der seb
30.11.2009, 14:50

Sammel-Minifguren im Legoland

Hallo LLL,

gerade bei Eurobricks gesehen (hier nachzulesen):

[image]



[image]



[image]


[image]


[image]




Die Figuren scheinen Sammelfiguren zu sein, zu je 2,50€/Figur.

Gruß
Sebastian


homoludens
30.11.2009, 15:16

Re: Sammel-Minifguren im Legoland

» Hallo LLL,
»
» gerade bei Eurobricks gesehen
» (hier
» nachzulesen):
»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
»
» Die Figuren scheinen Sammelfiguren zu sein, zu je 2,50€/Figur.
»
» Gruß
» Sebastian

Hallo Sebastian,

so wie ich es verstanden habe, soll es die Figuren nicht nur im Legoland geben (ich glaube, dass sind Bilder von der Webpage des Legoland Windsor), sondern allgemein in Geschäften. Leider kommt das Ü-Ei/Gashapon - Prinzip zur Anwendung: man soll laut Lego nicht nicht erkennen können, was man bekommt, deshalb werden die Figuren in undurchsichtigen Tüten verkauft. Wo die Figuren angeboten werden, ist wohl noch nicht klar.

Ich persönlich bin etwas gespalten: finde die Figuren einerseits sehr interessant, aber eigentlich finde ich Sammeln nach dem Gücksprinzip eher was für Kinder, habe keine Lust, endlos Tüten aufzureißen oder noch schlimmer: mein Geld auf dem Flohmarkt oder Ebay für seltene Figuren lockermachen zu müssen.

Gruß
Frank

PS Yep, erstes Posting nach mindestens einem Jahr mitlesen


Bocholtz
30.11.2009, 15:35

Re: Sammel-Minifguren im Legoland

Hallo,

Wenn ich mir den einselnen figuren anschaue, dann kann ich jetzt schon sagen, sollte die Figuren erhältlich sein in den Stores, ich mir welche besorgen möchte...

Zustimmen müsste ich, wenn das Ü-eiprinzip anwesend ist, es vielleicht Spass macht aber anderseits für echte Sammler oder sogar "grosse Gruppenveranstalter" eine schmerzvolle Queste werden könnte.

Ich finde es auf jeden Fall sehr einfallsreich und positiv!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Sledge_Hammer
30.11.2009, 18:03

Re: Sammel-Minifguren im Legoland

Hallo,

also ein paar Figuren bzw Teile sehen richtig gut aus - da haben sich die Designer Mühe gegeben. naja, bis auf Ronald McDonald vielleicht

Gruss
Sledge


Jadekaiser
30.11.2009, 23:26

Re: Sammel-Minifguren im Legoland

Hallo erst einmal an alle.

Die Figur Nummer 4 ist interresant. Gibt es die auch im Legoland Deutschland?

Jadekaiser


mario72
04.12.2009, 10:01

Re: Sammel-Minifguren im Legoland

Zufallsprinziep:
Naja, irgendwie muss TLC ja an Dein Geld kommen.
Wäre doch schade wenn Du eine Figur für 2,50 Euro bekommst.
So hätten sie die Chance, dass Du die eine bestimmte Figur erst nach 10mal kaufen zusammen bekommst. Und dann kostet die Figur gleich mal 2,50

Und dann gibts die ja wohl auch nur für 2 Monate, danach kommt ja "Welle-B" mit noch anderen Figuren.

Also, sparen, sparen, sparen...


TVC-15
05.12.2009, 10:20

Re: Sammel-Minifguren

Erwähnt werden sollte auch, dass die Figurenteile in den Beuteln
komplett gemischt sein sollen.

Also: Haare von Figur Abb. 2, Beine von Figur in Abb. 6, Oberkörper von Figur in Abb. 8 und Zubehör von Figur in Abb. 9. DAS ALLES in EINEM Beutel.
Zumindest wird es so mehrfach bei Brickset.com bestätigt.


Gesamter Thread: