinsen am PC, danke dafür :wink:
Gruß Melle :flower:


moonshine
01.12.2009, 20:13

Re: Kleinwagen 4w Re: Wochen-ente!

Hallo Cran,

ich finde deine beiden Modelle einfach nur herrlich. Vorallem die sogenannte Knutschkugel hat mich sehr erfreut.

Mach einfach weiter so.

Gruss
moonshine


Cran
01.12.2009, 22:12

Re: Ich werd' wuschig. 'N Käfer auf 3-4w !?!?

Hi Maurice,

» suuuper der Käfer. Vorn zwar noch ein bisschen steil, aber dafür auf
» 3er-Breite. Wow! Das habe ich auch noch nie versucht.
»
» Da ist dann die Platzverschwendung so gering wie möglich. Figur auf 2, Tür
» auf 3 und Chassis auf 4. Nicht schlecht.k:

Danke, danke, Uli Meyer (ulimy) hat schon vor einigen Jahren einen 3-4w-Käfer gebaut:

[image]

.

Der ist aber absolut nicht Minifig-tauglich (das geht bei mir natürlich nicht ;) ). Worüber ich mich besonders freue ist, dass mein Käfer einen Standard*-Radabstand hat, die Lampen auf Standard*-Höhe liegen - er aber trotzdem nicht höher und trotzdem erkennbar kleiner als ein Standard*-Auto ist.

* Standard meint ein 80er-Set-Auto.

» Der Isetta ist gut zu erkennen. Aber den müssen wir noch ein bisschen
» runder kriegen. Ansonsten guter Anfang! Habe ihn sofort erkannt.

Die ist schon so kompakt, dass ist in puncto rund glaub' ich nicht zu machen .

Gruß, Ralf


Cran
01.12.2009, 22:26

Re: Kleinwagen 4w Re: Wochen-ente!

Hi Melle,

» Die Knutschkugel ist echt klasse getroffen, gefällt mir ausnehmend gut.

Danke.

» Ich sitze gerade mit einem breiten Grinsen am PC, danke dafür :wink:

Bitte.

» Gruß Melle :flower:

Gruß, Ralf


Cran
01.12.2009, 22:29

Re: Kleinwagen 4w Re: Wochen-ente!

Hi Esther,

» ich finde deine beiden Modelle einfach nur herrlich. Vorallem die
» sogenannte Knutschkugel hat mich sehr erfreut.

Danke.

» Mach einfach weiter so.

Garantiert!

Gruß, Ralf


MTM
02.12.2009, 05:35

Re: Kleinwagen 4w Re: Wochen-ente!

absolut wahnsinn!

ich hab beides sofort erkannt! Musste kein bißchen nachdenken.
Und das ist doch die Hauptsache...
Vielleicht kannst du bei der Isetta (oder dem Isetta - kA, komm aus dem Osten, da gabs statt dessen nur das Krause-Duo ) hinten unter das Rad eine Plattenstärke drunter setzen, dann kommt sie doch vorn automatisch ein gutes Stück runter.

Andererseits - ich hab keine Ahnung, wie du das gebaut hast...

Micha


Cran
02.12.2009, 09:47

Re: Kleinwagen 4w Re: Wochen-ente!

Hi Micha,

» absolut wahnsinn!

Danke.

» ich hab beides sofort erkannt! Musste kein bißchen nachdenken.
» Und das ist doch die Hauptsache...

Yep.

» Vielleicht kannst du bei der Isetta (oder dem Isetta - kA, komm aus dem
» Osten, da gabs statt dessen nur das Krause-Duo ) hinten unter das Rad
» eine Plattenstärke drunter setzen, dann kommt sie doch vorn automatisch
» ein gutes Stück runter.

_Die_ Isetta.

Hinten eine Platte einzusetzen würde nichts bringen, da die Isetta im Ganzen dann steiler steht und damit wieder genau so hoch wäre - außerdem entspricht die Neigung im Moment _genau_ der Neigung des normalen Autofensters:

[image]


(das will ich auf keinen Fall ändern ). Und drittens ist da hinten kein Platz - eine Platte mehr und die Hinterräder kämen den Bodenplatten in die Quere .

Gruß, Ralf


Cran
03.12.2009, 10:26

Manchmal ist einfach doch das Beste...

Hi Leute,

so - die Entscheidung ist gefallen:

nachdem ich mit der Front meines Käfers unzufrieden war:

[image]



habe ich ordentlich rumprobiert, zunächst rundere Teile:

[image]


zu hoch,

[image]


zu lang,

[image]


vorne nicht weit genug runtergezogen - oder doch mit Käseecken:

[image]


zu eckig,

[image]


hm. Siehe da, die Ohne-Spezialteil-Lösung sieht am besten aus

[image]

und

[image]

.

Gruß, Ralf


RuhrpottMaik
03.12.2009, 14:02

Re: Manchmal ist einfach doch das Beste...

... schon toll wie sich ein Modell so krass verändert
wenn man nur 1 oder 2 Teile austauscht. Die Fotostrecke
zeigts deutlich.

(und wenn du nun noch die untere weisse 1x2 Platte gegen eine 2-1 mit runder
1er Fliese drauf tauscht... dann wirds ein echter Käfer!)

Soll aber keine Kritik sein sondern Bewunderung ausdrücken!

DAUMEN HOCH!!!

Gruss RuhrpottMaik


Cran
03.12.2009, 22:30

Re: Manchmal ist einfach doch das Beste...

Hi Maik,

» (und wenn du nun noch die untere weisse 1x2 Platte gegen eine 2-1 mit
» runder
» 1er Fliese drauf tauscht... dann wirds ein echter Käfer!)

habe ich ausprobiert - sieht nicht aus (der Übergang zwischen vorder Reihe und Reihe vorm Fenster ist dann zu abrupt).

Dann habe ich die untere 1x2 Platte gelassen und darauf die Konstruktion - geht so, schlicht 2 Platten sehen aber immer noch besser aus.

» Soll aber keine Kritik sein sondern Bewunderung ausdrücken!
»
» DAUMEN HOCH!!!

Danke.

Und Gruß, Ralf


Thomas52xxx
05.06.2015, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Ich werd' wuschig. 'N Käfer auf 3-4w !?!?

Bin bei der Suche nach ganz was anderem auf diesen Strang gestoßen..

Beim Versuch den Uli-Meyer-Käfer nachzubauen kam ein Gelb-Schwarzer-Renner raus.

[image]


[image]



An die Proportionen des 1303 angepasst. Und zudem ein paar Teile verbaut, die es 2002 noch nicht gab.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: