MTM
06.04.2012, 18:23

+2Karfreitag

Hallo ihr,

da das mit dem Bild hochladen nicht so klappt, präsentiere ich euch das Minimoc eben anders, bevor Karfreitag vorbei ist ;)

Karfreitag und die Hoffnung auf Ostern

Die Verwendung des Harry-Potter-Siegels erklärt sich daraus, dass ich nicht wußte, dass es von Harry Potter ist (ich habs nie geguckt).
Ich dachte, das sei ein gutes Teil für eine Bibel - mit den Zeichen der vier Evangelisten drauf (Löwe = Markus; ein weißer Stier = Lukas; Adler = Johannes; nur Matthäus hat eben eine Schlange gekriegt...)
Und das "H" in der Mitte bedeutet ganz klar "Holy Bible".

Auf "Hogwardts" wäre ich nie gekommen

MTM



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lukash10 , LegoLars98

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
07.04.2012, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Karfreitag

Hi Micha,

Gilt das nicht nur fürs MOC des Monats?


Wie "nur"? Eben darum gehts ja.
Diese Regelung ist ja keine Schikane, um jemanden zu ärgern. Diese Regel erleichtert operator und mir die Arbeit und macht es für alle übersichtlicher.

Natürlich habe ich es eingetragen, hätte ich auch ohne das Bild von Brixe ;), ich fand es aber, auch für die Zukunft, nötig, nochmals darauf hinzuweisen.

Und wenn schon, dann kann es eben nicht gewählt werden. Das macht auch nichts.


Das wäre doch aber schade, oder?

Ich hab übrigens gesucht - wo genau steht das?


Hier, ganz unten.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


LegoLars98
07.04.2012, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Karfreitag

Wo kann man eigentlich sehen wieviele Stimmen ein Moc das nicht unter die ersten drei gekommen ist bekommen hat?

Gruß,
Lars



Thekla
07.04.2012, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Karfreitag

Hi Lars,

Benutzerkonto => Modelle.

Macht zweifuffzich...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Legolars67
07.04.2012, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Karfreitag

Hallo Micha,

das du die Harry Potter Filme nicht gesehen hast, ist eine Bildungslücke . Es ist eine wirkllich tolle Geschichte. Solltest du das mal nachholen wollen, lese aber erst die Bücher. Ab dem vierten Teil blickst du sonst nicht mehr durch. Ging mir jedenfalls so. Keine Angst vor den vielen Seiten. Die gehen weg wie warme Semmeln.

Frohe Ostern und bis bald
Lars



MTM
07.04.2012, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Karfreitag

Hi Thekla,


Wie "nur"? Eben darum gehts ja.
Diese Regelung ist ja keine Schikane, um jemanden zu ärgern. Diese Regel erleichtert operator und mir die Arbeit und macht es für alle übersichtlicher.
Natürlich habe ich es eingetragen, hätte ich auch ohne das Bild von Brixe ;), ich fand es aber, auch für die Zukunft, nötig, nochmals darauf hinzuweisen.


Natürlich weiß ich um die Regel. Aber da Bilder hochladen gerade wirklich nicht geht, hab ich sie gekonnt umgangen. Ich bin eben bescheiden ;)
Danke aber für deine Mühe.

Ich werde es morgen mit dem dazugehörigen Ostersonntags-MOC nochmal probieren, mal sehen, ob es da geht. Und ich schreib René gleich mal an! Kann man die bereits hochgeladenen Bilder irgendwie wieder gegen kleinere austauschen? Oder kommt da nur der Webmaster ran? Weißt du das?

Danke,

sagt Micha



MTM
07.04.2012, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: Karfreitag

Hallo Lars,

ich weiß, meine Freundin hat die auch alle vertilgt.
Ich muss gestehen, einen Film hab ich auch gesehen - der mit dem Spinnenwald - welcher Teil ist das?
Aber da war ich so mit Filmgucken beschäftigt, dass ich dem Logo keine Beachtung geschenkt hab.

Aber ich hätte auch so drauf kommen können, schließlich hab ich mir das LEGO Harry-Potter-Spiel im Ausverkauft besorgt - und daher wird wohl auch diese Platte kommen. Naja.

LEGO ist, was ihr draus macht. Ich hab mir auf meinem Blog noch eine winzig kleine theologische Herleitung dazu ausgedacht. Insofern ist es wieder richtig ;)

Micha



Thekla
07.04.2012, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Karfreitag

Hallo Micha,

Kann man die bereits hochgeladenen Bilder irgendwie wieder gegen kleinere austauschen?


Das Posting an sich verändern oder ein Bild reinbasteln kann nur Cheffe, ich glaube! aber eher weniger, dass René Postings im Nachhinein verändert.
Du hast ja kein Bild hochgeladen, sondern auf eines verlinkt. Den Link kannst du nicht ändern, wohl aber das, worauf er verweißt.
Das bringt allerdings immer noch kein Bild ins Posting...;)

Viel wichtiger aber wäre die Ursache zu finden, warum Du keine Bilder hochladen kannst/konntest.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MTM
07.04.2012, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Platzproblem

Hallo Thekla,

du hast mich missverstanden.
Ich wollte nicht den Karfreitag-Post ändern, sondern zB den Ludmilla-Post vorher und dort die zu großen Bilder rausnehmen und dafür kleinere reinsetzen.

Denn ich denke, ich bin mir aber nicht sicher, dass die Info, die ich jedesmal jetzt beim Hochladen eines Bildes bekomme, mir sagen will, dass es nur 50MB Platz für Bilder gibt und ich den ausgereizt hab - auch, wenn sowas nirgendwo anders zB. in den FAQs steht...

Da du, wenn ich das richtig verstehe, Moderatorenfähigkeiten hast, würde ich dich mal fragen, ob du weißt, ob es so eine Begrenzung gibt.

Micha



LegoLars98
07.04.2012, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Platzproblem

Wie ich dir schon auf dein anderes Posting geantwortet habe,hatte ich exakt den gleichen satz auch schonmal da stehen als ich ein Bild hochladen wollte.Ich hatte also nach deiner Meinung vorher schon zugroße bilder hochgeladen. Aber das Problem habe ich dadurch gelöst das ich an der Kamera eingestellt habe dass das bild kleiner Fotographirt werden soll,und dann nochmal Fotographirt habe.Dann hat das Hochladen Funktioniert,Ohne das ich ein anderes Posting verändert habe.
Vieleicht sollte sich Rene hierzu mal äußern?

Gruß,
Lars



Thekla
07.04.2012, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Platzproblem

Hi Micha,

Hallo Thekla,

du hast mich missverstanden.


Ohja, scheint so. Na, gut, dass wir mal drüber geredet haben...

Da du, wenn ich das richtig verstehe, Moderatorenfähigkeiten hast,


Habe ich nicht, nicht den kleinsten Zipfel. Manchmal ist das auch gesünder ...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: