viking14
30.11.2009, 09:10

Vorstellung mit MOC

Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit des mitlesens und nach Abgabe von ein ein paar dürftigen, mehr oder weniger qualifizierter Kommentaren, habe ich mich nun doch entschlossen, was konstruktives beizutragen. LEGO hat mich mein ganzes Leben begleitet und hat nun auch meinen Nachwuchs fest im Griff. ich bin 43 Jahre alt, arbeite in der Nähe von Neumarkt und wohne in Ingolstadt.
Nun habe ich mir mal überlegt, was ich mit meinen fehlbestellten orangenen Steinen machen kann. Heraus kam eine Mischung aus Eigenbau und Sets. Es ist ein Stützpunkt der Coast Guard mit Versorgungseinheit und Werkstatt, kleiner Hafenanlage und Aufenthaltsräumen. Es ist noch etwas rustikal, hoffe aber, daß es trotzdem gefällt. Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

Steffen

[image]

[image]

[image]


Mr. Truck
30.11.2009, 11:57

Re: Vorstellung mit MOC

Hi Steffen

Freut mich einen Gleichaltrigen und Bayuwarischen Vertreter der Legoverrückten begrüßen zu dürfen (komme aus der nähe Freising)
Sieht doch Klasse aus was du da schon auf die Beine gestellt hast...nur weiter so

Grüße
Hans


voyagetom
30.11.2009, 13:01

Re: Vorstellung mit MOC

Hallo Steffen


sieht doch schon mal ganz gut aus, das ganze.

Keine Angst, wir haben alle mal "rustikal" angefangen, die Feinheiten und Details kommen dann auch noch schnell genug. Dafür ist es ja Lego, es kann immer wieder angepasst und verändert werden.

Viel Spass weiterhin beim Bauen und hier im Forum.


Grüsse

Tom


Juergen Bartosch
30.11.2009, 16:22

Re: Vorstellung mit MOC

Hallo Steffen,

[image]



Das schaut doch gut aus. Und wie man sieht, tummelt sich da im Hintergrund noch mehr Lego und es wächst sich zu einer ganzen Stadt aus.

Wie schaft man es orangene Teile fehlzubestellen? Falsche Farbe, zuviele Teile, nicht die richtigen Teile? Aber 1000de scheinen es ja zum Glück nicht gewesen zu sein.

Hattest Du die Gelegenheit genutzt und uns Anfang November auf der "Freizeit Spass³" besucht? Nächstes Jahr wird Herby im Herbst in Neumarkt eine Ausstellung machen.

Gruß aus München

Juergen Bartosch


viking14
30.11.2009, 17:50

Re: Vorstellung mit MOC

Hallo Jürgen
Tja, eine gewisse Farbenblindheit bei PAB läßt sich nicht leugnen. Ich hab da Braun und Orange verwechselt. Das Alter halt ..

Ich war in München und hab mir alles angeschaut...Ähhjaaaa, war meine erste Ausstellung, die ich besucht habe.

Gibt es so was ähnliches wie einen Stammtisch oder eine Community, die sich ab und an mal trifft?
Das wäre eher meins..

Gruß
Steffen


Juergen Bartosch
30.11.2009, 18:57

Re: Vorstellung mit MOC

» Hallo Jürgen
» Tja, eine gewisse Farbenblindheit bei PAB läßt sich nicht leugnen. Ich hab
» da Braun und Orange verwechselt. Das Alter halt ..
»
» Ich war in München und hab mir alles angeschaut...Ähhjaaaa, war meine
» erste Ausstellung, die ich besucht habe.
»
» Gibt es so was ähnliches wie einen Stammtisch oder eine Community, die
» sich ab und an mal trifft?
» Das wäre eher meins..
»
» Gruß
» Steffen

Hallo Steffen,

Bei PAB im Internet ist das auch recht schwierig. Da werden sicher mehr solche Fehler passieren. Daß Lego selber mit diesen Farbbezeichnungen klar kommt, wundert mich. Bei bricklink geht das viel einfacher und die Bezeichnungen sind logischer.

Wir machen alle zwei Monate einen Stammtisch. Im Winter jeden dritten Freitag Abend im Gasthof Eberle in Heimstetten und im Sommer jeden dritten Samstag Nachmittag im Biergarten in Grub. Der nächste Stammtisch ist also am 15. Januar. Wenn Du aus Ingolstadt kommst, könntest Du mit Gerd eine Fahrgemeinschaft bilden. Mail mich an, dann gebe ich Dir Gerds email-Adresse und eine Wegbeschreibung.

Gruß

Juergen Bartosch


Jadekaiser
01.12.2009, 09:20

Re: Vorstellung mit MOC

Macht doch schon einen guten Eindruck, besonders die Landeplattform für den großen Hubschrauber.

Nun zu mir,

mein Name ist Timm, ich bin 27 Jahre alt und seit meinem 8. Lebensjahr ein LEGO Fan. Ich meine LEGO Lieblingsthemen sind Ritter, Piraten und Raumfahrzeuge. Mein hauptgebiet liegt eigendlich im Sammeln von Minifiguren um Armeen aufzubauen.

So das wars von mir.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Mal paar Bilder von Projekten von mir. Hoffe sie gefallen euch.:blink:


Jadekaiser
01.12.2009, 09:41

Re: Vorstellung mit MOC

Textberichtigung:

Nun zu mir,

mein Name ist Timm, ich bin 27 Jahre alt, wohne in Essen und bin seit meinem 8. Lebensjahr ein LEGO Fan. Meine LEGO Lieblingsthemen sind Ritter, Piraten und Raumfahrzeuge. Mein hauptgebiet liegt eigendlich im Sammeln von Minifiguren um Armeen auf zubauen.

So das wars von mir.


jjinspace
01.12.2009, 16:42

Re: Vorstellung mit MOC

Tach auch Timm,

warum hängst du dich jetzt mit deiner Vorstellung bei viking14 mit ran?
Hast du mit dem was zu tun/ verwandt?
Ansonsten rate ich dir, ein eigenes Posting zu eröffnen, sonst geht das eher unter hier. Gluck gluck...

Ach so, deshalb bei der Coast Guard

Cooles Raumschiff übrigens.


Jadekaiser
01.12.2009, 17:13

Re: Vorstellung mit MOC

Hallo jjinspace,

bin noch ganz neu hier und habe noch nicht alles raus. Aber danke für den Rat und das ihnen mein Raumschiff gefällt.


jjinspace
02.12.2009, 16:11

Re: Vorstellung mit MOC

Gern geschehen. Wir haben ja alle mal "klein" angefangen.
Kannst mich übrigens duzen, ich glaube, ein Sie habe ich hier noch nicht gelesen.
Gruß
Jürgen A.


Gesamter Thread: