Daniel G
29.11.2009, 16:40

Es weihnachtet schon ...

Hallo,

als ich das Legoweihnachtsset aufbaute, dachte ich mir, irgendwie sieht es trostlos aus, irgendwie fehlt noch ein gewisses Umfeld. Naja und da habe ich mir ein bisschen was überlegt und das ist dabei herausgekommen.

[image]



Mehr bei MyImages

Viele Grüße
Daniel


Paddi
29.11.2009, 16:54

Re: Es weihnachtet schon ...

Hallo Daniel,

Daumen hoch k: . Das hast du wirklich schön in Szene gestetzt. jetzt fehlt nur noch ein bischen Weihnachtliche beleuchtung.

Grüße
Paddi

PS: Der Arme Schiefahrer-dürfte ein harter aufprall werden :blink:


steinlegoliath
29.11.2009, 17:46

Re: Noch zwei Dinge und es ist perfekt (und meine kleine Anekdote zu Weihnachten 1982)

Hi Daniel,
ja, wirklich, super!

Jetzt wirkt es (fast) komplett.

Noch einen Weihnachtsmann dazu und ein gelb-rotes Paket unter den Weihnachtsbaum und es ist perfekt.
Das gelb-rote Paket ist (aus Versehen) nicht eingepackt, sonst kann man ja nicht erkennen, dass es sich dabei um ein LEGO-Modell handelt.:blink:

In meiner Kindheit war Weihnachten immer dann am schönsten, wenn man raschelnde Pakete unter dem Weihnachtsbaum antraf. Natürlich klappert P... auch, aber LEGO erkennt man immer an dem verdächtigen Knistern der Tüten in Kombination mit dem Rascheln der Steine.

1982 habe ich mir den Raumkreuzer 928 gewünscht und meine Oma war nicht besonders amüsiert darüber, dass das Modell 100 D-Mark kosten sollte. Sie sagte, für so viel Geld kann man nützlichere Sachen wie Socken, einen Schal oder eine neue Winterjacke kaufen. Ja das war damals noch so. Und dann, an Heiligabend sah es dann anfangs so aus, als ob genau jenes eintreffen würde. Das erste Paket (es waren fast 15 kleinere) enthielt Socken. Das zweite den Schal. Meine Stimmung geriet auf den Tiefpunkt. Dann endlich ein raschelndes Paket. Aber nix LEGO, leider nur Stifte für die Schule. Bäh! Doch dann folgte ein Paket mit einer Tüte undefinierbaren Lego-Steinen. Das nächste enthielt wieder welche. Und so ging es weiter, bis ich schließlich, glaube, ca. 10 Pakete mit blauen Steinen, grauen Flügeln und gelben Transparenten in den Händen hielt. Spätestens jetzt schnallte ich, dass Oma mich auf den Arm genommen hatte. So brachte sie den Karton herein und die Welt war in Ordnung. Es war der Raumkreuzer. Mein bis dato liebstes Raumfahrtmodell. Weihnachten war gerettet.

Gruß, Maurice


RailRob
29.11.2009, 18:07

Re: Es weihnachtet schon ...

Hallo Daniel,

Das schaut nun wirklich schon sehr stimmig aus, nur (immer dieses Mäckeln): ein wenig Schnee auf dem großen Weihnachtsbaum und den absolut perfekt gereinigten Wegen würde ich mir noch wünschen.

Vorweihnachtliche Grüße
Robert


Daniel G
29.11.2009, 19:39

Re: Es weihnachtet schon ...

» fehlt nur noch ein bischen Weihnachtliche beleuchtung.

Ach ja, die hätte ich ja beim Bilder machen einschalten können. Es ist ja ein Lichtstein dabei, der die obere Etage beleuchtet.

Gruß
Daniel


Daniel G
29.11.2009, 19:47

Re: Noch zwei Dinge und es ist perfekt (und meine kleine Anekdote zu Weihnachten 1982)

Hallo,

danke für Deine Hinweise. Muss ich mal schauen. So einen langen weißen Bart habe ich noch von einem alten Burgset.
Nette kleine Geschichte. Ich bekam damals 1984 eine Motorradstation von schwedischen Verwandten. Nach der Wende ging es mit Lego dann richtig los. Meine Eltern waren damals auch schon fast am Verzweifeln; was schon wieder Lego zum Geburtstag, hieß es.

Gruß
Daniel


Daniel G
29.11.2009, 19:52

Re: Es weihnachtet schon ...

» ein wenig Schnee auf dem großen Weihnachtsbaum und den absolut
» perfekt gereinigten Wegen würde ich mir noch wünschen.

Danke. Da lässt sich noch was machen.

Gruß
Daniel


voyagetom
30.11.2009, 21:13

Re: Es weihnachtet schon ...

Hallo Daniel

sehr schön, das animiert zum "Nach"-Bauen :blink:

hatte auch schon einige weisse Platten etc. paratgelegt. Die "losen" Minifig und speziell die Leiter fallen sonst immer so gerne um...


Du hast ganz schön viele weisse Käseecken "verbraten", so viel hab ich gar nicht, muss mir da was anderes überlegen, aber die Rampe ist ne tolle Idee.



Grüsse

Tom


HanSolo
30.11.2009, 23:34

Re: Es weihnachtet schon ...

Hi Daniel,

schön in Szene gesetzt !

»

[image]



Eine kleine Anregung:
Was hältst Du von Skispuren ?
Zum Beispiel so:

[image]



Gruß,
Olli


Gesamter Thread: