Tom1210
05.01.2013, 22:39

Editiert von
Navigation
06.01.2013, 00:57

Catalogue Minifigures

Hallo Leute!

Wie ihr eventuell schn mitbekommen habt, sortiere ich bzw. wir ;) derzeit ca. 200 kg und da sind wir natürlich auch schon auf eine Menge Minifiguren gestossen. Allerdings kaum "komplette" Figuren. Körperteile, Bekleidung, Kopfbedeckungen, Zubehör, usw. Jede Menge davon. Nun meine Frage an die Expertenrunde: Was denkt ihr, wie ich die wieder "ordentlich" zusammenführen könnte?

Kennt jemand von euch den Katalog LINK von Christoph Bartneck? Ich würde mir den eventuell zulegen wen er was taugt...

Und "Ja, ich kenne Bricklink". Ist in dem Fall jedoch auch nicht wirklich hilfreich.

Vielen Dank für eure Infos.


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


BoB
06.01.2013, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Ausführliche Rezension

Hallo,


Du findest auf
THE BRICK TIME
eine ausführliche Rezension.


MfG

BoB


[image]


pzt2000
06.01.2013, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Catalogue Minifigures

Hallo Tom,

zur Sortierung von Minifigs ist folgende Seite sehr hilfreich:

Minifigs

hier findest Du nach Themen sortiert und schön bebildert eine Aufstellung
von Minifigs.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas



Tom1210
06.01.2013, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Catalogue Minifigures

Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Infos. Das Forum an sich, die Unterstützung und vor allem die kurzen Reaktionszeiten hier sind echt grenzgenial. Vielen Dank auch an die Entwickler und Admins.

Ich habe hier etwas gefunden, dass mir noch viel besser helfen wird: Die App zum Buch. DAS ist überhaupt DIE Lösung! Damit hat man den Datenbestand immer mit und kann sogar seine Sammlung verwalten!


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


Toddy2000
06.01.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Catalogue Minifigures

Hallo,

Leider funktioniert der Link zur App. Nicht, oder ist es eine Android App., und des halb per I-Pad nicht zu erreichen ??

MfG Toddy2000



Dirk1313
06.01.2013, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Toddy2000

Re: Catalogue Minifigures - http://www.minifigure.org

Hi,

hier ist der reparierte link : klick mich

Gruss
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


ThomaS
14.01.2013, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Catalogue Minifigures

Hi,

als weiteres Buch zum Thema gibt's im Oktober 2013 was aus dem DK-Verlag:

"Lego Minifigure Year by Year: A Visual Chronicle
A vibrant history of LEGO minifigures from their introduction in 1978 to the present day. With more than 1500 featured (...)"

DK Katalog 2013

Vor kurzem wurde hierzu noch Sammler gesucht, die hierfür Ihre Sammlung fotografieren lassen möchten.


Gruß
ThomaS


Bilder.


bartneck
16.04.2013, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Catalogue Minifigures

Hallo,

Wollte euch nur mitteilen dass die 2012 Daten jetzt als 2012 Katalog vorliegen. Auch die App ist nun auf den neusten Stand. Wir haben gerade das 2012 update zur verfügung gestellt (als IAP).

Die folgenden Bücher gibt es nun auch also verbesserte zweite Auflage:

* 2011 LEGO Minifigure Catalog
* The Unofficial LEGO Minifigure Catalog
* Star Wars LEGO Minifigure Catalog

Bei Brickset gibt es auch eine Rezession des Star Wars Katalogs.

Die eBooks gibt es nun als DRM freie PDFs via Lulu.



Eisbär
16.04.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Catalogue Minifigures

Lieber Tom1210!

Gleich zu Anfang die obligatorische Frage nach Tom1 bis 1209.

In derlei Fällen, also der richtigen Zusammenstellung von Legomännekens, fehlt uns minimundo.

Da ich zu hause ohne internet bin, hatte ich mich.a das ausgdruckt (und es ist zerfleddert), das hier verlinkte japanesische ebenfalls, allerdings muß man ja bei den Teilen/Männekens gerne wissen, zu welchem Thema sie gehören. Für Reste, also nicht gefundene Teile, nehme ich sie her und gucke im internet. Bricklink, Katalog, Farbe, Torso/Beine oder was.

Der Legomännekenkatalog als gedrucktes Buch geht auch ziemlich gut, nur sind da mitunter nicht alle gleichen bzw. ähnlichen Männekens nebeneinander abgebildet, man muß ziemlich viel blättern.

So, was ist die richtige Zusammenstellung von Legomännekens?

Idealerweise hat man sie so zusammengestückelt, wie sie in den vorhandenen (oder erhofften?) Sets sein sollen. Dazu müßte man bei 200 kg ja erst mal die Sets kennen (BA vorhanden? Da hast Du ja schon mal etliche Männekens) und da nimmt man gerne auch andere prägnante Teile, d.h. bedruckte, beklebte, in der oder jener Farbe seltenen Teile. Außerdem muß man ja sicher sein, daß alle Sets, aus denen die 200 kg bestehen, komplett vorhanden sind.

Es bleiben aber immer Krüppel über.

Spätestens, wenn man die richtig haben will, kommt bricklink zur Erstazteilbeschaffung 'ran. (Bis auf die allzu teuren Fälle, oder, z.B. meine Dudelsackpfeifer mit ohne richtige Beine auße Wühlkiste, die kriegen reinweiße.)

Reinweiße Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: