Mr. Truck
28.11.2009, 18:44

2 CV Ente mein Beitrag

Hi LLL

Soderle....nachdem mich die 2 Beiträge von Erpelmutz und Steinlegoliath hier nicht losgelassen haben, hab ich mich auch mal an einer "Blechente" versucht.
Der Maßstab meiner Ente ist allerdingens etwas größer damit ich meine Vorstellungen umsetzen konnte.

Denke mal sie ist mir ganz gut gelungen oder was meint ihr???

[image]



Die weiteren Bilder findet ihr wieder hier klick mich

Über Lob und Kritik gleichermaßen erfreut

Gruß
Hans


Oversize
28.11.2009, 21:27

Re: 2 CV Ente mein Beitrag

» Denke mal sie ist mir ganz gut gelungen oder was meint ihr???
»
»

[image]


»
» Die weiteren Bilder findet ihr wieder hier
» klick mich
»
» Über Lob und Kritik gleichermaßen erfreut
»
» Gruß
» Hans

Hallo Hans,

Deine Ente gefällt mir, nur das mit den Doppelscheinwerfern ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kenne das nur hier im Raum Stuttgart, wo einer meinte, einem VW Käfer die Lampen eines Peterbilt "einzupflanen".
Wenn ich mal die Möglickeit habe, versuch ich mal ein Foto davon zu machen.

LG Jürgen


Mr. Truck
28.11.2009, 22:06

Re: 2 CV Ente mein Beitrag

Hi Jürgen
»
» Deine Ente gefällt mir, nur das mit den Doppelscheinwerfern ist etwas
» gewöhnungsbedürftig.
Freut mich das sie dir gefällt.
Ich weiß das die 1x2 Transclear wie Doppelscheinwerfer aussehen....hatte leider keine Transclaerfliesen. Das Vorbild war diese Ente hier:

[image]

...und die etwas breiteren Scheinwerfer.
Ist eben oft so das man Kompromisse eingehen muß -werde aber nochmal an einer weiteren Version tüfteln

Lg
Hans


Mr. Truck
28.11.2009, 22:49

2 CV Ente mein Beitrag -Upgrade Scheinwerfer

Soderle noch das Upgrade der Scheinwerfer

[image]



Denke das passt etwas besser


Hümpfch™
28.11.2009, 23:53

Re: 2 CV Ente mein Beitrag

» Hi LLL
»
» Soderle....nachdem mich die 2 Beiträge von Erpelmutz und Steinlegoliath
» hier nicht losgelassen haben, hab ich mich auch mal an einer "Blechente"
» versucht.
» Der Maßstab meiner Ente ist allerdingens etwas größer damit ich meine
» Vorstellungen umsetzen konnte.
»
» Denke mal sie ist mir ganz gut gelungen oder was meint ihr???
»
»

[image]


»
» Die weiteren Bilder findet ihr wieder hier
» klick mich
»
» Über Lob und Kritik gleichermaßen erfreut
»
» Gruß
» Hans
Hi Hans,
ich finde den Bpgen des Daches viel zu übertrieben und die hinteren Backen zu dick.
Ansonsten ganz gut getroffen.
Gruß
Ronald


abhf
29.11.2009, 07:48

Re: 2 CV Ente mein Beitrag

Hallo Hans,

klasse getroffen! Es ist natürlich ein Unterschied, wenn man ein paar Noppen mehr zur Verfügung hat. Du hast die charakteristischen Merkmale toll getroffen, einzig der Dachbuckel ist zu übertrieben. Du hast ja eine ganz schöne Länge zur Verfügung: hast du mal versucht, aus den alten Fingerscharnieren einen moderateren Bogen zu machen?


Bocholtz
29.11.2009, 09:00

Re: 2 CV Ente mein Beitrag

Hallo Hans,

Völlig wiedererkennbar! Mehr noch durch das Heck, die Haube, Radkappen hinten und die liebevol gemacht Fronleuchten!

Eine Frage: passten da keine Türklingen mehr dran? Sieht eben auch schon aus ohne, aber hab mich nur gefragt.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Mr. Truck
29.11.2009, 10:21

Re: 2 CV Ente mein Beitrag

Hi Ronald

» ich finde den Bpgen des Daches viel zu übertrieben und die hinteren Backen
» zu dick.
Jo da haste wohl recht mit dem Dach....die Pausbacken gefallen mir aber sehr gut und kleiner machen geht so leider nicht wegen der Macaroni.....hmmm Upgrade werde ich mal versuchen
» Ansonsten ganz gut getroffen.
Danke
Gruß
Hans


Mr. Truck
29.11.2009, 10:22

Re: 2 CV Ente mein Beitrag

Hi Andreas
»
» klasse getroffen! Es ist natürlich ein Unterschied, wenn man ein paar
» Noppen mehr zur Verfügung hat. Du hast die charakteristischen Merkmale
» toll getroffen, einzig der Dachbuckel ist zu übertrieben. Du hast ja eine
» ganz schöne Länge zur Verfügung: hast du mal versucht, aus den alten
» Fingerscharnieren einen moderateren Bogen zu machen?

Upgrade folgt wegen des Daches

Gruß
Hans


Mr. Truck
29.11.2009, 10:26

2 CV Ente mein Beitrag -2tes Upgrade

Soderle....

Nun Upgrade Nummer 2.....man lernt ja nie aus und dafür ist konstruktive Kritik ja auch da nech

[image]


[image]



Gruß
Hans


melle1981
29.11.2009, 10:31

Re: 2 CV Ente mein Beitrag -2tes Upgrade

Hallo, Hans

Ich fühle mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt, als mich ein Bekannter mit so einer roten Ente durch die Gegend kutschierte
Sieht klasse aus, sehr gut getroffen k:
Gruß, Melle :flower:


Erpelmutz
29.11.2009, 11:54

Re: 2 CV Ente mein Beitrag -2tes Upgrade

Hallo Hans,

deine Ente schaut wirklich schon sehr schön aus. Auch die dicken Backen hinten stehen ihr gut, denn die hat es so wirklich bei der "Formel 2CV"-Ente gegeben.
Was ich noch ändern würde:
- die Ente muss hinten ca. 4 Noppen länger werden und ein drittes Seitenfenster bekommen
- das Kühlergitter verläuft quer, nicht senkrecht
- Die Stoßstange muss etwas tiefer kommen, denn das Nummernschild gehört auf die Haube, nicht auf die Stoßstange
- die Blinker vorne sitzen in den Kotflügeln
- das schwarze Dach sollte nicht so rausstehen, eher bündig aufliegen

Wenn du diese Änderungen noch machst, wird das meine Traumente.

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent
Erpelmutz


» Soderle....
»
» Nun Upgrade Nummer 2.....man lernt ja nie aus und dafür ist konstruktive
» Kritik ja auch da nech
»
»

[image]


»

[image]


»
» Gruß
» Hans


Marmaris
29.11.2009, 14:27

Re: 2 CV Ente mein Beitrag -2tes Upgrade

» Soderle....
»
» Nun Upgrade Nummer 2.....man lernt ja nie aus und dafür ist konstruktive
» Kritik ja auch da nech

/bildersnip

» Gruß
» Hans


Hallo Hans,



die Ente ist jetzt schon sehr schön getroffen, gefällt mir ausgesprochen gut.

Aber was mir 1000mal besser gefällt: wie Kritik in diesem Thread hier konstruktiv rüberkommt, von dir aufgenommen wird und gleich umgesetzt! Wenn das nur öfter so wäre...

Mein ganz besonderes, begeistertes Extralob dafür an dich und die "Kritikaster"!




1000Grüße
Marmaris


Gesamter Thread: