operator
26.11.2009, 18:56

+1witc berlin

Hallo LLL,

möchte hier das erste WITC aus Berlin vorstellen:

Zuhause sah es noch so aus:

[image]



Im Store dann so:

[image]



Kurz ein paar Worte zur Entstehung:
Nimmt man alle CC Häuser und stellt sie auf ein Regal einer nordischen Möbelkette stellt man fest das noch eine 16x32iger Platte zwischenpasst, so entstand das Häuschen...

Die Firebrigade brachte mich auf die Idee einen Drehleiterwagen zu bauen, hier das Ergebnis:

[image]



Ja, und als feststand, dass das WITC von mir gefüllt werden darf, gabs die Szenerie dazu... Ein paar Motorräder, z.B.

[image]



und und und... aber seht selbst, Bilder gibts hier.

Warum die jedoch nach dem upload so pixlig sind, kann ich nicht sagen.
Hoffe es gefällt. Kritik erwünscht.

Schönen Abend.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

MTM
26.11.2009, 19:27

Re: witc berlin

sehr schön, aber was ist das gelbes dort im Untergrund und was macht es?

MTM


steinlegoliath
26.11.2009, 19:56

Re: Dat is 'ne U-Bahn. (ohne Text)


MTM
26.11.2009, 20:21

ups

ich hab zuerst gedacht, dass es dieser erste programmierbare Stein war (dieser gelbe - war das auch schon mindstorms?!) und von diesem Gedanken bin ich irgendwie nicht wieder weggekommen.

tschuldigung...


mar10jonz
26.11.2009, 20:31

Re: witc berlin

Hey, gefällt mir total gut. Das Dach ist nicht so meins, aber das ist rein subjektiv, ich steh nicht so auf Türmchen.
Auf der Straße hätte ich noch ein Schlagloch eingebaut
Total gut gefallen mir die Motorräder. Die sind von der Größe her etwas realistischer als das neue Polizeimotorrad. Was hast du da für Räder verwendet?


Matze2903
26.11.2009, 21:50

witc berlin - tolles Bauwerk - lustige U-Bahn (ohne Text)


JuL
27.11.2009, 06:12

Re: ups

Saluton!

» ich hab zuerst gedacht, dass es dieser erste programmierbare Stein war
» (dieser gelbe - war das auch schon mindstorms?!) und von diesem Gedanken

Genau das hatte ich auch zuerst gedacht.

Sehr schöne Szene. Mir gefällt besonders der schräge Ausschnitt.

Ad LEGO!
JuL


operator
27.11.2009, 08:20

Re: witc berlin

moin,

» Total gut gefallen mir die Motorräder. Die sind von der Größe her etwas
» realistischer als das neue Polizeimotorrad. Was hast du da für Räder
» verwendet?

danke. hatte erst das 7235 drauf stehen, passte gar nicht vom maßstab.
dann hab ich selbst gebaut (o:

räder sind die felgen vom 7235 und die reifen von z.b. 4948, wenn man die erwärmt passen die dann schon drauf (o;


McBricker
27.11.2009, 10:43

Re: witc berlin

Hallo,

ich habe ja auch schon ein paar Mal in einem Store ausstellen dürfen und weiß um die Plattform, die man sich dann auch lieber selberbaut.
Das ist wirklich sehr schön gelöst! Und durch die U-Bahn hat dieser Unterbau einen passenden Sinn bekommen.

Sehr schön!

Viele Grüße
Barbara


Thekla
27.11.2009, 12:33

Das WITC ist jetzt

offiziell bei My Images

Wo ist Frankfurt???

Gruß
Thekla


voyagetom
27.11.2009, 13:08

Re: witc berlin

cool !

auch die Feuerwehr und das Motorrad sind spitze !



Grüsse

Tom


inof
27.11.2009, 13:24

Re: witc berlin

Halo René,

ABSolut tolles MOC! Einen besseren Einstand hätte das WITC in Berlin nicht bekommen können.

Auch von mir Glückwünsche nach Berlin zum neuen Store!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Store im Nordwesten und in der Mitte der Republik ...

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: