RailRob
28.11.2009, 02:10

Cityfahrzeuge

Hallo LLL,

ich hatte neben dem Studieren auch mal wieder Zeit etwas zu bauen (leider nur digital). Da mir der Transporter aus dem Set 4999 schon sehr zusagte , habe ich ihn ein wenig "personalisiert". Auch auf die gefahr dass hier der ein oder andere allergisch auf weitere Feuerwehr-/Polizei-/Rettungsdienstfahrzeuge reagiert, herausgekommen ist dabei folgendes:

[image]



Die Änderungen:
- höheres Dach
- angedeutete Tür an der rechten (Beifahrer) Seite,
- angedeutete Türen am Heck,
- leichte medifikation der Motorhaube,
- Änderunge der hinteren Stoßstange + anbringen von Trittbrettern
(habe vergessen das bei allen Modellen zu machen :crying:, werde das aber noch abändern...

Weitere Ausführungen:
- Polizeibus "altes" Farbschema grün/weiß,
- Polizeibus "neues" Farbschema blau/weiß,
- Mannschaftsfahrzeug der Feuerwehr,
- weitere Versionen auf Grund von Farbmangel nicht in LDD umgesetzt...

[image]


[image]


(war beim letzten Foto zu faul zum umsortieren... )

Sollte Interesse an der LDD-Datei bestehen, email siehe oben :blink:

Eine gute Nacht an alle
Robert


Paddi
28.11.2009, 10:31

Re: Cityfahrzeuge

Hallo,

WOW! Die sehen ja mal richtig Klasse aus!
Und diese Details! Die Idee mit dem kleinen Zaun als Trittbrett hinten dran gefällt mir aber glaube ich am beste.
Gibts vielleicht größere Bilder?

Grüße
Paddi


Holodoc
28.11.2009, 13:31

Re: Cityfahrzeuge

Hi Robert!

Sehr nette MOCs!
Außer den größeren Bildern würde mich interessieren, wie Du die genialen Türen umgesetzt hast.
Wenn ich mal Zeit finde (...leidiges Thema...) würde ich mich gerne mal an die Umsetzung des RTW machen.

Stefan


RailRob
28.11.2009, 15:05

Cityfahrzeuge - Größere Bilder

Hallo noch einmal,

hier die größeren Bilder:

- RTW:

[image]



- Polizei (alt):

[image]



- Polizei (neu):

[image]



- Feuerwehr:

[image]



Grüße
Robert


steinlegoliath
28.11.2009, 16:47

Re: Wie hast Du die Türen ausgeführt? Bitte Info. Auf den Bildern nicht zu erkennen! (ohne Text)


dino
28.11.2009, 16:50

Vielleicht hilft Brille? (ohne Text)


steinlegoliath
28.11.2009, 16:56

Re: Habe mich in der Plattenhöhe verzählt. Prinzip klar!

»


RailRob
28.11.2009, 17:00

Danke, hab ich schon...

Hallo Dino,

die Originaldateien hatten eine Auflösung von 1000x500 Bildpunkten und wurde von der Forumssoftware erfoglreich auf diese Größe reduziert... und bekannterweise ist Brickshelf ja nicht verfügbar.

Da ich bei keiner anderen Foto-Präsentier-Seite angemeldet bin, muss es nun einmal so gehen. Sind die Fotos zu groß passt es solchen Personen wie dir ja auch nicht!

Also in diesem Sinne,

einen schönen Tag noch!


PS: der Kommentar war nicht nur sinnlos, nein, ich betrachte ihn durchaus als diskriminierend/beleidigend! ICh habe DICH nicht gezwungen, die Bilder anzusehen.


Farnheim
28.11.2009, 21:54

Re: Cityfahrzeuge

Hallo Robert,
schicke Einsatzfahrzeugvarianten hast Du da. Tolle Idee, das Zäunchen als Trittbrett zweckzuentfremden.
Gefällt mir gut. Weiter so. Übrigens, ich hab ganz und gar nix gegen Blaulichtfahrzeuge... :blink:

Blaulichtflackernde Grüße,
Maik aus Farnheim


dino
29.11.2009, 11:17

Du fühlst dich beleidigt/diskriminiert?

Sollten das nicht eigentlich die Betrachter deiner leicht modifizierten Nachbauten sein? Nicht nur, das du diese Nachbauten in der Rubrik „Eigenbauten“ einstellst. Nein! Du hast sie nicht einmal reell nachgebaut, sondern mit einem Computerprogramm. Wo es nicht nur nicht darauf ankommt ob die Teile wirklich halten, sondern jede Farbänderung quasi mit einfachem Mausklick zu bewerkstelligen ist. Wahrscheinlich sitzt du schon mit abgekauten Fingernägeln vor dem PC und wartest auf die Auswertung zum „MOC des Monats“.

Übrigens, ich meinte steinlegoliath mit meiner Aussage. Er scheint es begriffen zu haben.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.

Dino


RailRob
29.11.2009, 12:57

Ach, sie suchen Streit

Hallo Dino,

ich sehe schon, dass lauft wieder auf so ne Endlosdiskussion raus. Schade eigentlich!

Also, letzter Beitrag von meiner Seite:

» Nein! Du hast sie nicht einmal reell nachgebaut,
» sondern mit einem Computerprogramm.
1) LDD ist ein offizielles Programm von Lego, gedacht zum Einsatz bei Steienabstinenz...

» diese Nachbauten in der Rubrik „Eigenbauten“ einstellst.
2) Leider gibt es in diesem Forum keine Kategorie "Modifikationen". Und ich Depp hab auch noch darauf hingewiesen welches Fahrzeug aus welchem Set die Basis bildet. Selbst Schuld, bessere Vorlage hätte ich dir ja wohl net geben können, oder?

3) Da, wie du ja schon festgestellt hast, es sich um Modifikationen handelt, ist das Fahrzeug an sich wohl als sehr stabil zu anzusehen. Die Türen wurde als solche schon von mir und anderen in Modellen verbaut und haben gehalten...

und 4)

"Friedlich durch das Leben gehn
ist gar nicht mal so leicht
wieder steht so ein Idiot vor mir
und fragt mich suchst Du Streit
ich bin doch [nur] zum Spaß hier,sag ich
kann man das nicht sehn
einer von uns beiden muß jetzt gehn"
-Böhse Onkelz

Richte doch bitte folgende Frage an dich selbst: Möchtest du echt hier eines Tages dich mit einigen anderem allein in diesem Forum mit euere schlechten Laune belegen?

» Wahrscheinlich sitzt du schon mit abgekauten Fingernägeln vor dem PC und
» wartest auf die Auswertung zum „MOC des Monats“.
Nur! Ich als armer Student kann mir ja sonst nix zu Essen leisten. Ruhm und Ehre sind doch da ne tolle Beilage :rotfl:

mit einem versucht sachlichen Gruß

Robert


RailRob
29.11.2009, 15:39

Vielen Dank...

...für den positiven Zuspruch hier im Forum, bzw per Mail.

Grüße
Robert


steinlegoliath
29.11.2009, 16:46

Re: PC-MOCs sind in Ordnung!

Hallo Robert,
also ich habe damit kein Problem, dass jemand Modelle mit dem PC erstellt.
Nachdenken muss man ja trotzdem, wie es passt.
OK, die Aussage "auf Stabilität muss man dabei keine Rücksicht nehmen" trifft hier "fast" zu. Aber wenn man auf dem PC konstruiert, denke ich, ist trotzdem der Anspruch vorhanden, dass es auch in der gebauten Ausführung hält, oder?

Die Modelle gefallen mir sehr gut. Ich war nur Anfangs verwirrt, weil ich nicht richtig hingeschaut habe. Ulkigerweise, sind meine Bustüren ja genauso gebaut.

Wo Du gerade dabei warst. Falls Du nochmal Zeit und Lust hast, kannst Du so ein Fahrzeug mal auf 5er-Breite konstruieren. Ich habe nämlich immer noch keine Idee, wie man beidseitig zu öffnende Türen an einem 5w-Koffer für eine Ambulanz bauen könnte, sodass das Heck aber komplett abgedichtet ist.
Ich hatte schon die Idee, die Türen wieder so auszuführen, nur sieht das etwas komisch aus. 1K/Noppe dicke Türen am Heck:confused:

Vielleicht hast du ja eine Idee.

Gruß, Maurice


RailRob
29.11.2009, 18:00

Re: PC-MOCs sind in Ordnung!

Hey Maurice

Ideen hatte/habe ich zu dem Thema schon, aber:
1) sie sind nur digitaler Natur,
2) die Türen lassen sich nicht öffnen.

Hier mal ein Beispiel dazu:

[image]



Dabei wird die von dir angesprochene Lücke durch die "neuen" Käseecken geschlossen:

[image]


Leider passen die aber in LDD nicht so wie ichs mir dachte. Ich hoffe da aber auf die Spielräume der Steine in der Realität... Wenn du es ausprobierst würde ich mich über ein kleines Feedbach freuen.

viele Grüße
Robert


Gesamter Thread: