HanSolo
29.11.2009, 23:50

+1Finale Version: Jabba's Palace

Hallo Zusammen,

hier ist die finale Version des "Jabba's Palace" so wie er auf dem BB09 zu sehen war.

Der Palast ist nun auch beleuchtet !
Die Beleuchtung stammt von Karsten Hildebrand (steinbohrer).

Hier nun ein paar Eindrücke:

Gesamtübersicht:

[image]



Draufsicht:

[image]



Band:

[image]



Separees:

[image]



Sadistischer Folterdroid 8D8:

[image]



Luke Skywalker kämpft gegen den Rancor:

[image]



Mehr Bilder gibt's hier:
Jabba's Palace
Und noch mehr

Viele Grüße,
Olli


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

doe

moonshine
30.11.2009, 05:59

Re: Finale Version: Jabba's Palace

Hallo Olli,

eine wunderschöne und sehr detailierte Arbeit.

Gruss
Esther


Mr. Truck
30.11.2009, 06:57

Re: Finale Version: Jabba's Palace

Hi Olli

Und wieder mal beweißt es sich - Fotos können Zeit einfangen aber nicht die wirklichen Eindrücke wiedergeben......schön anzusehen aber in der Realität um Welten schöner zu betrachten :blink:
Die tollen Details die ich beim BB09 sehen konnte waren Faszinierend - bis heute ist mir die Szene mit dem Rießengrill in Erinnerung geblieben und beim betrachten der Bilder musste ich wieder schmunzeln.

Einfach genial gebaut......schade für die die es "nur" auf den Bildern sehen können

Lg
Hans


Steinbohrer
30.11.2009, 09:19

Re: Finale Version: Jabba's Palace

Hallo Olli,
da ich mich entschieden hatte nicht zum BB zu kommen, gehöre ich zu jenen, die Dein MOC so komplett noch nicht gesehen haben.
Umso mehr freue ich mich jetzt über die Bilder. Echt klasse geworden. Bei der Entwicklung der einzelnen Beleuchtungseffekte habe ich ja immer nur Teile gesehen.
Ich blicke in diesem Fall auch gern auf die Entwicklungsphase zurück. Wir haben ja einen guten Weg der Kommunikation gefunden und -wie man sieht- ein optimales Ergebnis erziehlt.

So, nun noch etwas die Bilder anschauen...

Gruß

Karsten


Thekla
30.11.2009, 10:04

Re: Finale Version: Jabba's Palace

Hi Karsten,

kommst Du eigentlich noch selber zum bauen/bohren?

Wenn man so sieht, für wen alles und was Du inzwischen beleuchtest...

Unbeleuchtete Grüße
Thekla


HanSolo
30.11.2009, 11:29

Re: Finale Version: Jabba's Palace

Hi Esther,

vielen Dank !
Ja, es soll Leute geben, die es schon zum vierten Mal gesehen haben, und immer noch ungesehene Details entdecken :blink:

Gruß,
Olli


HanSolo
30.11.2009, 11:59

Re: Finale Version: Jabba's Palace

Hi Hans,

da hast Du leider zu 100% recht !
Am Besten wirkt es, wenn ma halbert reinkrabbelt (was die Besucher beim BB09 ja auch getan haben

Der Grill, ja den find ich vor allem durch das Feuer auch nicht so schlecht.

Hier ein paar Nahaufnahmen davon:

[image]


[image]


[image]



Aber am Besten sieht man es im Video.
Ich hab leider nix Brauchbares zum Video drehen, daher muß ich da auf Kollegen verweisen: z.B. hier bei Inof

Pfiadi,
Olli


HanSolo
30.11.2009, 12:07

Re: Finale Version: Jabba's Palace

Hi Karsten,

ja, das ist allerdings der Hammer !
Der Meister kennt das Gesamtkunstwerk noch gar nicht !
Vielen Dank, Karsten !
Auch herzlichen Dank an Deinen Sohn, der Teile des Palastes nach Fotos nachgebaut hat, um die Wirkung der Beleuchtung bereits vor ab zu simulieren.

Viele Grüße aus München,
Olli


Steinbohrer
30.11.2009, 12:57

Unbeleuchtet

Hallo Thekla,
klar komme ich noch zum selbst bauen:

[image]



Die Flagge habe ich als Überraschung für Lars anlässlich seiner Rückkehr vom Schüleraustausch gebaut.

Die Bastelei für Olli hat mir viel Spaß gemacht - sicher auch wegen der konstruktiven Zusammenarbeit.

Sicher werde ich künftig auch auch mal ein paar Sachen mit Licht etc. ausrüsten. Vornehmlich dann aber wohl eigene Projekte. Ich muss nämlich nicht alles beleuchten, was sich dazu anbietet. Wer nun meint, das aktuelle Weihnachts-Set beleuchten zu müssen, möge das tun. Ich mach's nicht. Vieles leuchtet nämlich in unserer Vorstellung besser...

In diesem Sinne grüße ich gern unbeleuchtet zurück !

Karsten


voyagetom
30.11.2009, 13:08

Re: Finale Version: Jabba's Palace

Hallo Olli


einfach nur klasse !

ich habs ja auf BB09 bestaunt.

Man kann sich Stunden sattsehen und entdeckt immer noch "neues" !

...und wer die SW Filme kennt und wie ich schon 96fach inhaliert hat, der findet praktisch jede denkbare Szene dort wieder - einfach nur megahammerscharf !


Weiter so !!!


Grüsse
Tom


Thekla
30.11.2009, 13:42

Re: Unbeleuchtet

Hi Karsten,

» Die Flagge habe ich als Überraschung für Lars anlässlich seiner Rückkehr
» vom Schüleraustausch gebaut.

Schöne Überraschung! Ich wünschte, ich könnte auch schon eine bauen, aber ich muss noch 7 Monate warten...:blink: gefühlte 7 Jahre...

Kerzenerleuchete Grüße
Thekla


Juergen Bartosch
30.11.2009, 15:37

Sehr schön (ohne Text)


HanSolo
30.11.2009, 23:52

Re: Finale Version: Jabba's Palace

Hallo Zusammen,

nachdem Brickshelf nun tatsächlich wieder online ist,
nun auch meine Bilder hier
(bißerl übersichtlicher)

Danke an inof-Olli für die Bilder, auf denen dann unter anderem auch ich auf dem BB09 zu sehen bin, natürlich in vollem Einsatz...

Gruß,
Olli


Herby
30.11.2009, 23:59

Re: Finale Version: Jabba's Palace

Hallo Olli,

ich entdecke auch immer Neues in Deinem Palace. Einfach genial. Schon beim BB war ich fasziniert davon.

Häuslebauende Grüße...

...Herby und Tobi (der schon schläft)

aktuelle Berichte von der Krippenausstellung in Neumarkt


Gesamter Thread: