Erpelmutz
27.11.2009, 18:24

Feuerwehr Ente Citroen 2CV

Hallo,
eigentlich ist meine Ente schon seit einer Woche fertig, aber leider fehlte noch die Frontscheibe in der richtigen Farbe. Da steinlegoliath kürzlich seine Ente präsentiert hat, kann ich auch nicht mehr länger mit der Enthüllung meiner Ente warten.
Besonders wichtig war mir, dass die Ente nicht 4, sondern 5 Noppen breit wurde und dass die Federung genauso weich wie beim Original sein würde...
Ich hoffe, dass sie euch trotz des etwas langen Bürzels und der offenen Radkästen gefällt. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen...

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


steinlegoliath
27.11.2009, 19:10

Re: Feuerwehr Ente Citroen 2CV

Hi Mutz,
na, Deinem Alias entsprechend ja genau das richtige Modell.

Deine Front sieht irgendwie echter aus.
Aber schwer ist die - hoffentlich bekommt die keine Plattfüße.:rotfl:

Tatü-tata, die Ent' ist da!

Sogar für's Gelände, na dann los, schnelle En(d)e.

Gefällt mir gut. So weiß ich jetzt, dass 5w doch gegangen wäre.
Man denkt halt manchmal zu kompliziert.:blink:

Gruß, Maurice


Thekla
27.11.2009, 20:46

Re: Feuerwehr Ente Citroen 2CV

Hallo Mutz,

sehr knuffig diese Ente, geradezu Erpelmäßig! :blink:

Pass mal bloß mit den Scheinwerfern auf, der linke ist ja schon vom Rost zerfressen!

Mit den Kotflügeln hast Du Recht, das ist irgendwie noch nicht optimal, aber frag mich nicht, wie es besser ginge.

Schon mal ganz fein geworden, was hast aber nun mit den Platten gebaut?

Neugierige Grüße
Thekla


MTM
28.11.2009, 17:12

Re: Feuerwehr Ente Citroen 2CV

Hallo Mutz,

wow, man erkennt richtig die typische Enten-Front.
Nur: warum hast du am HEck nochmal einen Dachstein verbaut und das ganze nicht mit einer Fliese oder einer Platte. Dann würde der Bürzel, der dir scheinbar auch nicht so recht gefällt, nicht soweit heraustreten...

MTM


Mr. Truck
28.11.2009, 19:42

Re: Feuerwehr Ente Citroen 2CV

Moin

Sieht cool aus die Kleene......in Natura hab ich die Dinger damals eher etwas "Belächelt" wenn sowas vor mir auf der Straße entlaggeflattert ist
Aber sach ma.....die waren doch hinten höher mit der Achse....denke mal ein Plättchen unter die Hinterachse und sie sieht noch besser aus wenn sie leicht schräg steht.

Gruß
Hans


Farnheim
28.11.2009, 22:07

Re: Feuerwehr Ente Citroen 2CV

Moinsen,
ein echt hübsches Entchen haste da gebastelt, Herr Erpelmutz! Tolle Proportionen mit der gerundeten Front vorn, dem schrägen Heckabschluss (ich find den nicht zu lang) und den ausgestellten Kotflügeln. Und ne gefuchste Idee was die Scheinwerfer angeht.
Aber ich bin, wie Hans, der Meinung, die hinten mittels Plättchen ein wenig in Schräglage zu versetzen.

Feuerrote Grüße,
Maik


abhf
29.11.2009, 07:51

Re: Feuerwehr Ente Citroen 2CV

Hi Erpelmutz,

knuffig geworden! Was man in 5w alles erreichen kann!Ich bin erstaunt, meine eigenen 4w-Erfahrungen für Fahrzeuge waren immer sehr ernüchternd.


Gesamter Thread: